Benachrichtigungen
Alles löschen

Lockdown ab Montag

Seite 3 / 6

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Dann haben die _Unvernünftigen es ja geschafft uns einen weiteren Lockdown zu bescheren.

Wer meint das wäre eh gekommen, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, ganz sicher nicht.

Was meint ihr, gibt es im Dezember Lockerungen oder treffen sich die Unvernünftigen jetzt heimlich und es gibt noch Verschärfungen?

Antwort
832 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Man könnte auch sagen ein von den Verdi-Streikaktionen im
öffentlichen Nahverkehr hochgetriebenes Infektionsgeschehen soll nun von Sportvereinen und Gaststätten bezahlt werden.

Anonymous antworten
2 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Ich bin Gewerkschaften gegenüber nicht unvoreingenommen. Aber:

Veröffentlicht von: @qdspieler

ein von den Verdi-Streikaktionen im
öffentlichen Nahverkehr hochgetriebenes Infektionsgeschehen

Das erschließt sich mir nicht. Wie das denn?
Als unser Nahverkehr ausfiel, mussten Leute Mitfahrgelegenheiten organisieren, auf Taxi, Rad oder eigenes Auto zurückgreifen oder daheim bleiben. Was davon hat das Infektionsgeschehen hochgetrieben, oder was verstehe ich falsch? 😀

lubov antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Bei uns, und ich denke da sind wir nicht einzigartig in Deutschland, wird der Nahverkehr von verschiedenen Unternehmen organisiert. Wenn einzelne davon streiken, zwängen sich die Fahrgäste eben in die verbliebenen Busse/Bahnen oder fahren mit dem Auto. Die Busse und Bahnen sind hier so voll, da müssten die Leute schon FFP2 Masken tragen um überhaupt ein Minimum an Schutz zu haben.

Ich halte Streikaktionen in diesen Zeiten für völlig überflüssig weil es meiner Ansicht nach großen Einfluss auf das Pandemiegeschehen hat.

Anonymous antworten


Johannes22
Beiträge : 2973

Bushido
Viele Prominente drehen ja durch Corona am rad und ausgerechnet Bushido , den es jetzt auch erwischt hat , er ist positiv, sagt durchgehend vernünftige sachen
https://www.youtube.com/watch?v=5sro6msXtJE&t=20s
Und er trägt ein LGBT Shirt.

johannes22 antworten
11 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15257
Veröffentlicht von: @johannes22

Und er trägt ein LGBT Shirt.

Was ist ein LGBT-Shirt? Also ich seh's ja, möchte aber die Bedeutung wissen, die du da siehst.

Nachtrag vom 02.11.2020 1139
Cooles Statement, by the way. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079

Google hilft
https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT

*möp*
😉

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15257

*möööööp* Ich will nicht ständig gockeln müssen, die Leute können sich doch auch ganz normal unterhalten ^.^

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*möööööp* Ich will nicht ständig gockeln müssen, die Leute können sich doch auch ganz normal unterhalten ^.^

"Cooles Statement, by the way"
Englisch kann aber auch nicht jeder ^^

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15257

😀 😀 okay, Eigentor 😀 😀

Nachtrag vom 02.11.2020 1318
wobei es "cool" schon in den Duden geschafft hat ... *bemerkt*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wobei es "cool" schon in den Duden geschafft hat ... *bemerkt*

Ja, das meinte ich auch nicht ^^

Aber ich denke, wir haben uns verstanden 😊

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15257
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich denke, wir haben uns verstanden 😊

Ich fürchte nicht, aber ich kann's auch gut sein lassen. 😊

neubaugoere antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @neubaugoere

wobei es "cool" schon in den Duden geschafft hat ...

auch.

pankratius antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15257

Echt? Wow, das hab ich gar nicht geschaut. Siehste mal. 😀
Mir gings schon um was anderes, aber egal.

neubaugoere antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Es ist jedenfalls unglaublich das Bushido ein solchen t shirt trägt. Einem Teil seiner fans dürfte das Hirn explodieren

johannes22 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @johannes22

Viele Prominente drehen ja durch Corona am rad und ausgerechnet Bushido , den es jetzt auch erwischt hat , er ist positiv, sagt durchgehend vernünftige sachen
Ich bin positiv überrascht.
Und er hat so recht! 😊

feliciah antworten
Deborah71
Beiträge : 22944

Israelischer Impfstoff geht in die klinische Testphase...
https://www.israelheute.com/erfahren/israel-testet-corona-impfstoff-an-menschen/?utm_source=acfs&utm_medium=email&utm_term=all&utm_campaign=newsletter-2020-11-01

Ein in Israel entwickelter Impfstoff gegen COVID-19 wird seit Sonntag an Menschen getestet und soll bis zum nächsten Sommer der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wenn die Ergebnisse von drei Testphasen vorliegen.

Der Impfstoff trägt den Namen Brilife und wurde in den vergangenen Monaten vom Israelischen Institut für biologische Forschung (Israel Institute for Biological Research) entwickelt. Versuche mit dem Impfstoff am Menschen erforderten die Genehmigung durch das israelische Gesundheitsministerium und das Helsinki-Komitee für medizinische Experimente am Menschen.

Desweiteren wird der Zeitplan vorgestellt.

deborah71 antworten
7 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Ja kam gestern auch von der israelischen Botschaft über Twitter.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22944

jep..hab ich gesehen, dass du das abends dann auch in einem anderen Thread gepostet hast.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Na bei alll den anderen Theorien die so im Netz rumgeistern von jüdischer Entwicklung des Virus um die Araber zu schädigen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22944

Wer soll solche Verschwörungstheorien denn glauben bei den Friedensverträgen?

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Die arabischen Medien verbreiten so was.

Wir hatten hier eine Gedenveranstaltung zur Deportation der Juden in Baden. Einem Arzt habe ich das auch erzählt und er sagt es gäbe in Deutschland Ärzte die sagen die Chemo-Therapie wäre eine jüdische Erfindung um die Patienten zu plagen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22944

Und aktuell verbreitest du diese kruden Ideen auf dem Wege, dich darüber auszulassen.

deborah71 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

In Nigeria ist die Polio wieder ausgebrochen weil die Regierung die Impfung für eine verschwörung der USA und der Uno hält und schon vor hundertxjahren haben die Tiroler die Pockenimpfung abgelehnt weil sie damit angeblich die bayrische Seele aufnehmen würden (die impfung kam aus Bayern). Es gibt nix neues unter der Sonne.

johannes22 antworten


Lucan-7
Beiträge : 21473

Schnell noch Party machen...
Kurz vor Halloween gab es in den Supermärkten noch mehrer größere Gruppen Jugendlicher zu beobachten, die sich mit Alkohol eindeckten... ich schätze mal, Anfang nächster Woche geht die Infektionsrate erst nochmal kräftig nach oben.

Mal sehen wie es dann in zwei Wochen aussieht...

lucan-7 antworten
10 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Ich habe auch nicht verstanden, wieso die neuen Regelungen erst am Montag 2.11. gelten sollten, und nicht schon ab 29.10..
Dann wären uns viele viele Halloween-Parties erspart geblieben....

belanna antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @belanna

Dann wären uns viele viele Halloween-Parties erspart geblieben....

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu so einer Pary hingegangen bist.

Dann ist es dir doch sowieso erspart geblieben? 🤨

an-ja antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079
Veröffentlicht von: @an-ja

Dann ist es dir doch sowieso erspart geblieben? 🤨

Aber vielleicht sitzt so ein Partygänger morgen im Bus ne halbe Stunde neben ihr. Oder rotzt sie im Supermarkt an.

Ach nee, ich hab vergessen, dass man in Deiner Welt nicht zur Arbeit aus dem Haus gehen muss, keine Kinder hat, die Schulpflicht haben, man nicht einkaufen geht, weil einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und dann 7 Tage die Woche 24 Std nur zu Hause rumsitzt.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079
Veröffentlicht von: @belanna

Ich habe auch nicht verstanden, wieso die neuen Regelungen erst am Montag 2.11. gelten sollten, und nicht schon ab 29.10..
Dann wären uns viele viele Halloween-Parties erspart geblieben....

Ich hab hier schon mal angemerkt, dass das wohl logistisch nicht so einfach ist für manche Läden und Kneipen. Die müssen so einen 4 wöchigen Lockdown auch vorbereiten.

Hier vor Ort haben Restaurants ihr Essen verschenken müssen, weil sie ihre Vorräte nicht so schnell verkochen konnten an dem letzten Weekend.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21473
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab hier schon mal angemerkt, dass das wohl logistisch nicht so einfach ist für manche Läden und Kneipen. Die müssen so einen 4 wöchigen Lockdown auch vorbereiten.

Richtig... einfach mal eben von einem Tag auf den nächsten schliessen ist so für viele gar nicht umsetzbar.

Partys mit größeren Menschenmengen waren allerdings auch vorher schon untersagt... die Leute in den Supermärkten machten allerdings nicht den Eindruck, dass sie sich daran halten würden... schon allein nach den Einkäufen zu schliessen.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also ich muss ja gestehen, mir macht es auch immer wieder unheimlich viel Spaß über das Leben anderer Leute zu spekulieren, wenn die so ihre Einkäufe aufs Band legen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21473
Veröffentlicht von: @qdspieler

Also ich muss ja gestehen, mir macht es auch immer wieder unheimlich viel Spaß über das Leben anderer Leute zu spekulieren, wenn die so ihre Einkäufe aufs Band legen.

Das passiert wohl zwangsläufig... ich frage mich dann auch, was die wohl vorhaben, wenn die 20 Kilo Tomaten in ihren Wagen packen oder ähnliches... 😊

Wenn aber mehrere Gruppen Jugendlicher Freitagabend vor dem Halloweenwochenende große Menge Alkohol kaufen, dann glaube ich eher weniger dass das als Mitbringsel für die Großeltern nach dem sonntäglichen Kirchgang gedacht ist... 😉

lucan-7 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lucan-7

ich schätze mal, Anfang nächster Woche geht die Infektionsrate erst nochmal kräftig nach oben.

Du hast leider recht behalten.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Mal sehen wie es dann in zwei Wochen aussieht...

Immerhin ist der R-Faktor derzeit unter 1. Das lässt hoffen.

suzanne62 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @suzanne62

Du hast leider recht behalten.

Wir sind noch gar nicht bei "Anfang nächster Woche".

stundenglas antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wilde Halloweenpartys treiben die Infektionsrate durch die Decke
War wohl doch nicht so.

stundenglas antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Ein interessantes Beispiel zu dem Thema:

13-Jähriger aus Unterfranken klagt gegen Quarantänepflicht - und bekommt recht
Quarantäne als rechtswidriger Freiheitsentzug? So empfanden zumindest ein 13-Jähriger und seine Eltern, als der Junge wegen eines Corona-Falls in seiner Klasse Zuhause bleiben sollte. Das Gericht in Würzburg lehnte den Antrag zunächst ab - vor der nächst höheren Instanz bekam der Jugendliche nun doch Recht. Weiter

orangsaya antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22944

korrekter link
https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/wuerzburg-schueler-klagt-gegen-quarantaenepflicht-und-bekommt-recht-art-5106524?trafficsource=onesignal#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.infranken.de%2F&cleverPushNotificationId=5NpgCPP7K9Zs5b5bw ]Weiter

was ein Durcheinander in dem Artikel...

Verlängerung der Quarantäne... keine Verlängerung... erste Quarantäne nicht ausgesetzt... zweiten Test verweigert...

jedenfalls: Quarantäne kein Freiheitsentzug

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19079

Wenn wir sonst keine anderen Probleme haben als die Gerichte wegen so einem "Scheiß" zu beschäftigen, kann Corona ja nicht so schlimm sein.

tristesse antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Die Maskenpflicht für das Düsseldorfer Stadtgebiet ist laut einem Gericht nicht zulässig. Laut der Entscheidung im Eilverfahren wird die Regel aber nur für den Kläger ausgesetzt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/duesseldorf-klaeger-muss-sich-nicht-an-maskenpflicht-halten-a-4d50cb77-037f-4c41-b30b-03bfbeb7eeb4

orangsaya antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Düsseldorf hat die allgemeine Maskenpflicht aufgehoben. Mal sehen ob eine neue Verordnung kommt und wie sie sich von der alten unterscheidet.

orangsaya antworten


tristesse
Beiträge : 19079

Ich entschleunige die Adventszeit
Ich merke, dass mir der Lockdown gut tut.

Ich hab auf der Arbeit natürlich gerade Remmidemmi, alle wollen wieder Masken kaufen, Handschuhe, Sterillium, hamstern Medikamente, etc. - haben auch wieder vermehrt Angst, ich merke das an den Anrufen.

Aber ansonsten ist Ruhe. Die Gemeinde bietet gerade nur Streaming Gottesdienste an, es gibt keine Veranstaltungen, Termine, Treffen... mal ein Zoom Meeting, aber ansonsten bin ich abends vernünftigerweise zuhause.

Und ich genieße das. Sonst ist das letzte Jahresviertel immer sehr stressig und angefüllt und dem ist jetzt nicht so. Ich bastel, schreibe, klebe und male vor mich hin und muss sonst nichts.

Ich weiß, dass es anderen völlig anders geht, die Kinder haben oder einen Mann in Kurzarbeit, im Home Office sind, sich Sorgen um die Oma im Heim machen, mir ist das bewußt. Mir zerreisst es das Herz, wenn ich an die Gastronomie, Künstler, Kunsthandwerker und Glühweinstandbetreiber denke. Ich finde das wirklich schlimm, dass die nicht arbeiten können.

Aber wenn ich mal einen Augenblick nur auf mich schau und wie meine Bedürfnisse sind, bin ich einverstanden wie es gerade ist.

tristesse antworten
2 Antworten
feather
(@feather)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 111

Ich kann all die Dinge die du schreibst sehr sehr gut nachvollziehen - und mir geht es ganz ähnlich.

LG feather

feather antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich merke, dass mir der Lockdown gut tut.

So weit würde ich zwar nicht gehen, aber ich komme ganz gut damit klar.

Veröffentlicht von: @tristesse

Die Gemeinde bietet gerade nur Streaming Gottesdienste an,

Ich bin gerade sehr froh darüber, dass öffentliche Gottesdienste nicht wieder verboten sind.
Kommunionempfang geht ja schlecht übers Internet oder Fernsehen...und den Leib Christi zwei Monate lang nicht empfangen zu können, das hat nicht nur mir wirklich viel ausgemacht....aber ich war nie sauer deswegen. In der damaligen Situation mit dem Wissen von damals war das eine absolut verständliche Entscheidung.
Nur merke ich, wie sehr mir die Teilnahme an der hl. Messe durch diese Zeit hindurch hilft.

Veröffentlicht von: @tristesse

ansonsten bin ich abends vernünftigerweise zuhause.

Wo soll man auch hin, wenn alles zu ist....aber ich habe mich ganz gut damit arrangiert. Ich habe mir einen Heimtrainer (so eine Art Fahrrad für drinnen) gekauft, eine Yogamatte, einen Gymnastikball, Hanteln und Therabänder in unterschiedlichen Stärken habe ich schon lange - da macht es nichts, dass das Fitness-Studio zu ist.....und wann immer das Wetter es zulässt, mache ich mein Ausdauertraining sowieso lieber im Freien, auch wenn es gerade keine Pandemie gibt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bastel, schreibe, klebe und male vor mich hin und muss sonst nichts.

Klingt gut....bei mir kommt noch Lesen und viel Musik hören dazu und - wie gesagt - Sport.

Veröffentlicht von: @tristesse

wenn ich mal einen Augenblick nur auf mich schau und wie meine Bedürfnisse sind, bin ich einverstanden wie es gerade ist.

Na ja, ich würde schon gerne mal wieder schwimmen oder ins Theater gehen. Aber im Moment ist es OK so, wie es ist.
Und ich bete jeden Tag dafür, dass sich der ganze Verzicht und das Sichamriemenreißen, das vielen Menschen wirklich schwer fällt, auch lohnen und sich auf die Neuinfektionszahlen auswirken....das wäre wirklich schrecklich, wenn alles für die Katz wäre.

suzanne62 antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?