Benachrichtigungen
Alles löschen

Lockdown ab Montag

Seite 4 / 6

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Dann haben die _Unvernünftigen es ja geschafft uns einen weiteren Lockdown zu bescheren.

Wer meint das wäre eh gekommen, wenn sich alle so verhalten hätten wie ich, ganz sicher nicht.

Was meint ihr, gibt es im Dezember Lockerungen oder treffen sich die Unvernünftigen jetzt heimlich und es gibt noch Verschärfungen?

Antwort
832 Antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Also im Moment ist die Infektionsrate ja wieder am Sinken, also wird man sich evtl. trauen, im Advent Lockerungen zuzulassen.

Schockiert bin ich allerdings vom mangelnden mathematischen Verständnis mancher Erwachsener. Ich habe da einer Frau vergeblich versucht zu erklären, daß 10.000 Tote in D trotz stark gebremster Virenausbreitung (also nur einem Bruchteil an Infizierten) im Vergleich zu 25.000 bei völlig ungebremster Virenausbreitung in der Grippewelle 2017/18 eben nicht dafür spricht, daß Corona harmloser wäre. Die subtrahiert einfach: 15.000 Tote weniger, also ist Corona total harmlos und alles nur Hysterie...

blackhole antworten
8 Antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @blackhole

... im Vergleich zu 25.000 bei völlig ungebremster Virenausbreitung in der Grippewelle ...

Sooo einfach ist das nicht. Z.B. lassen sich jedes Jahr im Durchschnitt 10% der Bundesbürger gegen Grippe impfen, das sind dann 8,2 Mio. .
Von ungebremst, kann da keine Rede sein.

Veröffentlicht von: @blackhole

also ist Corona total harmlos und alles nur Hysterie...

Total harmlos ist natürlich untertrieben, schließlich kann man daran sterben.
Aber es gibt auch erst zunehmende Studien, die darauf hinweisen, dass
Corona deutlich weniger gefährlich ist, als unrsprünglich angenommen.
Z.B. "Die Elite-Universität Stanford hat nun eine brisante Studie
veröffentlicht. Demnach soll Corona kaum gefährlicher als eine normale Grippe sein.

Das überraschende Ergebnis der Forscher: Die
Sterblichkeitsrate bei Corona soll zwischen 0,12 und 0,2 Prozent betragen
– und damit den Werten der Influenza, also der „klassischen“ Grippe
entsprechen. " (Merkur.de)

Die Studie hat wohlmöglich Schwächen, aber trotzdem einen Hinweis
darauf, dass die Streblichkeitsrate deutlich nach unten korrigiert
werden müssen.

an-ja antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

An verschiedenen Orten wo es keinerlei Maßnahmen gab, keine Kontaktbeschränkung, garnichts, hat sich ein deutlich anderes Bild gezeigt.
4-5fache Sterberaten wie normal, das gibt es auch bei Grippe normalerweise nicht. Da müsste schon sowas wieder kommen wie die "Spanische" Grippe (die eigentlich aus Kansas kam).
Zwar mag z.B. das italienische Gesundheitssystem nicht das Gelbe vom Ei sein, das US-amerikanische ist es sowieso nicht, aber auch diese Gesundheitssysteme haben schon Grippewellen durchgestanden ohne daß Massengräber ausgehoben werden mussten.

Veröffentlicht von: @an-ja

Sooo einfach ist das nicht. Z.B. lassen sich jedes Jahr im Durchschnitt 10% der Bundesbürger gegen Grippe impfen, das sind dann 8,2 Mio. .
Von ungebremst, kann da keine Rede sein.

Mit der Grippe war das 2017/18 ein Sonderfall, da der Impfstoff nicht sonderlich gut gewirkt hat.

Uns hat Corona bislang nicht so schwer getroffen wie Madrid, Bergamo, Manaus oder New York. Und zwar deswegen nicht, weil Italien zuerst dran war. Ohne jede Vorwarnung was da anrollt, hätte es auch bei uns böse ausgesehen.

blackhole antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

Es ist aber fatal die Gefährlichkeit auf die Sterberate zu reduzieren. Geruchs- und Geschmacksverlust, langfristige Atembeschwerden, chronische Müdigkeit und vieles mehr könnten Langzeitfolgen sein (alles beobachte Auswirkungen durch Corona). Diesbezüglich wird die Zukunft zeigen, was wie häufig auftritt.

lhoovpee antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @an-ja

Das überraschende Ergebnis der Forscher: Die
Sterblichkeitsrate bei Corona soll zwischen 0,12 und 0,2 Prozent betragen
– und damit den Werten der Influenza, also der „klassischen“ Grippe
entsprechen. " (Merkur.de)

Nur dass niemand genau weiss, wie hoch die Sterblichkeitsrate bei Grippe eigentlich genau ist.

Ich finde es imme wieder lustig, wenn Leute wie du plötzlich auf die "Verlässlichkeit" irgendwelcher Statistiken pochen, nur weil sie ihnen zufällig gerade in den Kram passen, und alles andere strikt ableugnen...

Im übrigen wurde die Sterblichkeit zwar in der Tat nach unten korrigiert... aber für den von dir genannten Bereich spricht bisher nicht viel, das dürfte um einiges zu niedrig sein.

Mal davon abgesehen, dass es eh keinen Sinn macht, die Sterblichkeit quer über die Bevölkerung anzugeben... bekanntlich haben Ältere eine wesentlich höhere Sterblichkeit als Jüngere.

lucan-7 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @lucan-7

Nur dass niemand genau weiss, wie hoch die Sterblichkeitsrate bei Grippe eigentlich genau ist.

Die meisten Studien laufen so auf 0,05% hinaus

johannes22 antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich finde es imme wieder lustig, wenn Leute wie du plötzlich auf die "Verlässlichkeit" irgendwelcher Statistiken pochen, nur weil sie ihnen zufällig gerade in den Kram passen, und alles andere strikt ableugnen...

Warum schreibst du so etwas, obwohl du weißt, dass ich so etwas nicht geschrieben habe??

Wo habe ich auf die "Verlässlichkeit" der Standfort Studie gepocht?
Ich habe doch bemerkt, dass die Studie wohlmöglich Schwächen hat!

Und wo leugne ich alles ander (andere Studien) strikt ab??

So etwas nennt man Diffarmierung, wenn du dich lustig machst über
mich, mit Aussagen über mich, die der Unwahrheit entsprechen!

an-ja antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @an-ja

Wo habe ich auf die "Verlässlichkeit" der Standfort Studie gepocht?
Ich habe doch bemerkt, dass die Studie wohlmöglich Schwächen hat!

Ich meinte die Zahlen für die Grippetoten.

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @blackhole

Also im Moment ist die Infektionsrate ja wieder am Sinken, also wird man sich evtl. trauen, im Advent Lockerungen zuzulassen.

Das kann nichts mit dem Lockdown zu tun haben. Die Inkubationszeit sowie die Tatsache, dass die r-Rate sich rückwirkend errechnet, kann man die Wirkung vom Lockdown erst ab Ende dieser Woche erkennen.
Wenn es einen Zusammenhang gibt, dann vielleicht, weil die Bürger ohne Lockdown sich schon vorher zurückgehalten haben.

orangsaya antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3835

Evangelische Allianz zu Corona
Verantwortung wahrnehmen und Freiheit gestalten – mit Rücksicht auf den Nächsten
Gemeinsame Erklärung zur Corona-Krise

Gedanken zu Herausforderungen für Christen in Frei-/Kirchen, Gemeinden, Werken und Verbänden in der gegenwärtigen Corona-Krise:

Wir glauben an den lebendigen Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der zu jeder Zeit die Welt in seiner Hand hat. Weil er die Situation der Corona-Krise überblickt und ein „Backofen voller Liebe“ (Martin Luther) ist, wollen wir nicht Angst und Sorge, sondern Hoffnung verbreiten und das Evangelium verkündigen. Wir fordern Christen auf, durch ihr gelebtes Gottvertrauen andere zu ermutigen, dieses Vertrauen zu wagen.

Der gemeinsame Auftrag unserer Frei-/Kirchen, Gemeinden, Werke und Verbände ist es, Raum für geistliches Leben zu eröffnen, versöhnende Zeichen zu setzen und auch in der Krise mutig neue Wege zu gehen und Orte anzubieten, wo Menschen Gemeinschaft und Orientierung finden können.

Wir sind dankbar, dass das Grundgesetz das Grundrecht der „ungestörten Religionsausübung“ gewährleistet. Dieses Grundrecht gewinnt gerade in Krisenzeiten an Bedeutung. Menschen suchen in Zeiten großer Verunsicherung und Existenzängste Trost und Halt, zum Beispiel in Gottesdiensten. Wir wollen achtsam mit diesem Grundrecht umgehen, auf geltende Ordnungen achten und auf keinen Fall durch Leichtfertigkeit zu einer verstärkten Corona-Verbreitung beitragen.

Wir glauben, dass es elementar wichtig ist, die geistliche Dimension der gegenwärtigen Lage zu thematisieren. Darum ermutigen wir unsere Mitchristen zum Verzicht auf Aktionismus und zu mehr Gelassenheit, Tiefgang, Besinnung und Ausrichtung auf Jesus Christus. Christen haben Hoffnung, die über das natürliche Leben hinausgeht.

Wir sind davon überzeugt, dass gesundes geistliches Leben in Gemeinden, die für einige Zeit ihre Aktivitäten zurückfahren müssen, sich nicht durch eine Pandemie ersticken lässt. Wir unterstützen Kreativität und die Entwicklung von digitalen Kommunikationswegen, die virtuelle geistliche Angebote ermöglichen, und ermutigen, neue Formen des Gemeindelebens zu entdecken.

Eine Situation, wie sie durch das COVID-19-Virus weltweit entstanden ist, bringt es mit sich, dass sich am Ende nicht alle Corona-Maßnahmen als richtig und notwendig herausstellen. Insbesondere die Maßnahmen, die Grundrechte betreffen, brauchen Diskussion in der Gesellschaft und Entscheidungen der Parlamente. Wir sind dankbar für politische Verantwortungsträger, die ernsthaft bemüht sind, die Bürgerinnen und Bürger durch Reduzierung der zwischenmenschlichen Kontakte zu schützen. Dieses Bemühen unterstützen wir durch die entsprechende Gestaltung des Gemeindelebens.

Angesichts der Komplexität der Herausforderungen hüten wir uns vor leichtfertiger Kritik. Wir wollen durch Respekt gegenüber den Verantwortlichen und durch vermehrtes Gebet „auffallen“. Wir weisen Verschwörungstheorien und unsolidarische Verhaltensweisen ausdrücklich zurück. Vielmehr fordern wir Christen heraus, durch ihr Reden und Verhalten versöhnend in unsere Gesellschaft hinein zu wirken.

Wir rufen unsere Mitchristen zum Gebet für und zu besonderer Verbundenheit mit den Betroffenen der Pandemie auf. Wir wollen die Zeit nutzen zu mehr Barmherzigkeit Menschen gegenüber, die wegen dieser extremen Lage wirtschaftlich, sozial und psychisch leiden. Wir fordern Christen auf, diesen Menschen durch praktische Hilfe und konkrete Zuwendung die Erfahrung von Gottes Liebe zu ermöglichen.

jigal antworten
Murphyline
Beiträge : 1562

Man sollte zumindest die islamistischen Terroristen endlich mal ins Home Office schicken.

murphyline antworten
2 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Warum nur die islamistischen Terroristen?

ungehorsam antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

gut die anderen auch.

murphyline antworten


Johannes22
Beiträge : 2973

Impfstoff ist wohl fertig
Firma kommt aus Mainz. Gründer ist gebürtiger Türke. 90% Wirksamkeit, ein Riesenerfolg. Lange dauert es jedenfalls nicht mehr.

johannes22 antworten
76 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743
Veröffentlicht von: @johannes22

Firma kommt aus Mainz. Gründer ist gebürtiger Türke. 90% Wirksamkeit, ein Riesenerfolg. Lange dauert es jedenfalls nicht mehr.

Aber es fehlen Langzeitstudien und mit Cluster 5 taucht ein neues Problem auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_5

tamaro antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @tamaro

Aber es fehlen Langzeitstudien und mit Cluster 5 taucht ein neues Problem auf.

Was sollen die noch ergeben?

Und die Nerzmutation muss sich erstmal für den Virus als vorteilhaft erweisen, das ist bei Mutationen eher die ausnahme.

johannes22 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Ein israelisches Institut ist auch gerade in der Testphase.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich muss nicht geimpft werden.

M.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Niemand muss geimpft werden. Ist doch freiwillig. Gibt eh nicht genug Impfstoff für jeden.

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich lasse mich nicht zwingen.

M.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich lasse mich nicht zwingen.

Es wird ja auch niemand gezwungen deswegen ist die Aussage "ich lasse mich nicht zwingen" ziemlich sinnentleert.

johannes22 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hat IRGENDWER behauptet, dass wir zum Impfen gezwungen werden?

Ich kann es echt nicht mehr hören.

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

niemand zwingt dich. Du kannst dich auch ganz freiwillig mit Corona infizieren.

murphyline antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich denke mal, dass diejenigen, die jetzt so lautstark über eine Impfung meckern, die ersten sind die anstehen, wenn sie feststellen, dass man sie ohne Impfung nicht ins Ausland reisen lässt 😊

Wir haben Kinderkrankheiten und Seuchen durchs Impfen besiegt, warum sollte es bei Corona nicht funktionieren. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass zahlreiche Viren existieren, gegen die es keine Impfung gibt.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Also ich kenne nur HIV und Hep C und Malaria. Ist das zahlreich?

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Gegen das Dengue Fieber gibt es zB auch nichts wirklich wirksames.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Stimmt das wären dann 4. Aber wenn ich mir meinen Impfausweis anschaue sieht es so aus als wenn gegen dei Mehrheit todbringender Viren Impfstoffe vorhanden sind.

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

Stimmt das wären dann 4. Aber wenn ich mir meinen Impfausweis anschaue sieht es so aus als wenn gegen dei Mehrheit todbringender Viren Impfstoffe vorhanden sind.

Wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass das nicht alles Impfungen gegen Viren sind.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ostwind

Wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass das nicht alles Impfungen gegen Viren sind.

Aber die meisten. Impfungen sind DAS Mittel gegen Viren, Antivirale Mittel funktionieren kaum und es dauert ewig sie zu entwickeln. gegen Bakterien haben wir Antibiotika gegen Viren Impfungen.

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

Aber die meisten

Impfstoffe helfen gut gegen Viren die nicht mutieren (Pocken, Masern)

Veröffentlicht von: @johannes22

gegen Bakterien haben wir Antibiotika

Gegen das Tetanus-Bakterium helfen auch Antibiotika nur sehr bedingt. Die Sterberate liegt da über 90%. Auch eine Pneumokokkeninfektion verläuft in vielen Fällen, trotz Antibiotikabehandlung, sehr schwer. Deshalb sind Impfungen da séhr sinnvoll.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ostwind

Impfstoffe helfen gut gegen Viren die nicht mutieren (Pocken, Masern)

Die gute Nachricht: Corona gehört dazu. Die bisherigen Mutationen wirken sich auf eine Impfung nicht aus.

Veröffentlicht von: @ostwind

Gegen das Tetanus-Bakterium helfen auch Antibiotika nur sehr bedingt. Die Sterberate liegt da über 90%. Auch eine Pneumokokkeninfektion verläuft in vielen Fällen, trotz Antibiotikabehandlung, sehr schwer. Deshalb sind Impfungen da séhr sinnvoll.

Bin gegen beides geimpft.

johannes22 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562
Veröffentlicht von: @johannes22

ie bisherigen Mutationen wirken sich auf eine Impfung nicht aus.

Doch. Der Corona Viruns, an dem die dänischen Nerze und einige Dänen erkrankt sind, ist so mutiert, dass die bereits entwickelten Imfstoffe nichts gegen ihn ausrichten können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Viruns in Norddeutschland ankommt.

murphyline antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @murphyline

Doch. Der Corona Viruns, an dem die dänischen Nerze und einige Dänen erkrankt sind, ist so mutiert, dass die bereits entwickelten Imfstoffe nichts gegen ihn ausrichten können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Viruns in Norddeutschland ankommt.

Hast du dazu eine seriöse Quelle?

Hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

wird genau das Gegenteil bewiesen.

johannes22 antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 334

Für Podcasts gilt eigentlich das gleiche wie für verlinkte Videos. Eine kurze Zusammenfassung bez. ein Bezug auf die wesentliche Aussage wäre hilfreich. Der Podcast dauert immerhin eine Stunde und 22 Minuten.

aleschamod antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Drosten beweist ausführlich das Mutationen nicht dazu führen das Impfstoffe nicht wirken. Hauptpunkt ist: Mutationen sind ziellos und praktisch immer eher nachteilig für den Virus. Das nerz Virus ist halt besser an den nerz angepasst und damit schlechter an den Mensch. Wird sich nicht durchsetzen können.

johannes22 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Quelle vom 6.11: https://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-coronavirus-mutiert-nerze-101.html

aber ich habe eben beim googeln gesehen, dass schon wieder alles anders ist mit den Nerzen

murphyline antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Doch nicht anders.
"Der Erreger soll für den Menschen nicht gefährlicher sein als andere Virusstämme, es bestehe allerdings die Gefahr, dass sich die Erreger einem Impfstoff entziehen könnten."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118245/SARS-CoV-2-Studie-belegt-Virusuebertragung-von-Nerzen-auf-den-Menschen

murphyline antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Tetanus Impfung
Deshalb wir gegen Tetanus auch geimpft.
Das ist sinnvoll und gleich am Anfang gibt es bei der Bundeswehr grundsätzlich eine Impfung.

jigal antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

gegen Bakterien haben wir Antibiotika gegen Viren Impfungen.

Nun sieht sich die Medizin aber zusehends mit Antibiotika-Resistenzen konfrontiert. Es wird schon an Alternativen geforscht. Sehr vielversprechend scheint die Phagen-Therapie zu sein. Da werden Viren zur Bekämpfung von Bakterien eingesetzt.

ungehorsam antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Nun sieht sich die Medizin aber zusehends mit Antibiotika-Resistenzen konfrontiert. Es wird schon an Alternativen geforscht. Sehr vielversprechend scheint die Phagen-Therapie zu sein. Da werden Viren zur Bekämpfung von Bakterien eingesetzt.

Ja das ist ein faszinierender Zweig. Die Phagen kommen uns schon jetzt zugute, alle 48 Stunden töten die Phagen weltweit genau die Hälfte der Bakterien. Ich bin mal gespannt was da noch alles entwickelt wird.

johannes22 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Das hab ich auch nicht geleugnet.
Nicht jedes Virus löst eine weltweite Pandemie aus.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

dass man sie ohne Impfung nicht ins Ausland reisen lässt

Das hättest Du wohl gerne? So quasi als Strafe für die Unbelehrbaren.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wir haben Kinderkrankheiten und Seuchen durchs Impfen besiegt, warum sollte es bei Corona nicht funktionieren

Weil dieses Virus auch mutieren wird. Wir sehen das ja auch bei der jährlichen Grippe. Da muss jedes Jahr ein neuer Impfstoff her. Genauso wenig wie wir die Grippe besiegen können, werden wir Corona besiegen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Die Frage ist ob es einen Sinn ergibt Millionen von Menschen zu impfen, für die dieses Virus keine Gefahr darstellt und von denen viele wahrscheinlich schon eine Hintergrundimmunität haben haben.
Die Gefahr die durch den Impfstoff ausgeht könnte für diese Personengruppe größer sein als durch das Virus selbst.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ostwind

Das hättest Du wohl gerne? So quasi als Strafe für die Unbelehrbaren.

Die Länder sind autonom was den Gesundheitsschutz angeht wenn sie eine Impfung fordern ist das deren Sache du brauchst ja nicht hinzufahren.

Veröffentlicht von: @ostwind

Weil dieses Virus auch mutieren wird.

Corona ist im Vergleich zur Influenza sehr sehr mutationsunfreudig. Viel stabiler liegt an der Struktur.

Veröffentlicht von: @ostwind

Die Frage ist ob es einen Sinn ergibt Millionen von Menschen zu impfen, für die dieses Virus keine Gefahr darstellt

hast du dafür eine Quelle? Auch eine die Long Covid sicher ausschließt?

Veröffentlicht von: @ostwind

von denen viele wahrscheinlich schon eine Hintergrundimmunität haben haben.

hast du dazu eine Quelle?

Veröffentlicht von: @ostwind

Die Gefahr die durch den Impfstoff ausgeht könnte für diese Personengruppe größer sein als durch das Virus selbst.

Hast du dazu eine Quelle?

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

Corona ist im Vergleich zur Influenza sehr sehr mutationsunfreudig. Viel stabiler liegt an der Struktur.

12000 Mutationen nennst Du "unfreudig"🤨

https://www.spektrum.de/news/das-coronavirus-mutiert-wie-gefaehrlich-ist-das/1768398

Veröffentlicht von: @johannes22

hast du dazu eine Quelle?

Das hält sogar Drosten für möglich:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/theorie-zur-grundimmunitt-gegen-das-coronavirus--das-ist-bisher-bekannt-100.html

Aber hier wird es gut erklärt:

https://www.praxiskollektiv.de/informationen-zu-covid-19/hintergrundimmunit%C3%A4t/

Veröffentlicht von: @johannes22

Hast du dazu eine Quelle?

Es soll erstmalig ein RNA Impstof verwendet werden.

Suche bei YouTube:

"Clemens Arvay Impfstoffe" ein. Er hat mehrere Videos zu dieser Problematik gemacht.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ostwind

12000 Mutationen nennst Du "unfreudig"🤨

Im Vergleich zu Hep C und HIV und Influenze schon fast mutationsunwillig. ja natürlich. RNA Viren mutieren nur wenig.

Veröffentlicht von: @ostwind

Das hält sogar Drosten für möglich:

Hast du eine Quelle das Hintergrundimmunität BESTEHT?

Veröffentlicht von: @ostwind

"Clemens Arvay Impfstoffe" ei

Clemens Arvay? Dein ernst?

Astro Toni hat auch tolle Videos zur flachen erde gemacht,

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

Clemens Arvay? Dein ernst?

Sicher.

Veröffentlicht von: @johannes22

Astro Toni hat auch tolle Videos zur flachen erde gemacht,

....und aus Mangel an Argumenten greift man dann zu so platten Vergleichen.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @ostwind

Sicher.

Also ich finde Astro Toni glaubwürdiger.

Veröffentlicht von: @ostwind

....und aus Mangel an Argumenten greift man dann zu so platten Vergleichen.

der vergleich ist natürlich gewagt weil Astro Toni im gegensatz zu Arvay natürlich glaubwürdiger ist.

johannes22 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

der vergleich ist natürlich gewagt weil Astro Toni im gegensatz zu Arvay natürlich glaubwürdiger ist.

Das ist alles sinnloses Geschwubbel.

Dr. Stefan Hockertz und Dr. Bhakti sagen im Prinzip auch das was Arway sagt.

Aber die sind natürlich auch weniger glaubwürdig als Astro Toni 😀

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @ostwind

12000 Mutationen nennst Du "unfreudig"🤨

Interessanter Artikel! Allerdings sagt der auch,
daß man davon ausgehen könne, daß die meisten Mutationen keinen Einfluß auf die Fähigkeit haben, sich zu verbreiten oder Krankheiten zu verursachen.

Veröffentlicht von: @ostwind

Das hält sogar Drosten für möglich:

Im April. Wie ist der aktuelle Stand?

Veröffentlicht von: @ostwind

Aber hier wird es gut erklärt:

Leider steht da nicht, von wann der Artikel ist. Die Annahme der Hintergrundimmunität beruht, wenn ich das richtig verstanden habe, auf einer T-Zellen-Immunität. Welche Rolle die aber spielt war aber offenbar zumindest im August nicht bekannt.

Derzeit werden erste Studienergebnisse zur kreuzreaktiven T-Zell-Erkennung in den Medien falsch wiedergegeben. Die Forschergruppe hat hierzu ein Statement verfasst. Diese kreuzreaktive T-Zell-Erkennung ist NICHT gleichbedeutend mit einer Immunität gegen SARS-CoV-2.

Diese kreuzreaktive T-Zell-Erkennung ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einer Immunität gegen SARS-CoV-2. Wie sich diese kreuzreaktive T-Zell-Erkennung in 81% der Bevölkerung auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 sowie auf die Schwere der Erkrankung auswirkt, wird die Forschergruppe nun in weiteren Studien prospektiv untersuchen.

https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/das-klinikum/pressemeldungen/281

Weißt Du was Neueres?

Ich fände es ja toll, wenn es so eine Hintergrundimmunität gäbe, aber soweit ich das sehe ist das halt noch nicht erwiesen.

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @ostwind

von denen viele wahrscheinlich schon eine Hintergrundimmunität haben haben.

Auf welchen Studien beruht diese Annahme?

Veröffentlicht von: @ostwind

Die Frage ist ob es einen Sinn ergibt Millionen von Menschen zu impfen, für die dieses Virus keine Gefahr darstellt

Deswegen wird man vermutlich erst die Leute impfen, für die das Virus eine Gefahr darstellt.

(Im übrigen: Niemand ist gegen das Virus gefeit. Es sind auch schon junge Menschen ohne Vorerkrankungen auf der Intensivstation oder gar im Sarg gelandet.)

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Es sind auch schon junge Menschen ohne Vorerkrankungen auf der Intensivstation oder gar im Sarg gelandet.)

Das passiert bei jeder Grippe auch.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157

Gibt es jetzt wieder Diskussionen um die Mortalitätsrate von Covid-19 und der Grippe?

Es ging ja um die Impfungen. Gegen Grippe gibt es diese.

Ich weiß allerdings nicht, wie viele sich da auch impfen lassen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Gibt es jetzt wieder Diskussionen um die Mortalitätsrate von Covid-19 und der Grippe?

Du bist lustig. Du hast doch von Toten geschrieben.

Veröffentlicht von: @alescha

Es ging ja um die Impfungen.

Genau.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157

Ja, richtig. Das heißt aber nicht, daß ich darüber debattieren wollte, ob nun mehr durch Covid-19 oder durch die Influenza zu Tode kommen.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen daran sterben können. Mehr nicht. Stimmt das etwa nicht?

Veröffentlicht von: @ostwind
Veröffentlicht von: @alescha

Es ging ja um die Impfungen.

Genau

Dr. Bhakdi meint eh, daß Impfungen gegen Corona sinnlos sind. 😌

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen daran sterben können. Mehr nicht. Stimmt das etwa nicht?

Und ich habe darauf hingewiesen, dass auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen an der Grippe sterben. Mehr nicht.

Veröffentlicht von: @alescha

Dr. Bhakdi meint eh, daß Impfungen gegen Corona sinnlos sind. 😌

Bhakti ist ein großer Befürworter von sinnvollen Impfungen. Die Impfung gegen Corona hält er nicht für sinnvoll und auf Grund der kurzen Entwicklungszeit auch für gefährlich.

Der Impfung gegen die Schweinegrippe war übrigens auch nicht sinnvoll, sondern gefährlich. Obwohl es vorher einen großen Hype gab.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @ostwind

Und ich habe darauf hingewiesen, dass auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen an der Grippe sterben.

Und an Autounfällen.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Und an Autounfällen.

Du sagst es.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @ostwind

Das hättest Du wohl gerne? So quasi als Strafe für die Unbelehrbaren.

Warum so bösartig?

Veröffentlicht von: @ostwind

Weil dieses Virus auch mutieren wird. Wir sehen das ja auch bei der jährlichen Grippe. Da muss jedes Jahr ein neuer Impfstoff her. Genauso wenig wie wir die Grippe besiegen können, werden wir Corona besiegen.

Aber wir können schützen 😊

Veröffentlicht von: @ostwind

Die Frage ist ob es einen Sinn ergibt Millionen von Menschen zu impfen, für die dieses Virus keine Gefahr darstellt und von denen viele wahrscheinlich schon eine Hintergrundimmunität haben haben.

Wir wissen noch nicht, wie lange die Immunität hält nach einer Infektion. Ansonsten ist alles Spekulation 😊

Veröffentlicht von: @ostwind

Die Gefahr die durch den Impfstoff ausgeht könnte für diese Personengruppe größer sein als durch das Virus selbst.

Könnte, hätte, wollte, sollte.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Warum so bösartig?

Habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen?

Veröffentlicht von: @tristesse

Könnte, hätte, wollte, sollte.

Was willst denn damit jetzt sagen? 😀

Warum wohl durchlaufen Impfstoffe bei der Zulassung üblicherweise so eine lange Prozedur.

Weil es eben sein könnte, dass es zu negativen Langzeitwirkungen kommt, die man eben nicht innerhalb eines kurzens Zeitraumes aussschließen kann.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @ostwind

Habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen?

Nein, natürlich nicht.
Aber jedes Land hat das Recht, sich vor der Ansteckung durch Einreisende zu schützen, die haben nämlich dann den Salat wenn die Touris abhauen und ihre Krankenhäuser voll sind mit Einheimischen.

Das ist wie in der Kita, wo inzwischen häufig auch Kinder nicht mehr hin dürfen, die nicht gegen Masern geimpft sind.

Veröffentlicht von: @ostwind

Was willst denn damit jetzt sagen? 😀

Was ist lustig?

Veröffentlicht von: @ostwind

Warum wohl durchlaufen Impfstoffe bei der Zulassung üblicherweise so eine lange Prozedur.

Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Was ist lustig?

Veröffentlicht von: @tristesse

Könnte, hätte, wollte, sollte.

Was wolltest Du mit mit dieser Einlassung sagen?
Oder sollte das vielleicht sogar ein Argument sein?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 6 Sekunden

Beiträge : 0

Na, da wünsche ich dir, dass Du einer der ersten bist, der dran kommt damit deine Panik etwas nachlässt.

Anonymous antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973

Ich bin tiefenentspannt.

johannes22 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

Ein Test gestoppt... CoronaVac aus China
http://www.dtoday.de/startseite/panorama_artikel,-Brasilien-stoppt-klinische-Studien-mit-chinesischem-Corona-Impfstoff-_arid,754951.html

Der hochgelobte Impfstoff hat einen ernsthaften Zwischenfall verursacht und ist erstmal gestoppt in Testphase III.

Was ist denn mit dem russischen Impfstoff? man hört von Sputnik V so gar nichts mehr.....

Und der BioNTech Impfstoff ist auch noch nicht ausreichend durchgetestet.

deborah71 antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @deborah71

Der hochgelobte Impfstoff hat einen ernsthaften Zwischenfall verursacht und ist erstmal gestoppt in Testphase III.

Schlechte Nachrichten

Veröffentlicht von: @deborah71

Was ist denn mit dem russischen Impfstoff? man hört von Sputnik V so gar nichts mehr.....

Wird weiter getestet.

Veröffentlicht von: @deborah71

Und der BioNTech Impfstoff ist auch noch nicht ausreichend durchgetestet.

Logo sonst wäre er ja auch schon zugelassen

johannes22 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @johannes22

Niemand muss geimpft werden. Ist doch freiwillig.

Richtig. Wer allerdings zu einer Risikogruppe gehört und die Impfung, die ihn schützen könnte, nicht will, darf dann aber auch nicht mehr verlangen, dass andere Menschen seinetwegen noch weiter Einschränkungen hinnehmen.
Er muss dann mit dem Risiko, das ein zunehmend normaleres gesellschaftliches Leben für ihn mit sich bringt, leben.

suzanne62 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich muss nicht geimpft werden.

Es ist ein interessantes Phänomen, dass die Bevölkerung offenbar einem Impfstoff kritischer gegenübersteht, als den sonstigen Coronamaßnahmen. Während sonst die Zahlen bis zu drei Viertel bevorwortet werden, will sich nur gut die Hälfte Impfen lassen. Die Hälfte ist auch noch ein gute Zahl. Das Thema Impfen, oder besser Umgang mit Impfen ist belastet.

Ich lasse mich auch nicht impfen, dass ist allerdings eine persönliche Entscheidung. Das Bevölkerungsschutzgesetz, dass beschlossen werden soll, könnte dazu führen, dass man nicht mehr gefragt wird. Ich habe mich nicht tiefer mit dem Entwurf auseinandergesetzt.

Meine ersten Bedenken, ist die Eile indem das Medikament entwickelt wurde. Es ist zwar kürzer etwas länger, als der russische Impfstoff, aber in der Relation zu anderen Verfahren, ist es sehr schnell.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich habe mich nicht tiefer mit dem Entwurf auseinandergesetzt.

Das merkt man.

Wenn Du Dich nicht damit befaßt hast, warum mutmaßt Du dann,

Veröffentlicht von: @orangsaya

Das Bevölkerungsschutzgesetz, dass beschlossen werden soll, könnte dazu führen, dass man nicht mehr gefragt wird

?

Hier ist der Entwurf einsehbar: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/Gesetze_und_Verordnungen/GuV/B/BevSchutzG_BT.pdf

Ich habe da auf die Schnelle nichts davon gelesen, daß man nicht mehr gefragt wird. Kannst Du mir weiterhelfen?

Wie hat man sich das eigentlich dieses "man wird nicht mehr gefragt" vorzustellen? Stürmen dann Impfkommandos die Wohnungen und die Leute werden fixiert, während man ihnen eine Spritze in den Arm rammt?

alescha antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Wozu diese bissige Antwort?

Veröffentlicht von: @alescha

Das merkt man.

Keine Ahnung, was du mit "man" meinst? Vermutlich dich. 😀
und ob es sich um ein merken handelt, lasse ich dahingestellt, ich kenne ja deine Gedankenwelt, die vermutlich vorauseilend ist, nicht.

Veröffentlicht von: @alescha

Wenn Du Dich nicht damit befaßt hast, warum mutmaßt Du dann,

Veröffentlicht von: @orangsaya

Das Bevölkerungsschutzgesetz, dass beschlossen werden soll, könnte dazu führen, dass man nicht mehr gefragt wird

?

Das mutmaße ich nicht, sondern das gehört zur Kritik an der Änderung, die auch im Bundestag vertreten ist. Den Entwurf kenne ich und da habe ich mich hineingelesen, aber es reicht für eine abschließende Meinung nicht. Im Übrigen kommt die Kritik, dass Parlamente und Länder ausgehebelt werden, oder von mir aus auch in eine dir lieberer Formulierung gesagt, sondern auch von den Grünen. Du schriebst doch hin und wieder, dass du von der Richtung versifft bist. 😌 Oder warst du das nicht?
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923980.pdf

Veröffentlicht von: @alescha

Stürmen dann Impfkommandos die Wohnungen und die Leute werden fixiert

Ich weiß wirklich nicht, was in dir abgeht. Ich habe gar nicht von Impfkomandos gesprochen? Geschweige denn von Fixierung. Von mir aus, kannst du dich darüber mit jemanden darüber unterhalten der so etwas sagt, aber bitte nicht mit mir.

orangsaya antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich weiß wirklich nicht, was in dir abgeht. Ich habe gar nicht von Impfkomandos gesprochen? Geschweige denn von Fixierung.

Und wie soll das dann aussehen, wenn man "nicht mehr gefragt wird"?

Wie willst du denn jemanden impfen, ohne ihn vorher zu fragen?

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie willst du denn jemanden impfen, ohne ihn vorher zu fragen?

Für dich noch mal, solche Behauptungen habe ich nicht gemacht. Das ich Impfkomonados los lassen will, ist nicht mein Gedanke. Warum sollte ich dazu Stellung nehmen. Warum sollte ich mich für etwas rechtfertigen, was nicht von mir kommt?

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @orangsaya

Für dich noch mal, solche Behauptungen habe ich nicht gemacht.

Du hast gesagt:

Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich lasse mich auch nicht impfen, dass ist allerdings eine persönliche Entscheidung. Das Bevölkerungsschutzgesetz, dass beschlossen werden soll, könnte dazu führen, dass man nicht mehr gefragt wird.

Also: Du hältst es für möglich, daß man nicht mehr gefragt werden wird, ob man sich impfen lassen will oder nicht.
Und da ist die Frage

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie willst du denn jemanden impfen, ohne ihn vorher zu fragen?

völlig legitim und nur von Dir zu beantworten, weil Du die Möglichkeit des nicht-mehr-gefragt-Werdens in die Diskussion gebracht hast.

alescha antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @alescha

Also: Du hältst es für möglich, daß man nicht mehr gefragt werden wird, ob man sich impfen lassen will oder nicht.
Und da ist die Frage

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie willst du denn jemanden impfen, ohne ihn vorher zu fragen?

völlig legitim und nur von Dir zu beantworten, weil Du die Möglichkeit des nicht-mehr-gefragt-Werdens in die Diskussion gebracht hast.

Also jetzt mal unter vier Augen? Holst du da nicht mit einer unverhältnismäßigen Keule aus? Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht gegen Corona impfen lassen würde. Das ist kein Extrem, sondern etwas, was ein gewöhnlicher Teil der Bevölkerung ohne Verschwörungstheorien machen will.
Ja und der zweite Teil, von dir ist für mich noch rätselhafter. Warum sollte ich ausschließen, dass eine es eine Impflicht gibt, wenn es nach dem Infektionenschutzgesetz möglich ist? Falls es dein Interesse ist ungemäßigt zu diskutieren, wirst du bestimmt einen anderen finden, mit dem du es machen kannst.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht gegen Corona impfen lassen würde. Das ist kein Extrem, sondern etwas, was ein gewöhnlicher Teil der Bevölkerung ohne Verschwörungstheorien machen will.

Ja. Bis dahin hatte ich auch kein Problem mit Deiner Aussage.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Warum sollte ich ausschließen, dass eine es eine Impflicht gibt, wenn es nach dem Infektionenschutzgesetz möglich ist?

So formuliert finde ich das schon verständlicher. Bloß: Bisher war noch nirgends von einer Impfpficht die Rede. Und so eine Impfpflicht beschließt man nicht einfach so.
Da kann der Entwurf bzw. das daraus resultierende Gesetz auch nicht per se dazu führen, daß Bürgern sich zwangsweise gegen Corona impfen lassen müssen.

alescha antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157
Veröffentlicht von: @orangsaya

Das mutmaße ich nicht, sondern das gehört zur Kritik an der Änderung, die auch im Bundestag vertreten ist.

Kritik am Impfen?

Veröffentlicht von: @orangsaya

Im Übrigen kommt die Kritik, dass Parlamente und Länder ausgehebelt werden, oder von mir aus auch in eine dir lieberer Formulierung gesagt, sondern auch von den Grünen.

Anderes Thema. Wir hatten es gerade vom Impfen, oder habe ich was falsch verstanden?

Veröffentlicht von: @orangsaya

Du schriebst doch hin und wieder, dass du von der Richtung versifft bist. 😌 Oder warst du das nicht?

Nein, Du u.a. haben mir das schon das eine oder andere Mal unterstellt. Kann sein, daß ich das mal ironischerweise aufgegriffen habe. Ironisch. Tatsächlich ist mir gerade egal, was die Grünen außerhalb Baden-Württembergs treiben. Deswegen kann ich jetzt nicht wirklich sagen, daß mich das jetzt großartig interessiert, was die Grünen zum Entwurf so meinen.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Ich weiß wirklich nicht, was in dir abgeht. Ich habe gar nicht von Impfkomandos gesprochen? Geschweige denn von Fixierung. Von mir aus, kannst du dich darüber mit jemanden darüber unterhalten der so etwas sagt, aber bitte nicht mit mir.

Es wird ja immer wieder mal von einem Impfzwang schwadroniert.
Dieses "man wird nicht mehr gefragt" schien mir in eine ähnliche Richtung zu gehen. Deswegen meine Frage, was man unter "man wird nicht mehr gefragt" zu verstehen hat.

alescha antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @johannes22

Gründer ist gebürtiger Türke.

Wieso erwähnst du das jetzt?
Ist das relevant?

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986

ehm... deine Info ist nicht vollständig und wirkt tendenziös....

https://de.wikipedia.org/wiki/BioNTech

Gründung

BioNTech wurde 2008 auf der Grundlage langjähriger Forschungsarbeiten von Uğur Şahin, Christoph Huber und Özlem Türeci gegründet. Der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Technologien und Medikamenten für individualisierte Krebsimmuntherapien.[3]

An der Gründung beteiligt waren Andreas und Thomas Strüngmann mit einem Startkapital von rund 180 Millionen US-Dollar sowie Michael Motschmann und Helmut Jeggle. Christoph Huber, Michael Motschmann und Helmut Jeggle sind seit der Unternehmensgründung im Jahr 2008 Mitglieder des Aufsichtsrats. Helmut Jeggle ist seither Vorsitzender des Aufsichtsrats. 2018 wurde der Aufsichtsrat um Ulrich Wandschneider erweitert.[5]

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Ja, manchmal ist das Leben auch einfach schön....Trump weg vom Fenster, ein Impfstoff in greifbarer Nähe.....wenn ich nicht so alt und die Tische in unserer Schule nicht so instabil wären, könnte ich glatt Lust bekommen, darauf zu tanzen.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22986
Veröffentlicht von: @suzanne62

.wenn ich nicht so alt und die Tische in unserer Schule nicht so instabil wären, könnte ich glatt Lust bekommen, darauf zu tanzen.

Leg die Tischplatte auf den Boden, dann geht es 😉

deborah71 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

kann man auch auf Facebook einsehen

"Impfstoff - der Glaube an die Hoffnung
Regierung und Medien haben uns ja darauf vorbereitet, dass die Pandemie erst mit einem Impfstoff für beendet erklärt werden kann. Dieser rückt nun in greifbare Nähe. Wie es aussieht, macht der mRNA-Impfstoff das Rennen. In meinen Augen die unsicherste Variante, da diese Art von Impfung noch nie beim Menschen angewandt wurde.
Mögliche Langzeitschäden können nach dieser kurzen Testperiode mit Sicherheit nicht beurteilt werden. Laut Pressemitteilung ist er aber sicher und zu 90 % wirksam. Das erinnert mich an die Geschichte, wo jemand im 90ten Stockwerk aus einem Wolkenkratzer fällt und auf Höhe des 10ten Stockwerkes erleichtert sagt: „Bisher ist alles gut gegangen.“
Ungewiss ist allerdings, ob der Impfstoff eine Infektion mit SARS-CoV-2 verhindern kann. Nur die Erkrankung soll nach der Impfung milder verlaufen. Hat es nicht die gleiche Meldung schon längst für Vitamin D gegeben? Je höher der Spiegel im Blut ist, desto glimpflicher fällt eine Corona-Infektion aus. Wissenschaftlich bewiesen!
Natürlich explodiert bei so einer Meldung nicht die Börse. Keine Aktienkurse schnellen in die Höhe. Niemand wird über Nacht zum Milliardär, wie das deutsche Ehepaar von Biontech, die aus dem Nichts zu den 100 reichsten Deutschen avanciert sind.
Sicherlich hat die Medizin im letzten Jahrhundert enorme Verbesserung für unsere Gesundheit erzielt. Meine Hoffnung ist nur, dass wir bei diesem ganzen „Fortschritt“ nicht die Natur vergessen. Die wollte noch nie Geld an uns verdienen."

alf-melmac antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Beiträge : 0

In Teilen Berlins wird es vorerst keinen Impfstoff geben. Ich habe gelesen, dass die Bundeswehr bei der Lagerung helfen soll. Das kommt für Ideologen natürlich überhaupt nicht in Frage. Da lässt man lieber ein paar mehr Tote zu.

Anonymous antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

"Vorerst" gibt es sowieso noch keinen Impfstoff. 😉

lubov antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157

Ich halte das aus einem ganz anderen Grund für keine gute Idee: Klick 😈

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Beiträge : 0

Was ich an der ganzen Situation besonders absurd finde, ist das Grüne die Entwicklungen des Impfstoffs begrüßen und das obwohl sie alles mögliche getan haben wo es nur ging gentechnische Verfahren zu verhindern. Während meines Studiums war es fast unerträglich wie da Stimmung in Talkshows gegen Gentechnik gemacht wurde. Das Auto unseres Profs wurde mit Farbe beschmiert und ähnliches.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7157

Kommt es nicht auch bei den Grünen darauf an, wo diese Gentechnik zum Einsatz kommt?

Ich bin jetzt keine Grüne, aber ich differenziere schon, ob das in der Medizintechnik eingesetzt wird oder beispielsweise in der Landwirtschaft.
Letzteres sehe ich übrigens auch kritisch.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Ich bin jetzt keine Grüne, aber ich differenziere schon, ob das in der Medizintechnik eingesetzt wird oder beispielsweise in der Landwirtschaft.
Letzteres sehe ich übrigens auch kritisch.

Im Grunde ist es egal für was die Grünen stehen. Es wird sowieso im Ausland geforscht und entschieden. Die EU hat da weltweit keine große Bedeutung mehr.
Wie man in Berlin aktuell gerade sieht wird ja so gut es geht auch die Medizin blockiert. Daher kann ich da kein differenziertes Handeln bei den Grünen erkennen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @qdspieler

Was ich an der ganzen Situation besonders absurd finde, ist das Grüne die Entwicklungen des Impfstoffs begrüßen und das obwohl sie alles mögliche getan haben wo es nur ging gentechnische Verfahren zu verhindern.

Umweltschutz geht bei den Günen halt vor Menschenschutz. Und wenn es um Windräder geht, dann sind den Grünen auch Tiere und Wälder Schnuppe.

Aber das ist jetzt off topic...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 7 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ostwind

Umweltschutz geht bei den Günen halt vor Menschenschutz.

Für den Laien sieht das so aus, als ob die Grünen für Umweltschutz stünden. Wenn man sich aber die Fakten anschaut, dann stimmt das natürlich hinten und vorne nicht.

Aus Umweltgesichtspunkten hätten nicht die AKWs abgeschaltet werden dürfen, sondern die Kohle und Gaskraftwerke.
Aus Umweltgesichtspunkten müssten sich die Grünen ganz besonders für Grüne Gentechnik einsetzen, weil die im Ergebnis ua eine enorme Einsparung im Chemiesektor zur Folge hätte.

Der aktuelle Umweltschutz, den die Grünen betreiben verlagert Probleme ins Ausland. Für jedes Stück Fläche das bei uns aus der Produktion fällt, wird woanders ein Stück Fläche der Natur entnommen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johannes22

Ja und Vegan und lecker und der ostfriesische Germane stimmen ja auch Astro Toni zu.

Sag ich doch, mehr als Geschwubbel ist von Dir nicht zu erwarten.

Anonymous antworten


DerNeinsager
Beiträge : 1449

Hi

also ich musste heute Mittags nach HN, dem Hotspot in BaWü, was reklamieren müssen.

Da war alles, aber kein Lockdown. Das ist ein Witz in Deutschland. Menschen waren unterwegs fast wie an einem Sommertag. Gefühlt ist gerade fast alles wie ohne diese Seuche. Jeden Tag über 10.000 Infizierte, es geht Munter weiter.

derneinsager antworten
1 Antwort
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was erwartest du? Dass nur du was reklamieren darfst und die anderen sollen zu Hause bleiben?

stundenglas antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?