Online-Tool um Webr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Online-Tool um Webradio aufzunehmen


Snoopy2001
Themenstarter
Beiträge : 9

Wer kennt Online-Tools, mit denen sich Webradio aufnehmen lässt (ganze Sendungen), ohne das der PC dafür laufen muss.

Also eine Art Online-Dienst/Cloud, bei dem man den Auftrag zur Aufnahme gibt und die Mitschnitte dann später downloden kann. Alternativen zu onlinemusicrecorder (OMR) und zeezee, die eben nicht nur Musik aufnehmen.
Bevorzugt kostenlos und in ansprechende Qualität (gerne mp3).

Kann mir jemand Tipps geben?
Danke vielmals.

Antwort
3 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @snoopy2001

Also eine Art Online-Dienst/Cloud, bei dem man den Auftrag zur Aufnahme gibt und die Mitschnitte dann später downloden kann. Alternativen zu onlinemusicrecorder (OMR) und zeezee, die eben nicht nur Musik aufnehmen.
Bevorzugt kostenlos und in ansprechende Qualität (gerne mp3).

So etwas kenne ich bisher nur für Fernsehsendungen. Aber nicht kostenlos.

Vielleicht ist dieser Artikel hilfreich:
https://praxistipps.chip.de/internetradio-aufnehmen-so-klappts_92114

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Snoopy2001
Themenstarter
Beiträge : 9

Vielen Dank bisher!!

Das scheint ja eine Marktlücke zu sein - ich wünschte, es gäbe Alternativen zu phonostar (international, englischsprachig ...)!?!
Nichtkommerziell.

Hat jemand noch eine Idee?

snoopy2001 antworten


Teilen: