War schon mal hier
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

War schon mal hier

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo liebe Leute,

ich wollte nur sagen, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr schon mal hier war und zwar mit meinem Klarnamen, den ich in einem öffentlichen Forum nicht wiederholen will.

Ich hab' gerungen, ob ich mich outen will oder nicht, da ich noch nicht weiß, was ich will, ob ich dauerhaft bleiben will, oder nicht. Aber manche Leute wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben.

Wer es nicht kapiert hat und wissen will, wer ich war, der kann mir ne pm schreiben.

Liebe Grüße

Jadwin

Antwort
33 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Na super,wäre ja schon mal wenigstens nett, wenn man wüsste, ob du Männlein oder Weiblein bist. Ob ich dich deswegen auch anschreiben muss?
Mickey oder Minnie Maus wäre deutlicher.

Anonymous antworten
20 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Wow, mit so ner Begrüßung fühlt man sich ja gleich muckelig willkommen

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

naja, er oder sie war ja schon mal hier. dann müsste man doch eigentlich wissen, wie das hier geht. und ich persönlich fand die (Wieder) Vorstellung á la: wenn ihr wissen wollt, wer ich bin oder war, dann schreibt mir. auch nicht wirklich klasse. ist mir ehrlich gesagt etwas aufgestossen. vielleicht bin ich aber nur empfindlich.
egal, wer auch immer dieses Gegenüber nun ist, möge er oder sie hier in Frieden schreiben. und ich bin mal wieder weg. Jesus.de ist echt merkwürdig geworden. wahrscheinlich gehöre ich hier einfach nicht mehr hin.

Nachtrag vom 28.08.2019 1640
ich gebe zu, deine Antwort auf den TE war deutlich besser als meine fast schon gekränkten Worte. Du hast den Ton deutlich besser getroffen. Trotzdem bleibe ich dabei, so kann man sich nicht (wieder)vorstellen m.M.n.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

tja, das war mir klar, dass das nicht jedem gefallen wird, sich zu outen ohne sich zu outen, deshalb habe ich gezögert. Ich will niemanden vor den Kopf stoßen oder negative Gefühle produzieren.

Und keine Sorge, deine Worte habe ich nicht als verletzend empfunden. Weiter unten habe ich ein wenig mehr von mir preis gegeben. Vielleicht hätte ich das gleich von Anfang an tun sollen.

Veröffentlicht von: @bine-s

Trotzdem bleibe ich dabei, so kann man sich nicht (wieder)vorstellen

Vielleicht hast du ne bessere Idee. Meinen alten Namen wollte ich auf keinen Fall nennen, weil es war mein Klarname, den ich vor Urzeiten gewählt hatte und nicht abändern konnte.

Anonymous antworten
Marie-Hope
(@marie-hope)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 42

😁

marie-hope antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Zumindest
hast Du es ja mit Deiner " liebevollen" Antwort geschaft, der Tropfen zu sein, der bei biene das Fass zum Überlaufen brachte und mitgeholfen sie hier aus dem Forum zu vertreiben
Schade 😢

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16861
Veröffentlicht von: @scylla

hast Du es ja mit Deiner " liebevollen" Antwort geschaft, der Tropfen zu sein, der bei biene das Fass zum Überlaufen brachte und mitgeholfen sie hier aus dem Forum zu vertreiben
Schade 😢

Gedrückt hat bine.S den Abmeldebutton aber schon allein.
Neenee, wer sich wegen so einer Bemerkung gleich abmeldet, ist selbst Schuld 😊 Das kannst Du jetzt nicht marieta anlasten.

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 739
Veröffentlicht von: @scylla

hast Du es ja mit Deiner " liebevollen" Antwort geschaft, der Tropfen zu sein, der bei biene das Fass zum Überlaufen brachte und mitgeholfen sie hier aus dem Forum zu vertreiben
Schade 😢

Naja, bine-s Begrüßung war auch nicht gerade von Freundlichkeit geprägt.
Und wenn man mal einen schlechten Tag hat, kann man sich hinterher wenigstens entschuldigen.

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Wie ist es, wenn du die Anglegenheit aus einem anderen Blickwinkel betrachtest und Jadwin auf das Hochgehen von bine-s gleich wieder die Fliege gemacht hätte?

Hättest du bine-s denselben Vorwurf gemacht, wie jetzt marieta?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

auf das Hochgehen von bine-s gleich

Bienes Post war zwar vileleicht nicht überherzlich aber ein "hochgehen" hab ich da nicht raus gelesen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Hättest du bine-s denselben Vorwurf gemacht, wie jetzt marieta?

Fakt ist, bine-s ist weg 🙁

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900
Veröffentlicht von: @scylla

Fakt ist, bine-s ist weg 🙁

Das finde ich auch nicht toll... denke gleichzeitig, Jadwin weg wäre auch nicht die pralle Nummer.

Wie würde es dir in seinen Schuhen gehen?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

denke gleichzeitig, Jadwin weg wäre auch nicht die pralle Nummer.

Darum geht´s doch garnicht, deswegen diskutier ich das hier

Veröffentlicht von: @deborah71

Wie würde es dir in seinen Schuhen gehen?

auch nicht

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Fakt und das habe ich nur thematisiert, ist die Tatsache, das eine Userin eine andere Userin derart abgewatscht hat, das diese hingeworfen hat.
Auch wenn, mein subjektiver Eindruck, dies das Ende einer längeren Entwicklung war.

Wenn wir beide nun sagen *das ist nicht schön/bedauernswert* ist doch der Grundkonsens zwischen uns da.

Nachtrag vom 29.08.2019 1713
Insofern sehe ich keinen Grund fiktionale *was wäre wenn* Szenarien zu diskutieren.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16861

Um bei der Wahrheit zu bleiben, hast du eine Userin für den Weggang einer anderen mitverantwortlich gemacht, die genau dasselbe gemacht hat.

Das kannst du nicht weg diskutieren. Und dir ging es darum, marieta mitverantwortlich zu machen.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16861
Veröffentlicht von: @scylla

Fakt ist, bine-s ist weg 🙁

Das ist keine Antwort.

Und bine-s ist weg, weil sie sich abmelden wollte.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @scylla

hast Du es ja mit Deiner " liebevollen" Antwort geschaft, der Tropfen zu sein, der bei biene das Fass zum Überlaufen brachte und mitgeholfen sie hier aus dem Forum zu vertreiben

So sehr ich es bedaure, dass Bine sich abgemeldet hat (ich habe ihre Beiträge, wenn wir zusammen in den selben Threads geschrieben haben, oft sehr geschätzt) - es war ihre eigene Entscheidung, sich abzumelden.
Sie ist eine intelligente und selbstbewusste erwachsene Frau, die sich sicherlich nicht so ohne weiteres "vertreiben" lässt.
Und was den TE angeht, so hat er m.E. so viel über sich preisgegeben, dass es für mich dann schon ziemlich offensichtlich war, wer er ist - das hätte er gar nicht machen müssen.
Es ist ja nicht verboten, sich unter einem neuen Nick wieder anzumelden und wenn man es nicht möchte, muss man seinen früheren Nick überhaupt nicht mitteilen. Niemandem.
Der TE hat also nichts irgendwie Fragwürdiges oder gar Verbotenes getan.

suzanne62 antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Und wenn ich jetzt auf dein Posting hin den Abmeldebutton drücken würde, wie würdest du dann reagieren?
Frage nur, weil ichglaub ich nicht unfreundlicher gegenüber bine war als du gegenüber mir (und bestimmt nicht als bine gegenüber Jadwin der/die nunmal echt keinen Anlass zu Gestänker gegeben hat) und ich so gerne wüsste, wie ich mich jetzt korrekterweise fühlen oder verhalten sollte.

marieta antworten
Marie-Hope
(@marie-hope)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 42

Wunder
Wann genau wäre denn das Geschlecht für dich wichtig?

marie-hope antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Frag doch einfach, wenn du keine Idee hast. So viele Klarnamen-Nicks gab es in den letzten Jahren nicht.

stundenglas antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Wie wäre es mit "willkommen zurück"?

herbstrose antworten
Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 772

Ja, bist Du auch noch hier??? *freu* Von Dir habe ich schon eine Ewigkeit nichts mehr gelesen!

helle antworten


marieta
Beiträge : 434

Willkommen zurück, wer auch immer du bist. Vielleicht kannst du ja ein bißchen was sagen, z.B. in welchen Themen du aktiv warst. Damit man weiß, ob man dich gekannt hat.

marieta antworten
3 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @marieta

Vielleicht kannst du ja ein bißchen was sagen, z.B. in welchen Themen du aktiv warst. Damit man weiß, ob man dich gekannt hat.

Das finde ich eine gute Idee. Selbstverständlich musst du deinen früheren Nick nicht nennen, wenn du das nicht möchtest.
Wenn du keine Gelbe Karten hattest und nicht rausgeflogen bist, sondern dich selbst abgemeldet hattest, ist das überhaupt kein Problem - du hättest nicht mal mitteilen müssen, dass du Wiederanmelder bist.
Und in jedem Fall: Herzlich willkommen zurück, auch von mir.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Suzanne, hallo Marie-Hope,

Eine gelbe Karte habe ich nie bekommen, einmal ein Räuspern, weil eine Sache leicht missverständlich war.

Meine Themen waren die Liebe Gottes, sein Wirken im Menschen und gelegentlich habe ich mich unglücklicherweise in politische Diskussionen verstrickt.

Ich habe auch öfters Mal im Forum "Mit Gott erlebt" meine Erlebnisse geteilt.

Liebe Grüße

Jadwin

Nachtrag vom 28.08.2019 2244
Huch jetzt habe ich glaube ich Marieta und Marie-Hope verwechselt. Tschuldigung.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @jadwin

Meine Themen waren die Liebe Gottes, sein Wirken im Menschen und gelegentlich habe ich mich unglücklicherweise in politische Diskussionen verstrickt.
Ich habe auch öfters Mal im Forum "Mit Gott erlebt" meine Erlebnisse geteilt.

Nachdem ich das hier habe und weiter unten deine Hinweise zu deinem Beruf gelesen habe, ist, glaube ich , der Groschen gefallen.
Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hast du auch eine Prädikantenausbildung angefangen.....
Wie auch immer, ich habe dich, auch wenn ich oft anderer Meinung war, als fairen Mitdiskutanten geschätzt, auch in politischen Diskussionen.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sei herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du wieder da bist. Deine Beiträge hatte ich vermisst.

Anonymous antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Dann habe ich eine Ahnung, wer er ist. 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😉

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Hatte mich verahnt.... und dann doch lieber gefragt 😀

deborah71 antworten


Orangsaya
Beiträge : 2875

Ich weiß nicht, wer du warst, aber ich finde es gut, dass du wieder hier bist.
Was deinen Nicknamen betrifft, hast du ein starkes Argument, warum du nicht sagst wer du warst. Das du den Fehler gemacht hast, mit deinem wirklichen Namen aufzutreten, solltest du auch nicht wiederholen. Falls jemand deswegen unzufrieden ist, bist du nicht schuld.
Bin gespannt, welche Beiträge von dir kommen. 🙂

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo ihr Lieben alle,

mein alter username war mein Klarname, deshalb werde ich ihn nicht wiederholen.

Ich bin Lehrer, habe fünf Kinder und wohne im Südwesten. Nun wird es bei dem ein oder anderen klingeln und den anderen steht die pn offen und ich habe meine Pflicht erfüllt und niemanden getäuscht. Manche mögen das ja nicht so sehr, wenn man sich neu angemeldet in die Diskussionen stürzt und nicht outet.

Liebe Grüße

Jadwin

Anonymous antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16861

Willkommen zurück.

Also ich check es nicht 😀
Schickst Du mir bitte ne PN?

tristesse antworten


Seite 1 / 2
Teilen: