Das Schwarze Brett
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Schwarze Brett

Eure Infos für die Community + unsere NEWS für alle.
Seite 1 / 6

Klappt das mit Links? Wie sehen die Emojis  😴 ❤️ 🍓 🤪 aus? Fett oder kursiv?

Hier könnt ihr testen.

VG

Daniel

180
1,165
Vor 6 Tagen

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

224
2,056
Mai 17

Hallo in die Runde,

hier im Eingangsposting sammeln wir die Dinge, die euch oder uns auffallen und an denen wir noch arbeiten (werden). Außerdem gibt es hier Updates über Änderungen, die wir vorgenommen haben.
Designtechnisch können wir weiter updaten. Was die Programmierung betrifft, bitten wir um Geduld, da sich der Techniker in den nächsten Wochen anderen Projekten zuwenden muss.

Unabhängig davon:

Neue Nutzerinnen und Nutzer haben sich angemeldet – bitte empfangt sie herzlich und nehmt sie an die Hand  😊 

Angepasst bzw. verändert:

- Die Buttons für WhatsApp und Twitter wurden entfernt

- Die Mailbenachrichtigung für einzelne Beiträge wurde deaktiviert, sie sollte jetzt nur noch bei neuen Themen in abonnierten Foren anspringen.

- Ansonsten laufen die Benachrichtigungen jetzt in die Glocke

- Maximale Größe Profilbild im Benutzerprofil ergänzt (5 MB)

- Tipps zur Nutzung des Forums findet ihr auch im Forum User helfen Usern 

 

Auf der Liste:

Thema abonnieren:
Wenn ihr einen Beitrag schreibt, könnt ihr dieses einzelne Thema abonnieren, indem ihr das Häkchen unter dem Beitrag setzt. Schreibt ihr nichts, bewirkt der Haken jedoch nichts. Wir haben das auf die "to do"-Liste gesetzt, einen Abo-Link zu ergänzen, der das Abo eines einzelnen Threads ohne eigenes Posting ermöglicht.
Unabhängig davon könnt ihr über Abonnements in eurem Profil ganze Foren oder sogar alle Beiträge abonnieren.

Beiträge als ungelesen markieren:
Da muss der Programmierer erst einmal schauen, was da genau geht. Es kann nicht analog zum alten System funktionieren, da man in der Baumstruktur jeden Beitrag einzeln anklicken musste und eine entsprechende Datenabfrage einfach war.

Freundeslisten:
WPForo arbeitet an dieser Funktion, noch ist sie nicht vorhanden. Wir prüfen außerdem ein Plugin dazu.

Zitieren
Wenn man die Zitatfunktion nutzt, öffnet sich zurzeit ein Antwortfenster auf der ersten Ebene unten auf der Seite, nicht als Antwort auf den Beitrag aus dem ihr zitiert. Findige User haben aber bereits einen Workaround gefunden. Text per Hand kopieren, Antwort auf den Beitrag anklicken, dort den kopierten Text einfügen und zwei Absätze dahinterpacken. Den Zitat-Text markieren und das Zitatsymbol aus dem Editormenü anklicken. Bäm, der Text wird als Zitat angezeigt. Man könnte auch davor noch mit @ den Namen des/der Zitierten ergänzen, um es abzurunden. Ist nur ein Workaround, klar. Wichtig: Noch muss man bei längeren zitierten Passagen manuell Zeilenumbrüche setzen, sonst laufen die Texte über den Kasten hinaus.

--- wird aktualisiert ---

VG
Daniel

193
1,792
Apr 23

Eben sehe ich, dass das "Mitglied" Billy Bot wieder einen Thread in Q&A eröffnet hat mit einer Frage, unter der dann steht:

Diese Frage erreichte uns über TikTok

(aus dem Gedächtnis zitiert).

Ist Billy Bot ein Moderator, tatsächlich ein Bot oder doch ein normaler User? Mich irritiert der majestaetis pluralis (erreichte uns...).

8
62
Mai 04

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass -- wurde an anderer Stelle danach gefragt -- suche ich meine früheren Nicknamen.

So aus der Zeit 2000 bis 2010.

Vielleicht kann mir ja geholfen werden...Wäre super, danke.

 

 

11
183
Apr 24
Hallo in die Runde 😊 Ende Januar 2022 werden wir unserer Jesus.de-Community einen ordentlichen Schub verpassen und das Forum neu aufsetzen - technisch wie optisch. Das neue Forum wird sich dank seiner modernen Anmutung „zeitgemäß“ anfühlen, schnell und zuverlässig sein und einen „Fragen & Antworten“-Bereich zu Glaubensthemen haben. Unsere Antworten werden sich dann auch über Google finden lassen – in der festen Überzeugung, dass Menschen in unserem Forum Antworten auf ihre Glaubensfragen suchen und finden. Warum überhaupt ein Forum? Ganz einfach: Der Austausch über den Glauben verdient eine angemessene und vertrauenswürdige Form! Persönliches lässt sich nicht in einer Kommentarspalte oder einem öffentlichen Posting besprechen. Auch wir merken, wie rau der Diskurs in den Sozialen Medien geworden ist und wie viel Häme Glaubensuchenden dort entgegengebracht wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir der geschützte Raum sein können, in dem Menschen wie wir über unseren Glauben ins Gespräch kommen - vertrauensvoll und auf gute Art verbunden. Wir haben das Bild des Lagerfeuers geprägt, an dem wir uns gegenseitig geistig und geistlich wärmen können. Das möchten wir bewahren und in die Zukunft führen! Sobald es was zu sehen gibt, erfahrt ihr es als erste. Herzliche Grüße, Gesundheit und Segen! Daniel, Portalleiter Jesus.de
350
511
Apr 18

Hallo zusammen,

 

möchte mich kurz vorstellen:

Name: schuerfwunde

männlich, verheiratet, zwei Kinder 

Meinen echten Namen möchte ich öffentlich nicht Preis geben, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin aber nicht zum Pöbeln oder Trollen hier ! 😁

Man könnte mich als „suchenden“ bezeichnen der einfach Lust darauf hat sich mit Gottes Wort zu beschäftigen.

Damit Ihr mich christlich besser einordnen könnt, ich glaube an Jesus Chistus als Sohn Gottes.

Zumindest verfestigt sich das immer mehr bei mir.

 

Hoffe auf interessante Gespräche und netten Austausch

 

gruss schuerfwunde

6
111
Apr 14

Hallo zusammen,

Ich habe jede Menge Hefte der christlichen Zeitschrift Family abzugeben. Viele dieser Hefte wurden nicht gelesen und weisen keine bzw. kaum Gebrauchsspuren auf. Die Hefte können im Kreis Unna abgeholt werden. Sollten die Hefte versendet werden müssen, möchte ich Geld für Porto und Verpackung. Ansonsten möchte ich nichts für diese Hefte haben

Viele Grüße
Glasgraveurin

9
107
Apr 08

Endlich hab ich mal alle Meldungen abgearbeitet, also weder in der Mäil noch in der "Glocke" was anstehen. Puh, Schweißabwisch

Und ich frag mich gerade, was wohl Dawi macht, der sicher noch viel mehr Input bekommt (und dann noch per Händy, bei mir klingelt wenigstens keine Mäil ...).

Also wenn ich auch so manchen Verbesserungsvorschlag gemacht habe: Danke, @Dawi, für deine Mühe, und ich bin auch nicht so unrealistisch, das alte Forum zurückhaben zu wollen. Hoffentlich bekommst du bald Verstärkung, mir schwant, du könntest sie brauchen 😉

2
96
Apr 01
Liebe Forum'ler, morgen ist es so weit: Nach 20 Jahren (ja, kein Scherz) wird Bernd alias Orleander seine Tätigkeit als Forenmoderator beenden. Den größten Teil dieser Zeit hat er das Forenteam geleitet. Ich kann mich noch an das allererste Modtreffen im Verlagshaus in Witten erinnern. Bernd war dabei. Irgendwo habe ich sogar noch Fotos davon. 😀 Danke, lieber Bernd, für all die Arbeit. Danke für die Geduld, deinen Einsatz zu allen möglichen und auch unmöglichen Zeiten. Der ging teilweise weit über das hinaus, was wir hätten erwarten oder verlangen können. Unbezahlbar! 😊 Mit dem/der ein oder anderen hier hat sich Bernd auch "gerieben". Das gehört dazu. In manchen Fällen hat er persönliche Beleidigungen einstecken müssen. Das gehört nicht dazu. Danke, lieber Bernd, dass du es dennoch ertragen hast. Bereits vor einigen Monaten hat Werner alias frosch80-mod Bernds Nachfolge in der Communityleitung angetreten. Morgen folgt dann Bernds letzter Arbeitstag. "Niemals geht man so ganz" heißt es in einem alten Schlager. Und so bin ich sehr froh, dass Bernd uns an anderer Stelle erhalten bleibt. 😊 Wer an dieser Stelle noch etwas loswerden möchte - bitte 😊 Ich sage nur: danke! Gott segne dich. Ich feiere, dass es Menschen wie dich gibt. Liebe Grüße Daniel im Namen des gesamten Teams von Jesus.de
123
414
Mrz 30
Liebe User, liebe Freundinnen und Freunde von Jesus.de, es ist so weit: Am Dienstag (29. März) stellen wir das Forum komplett um. 😊 Was bedeutet das? Wie bereits angekündigt, werden euer Benutzername + Profilbild übertragen, nicht jedoch interne Mails, Freundeslisten, Gruppen, Bildergalerien, Profilbeschreibungen etc. Um euch in das neue System einzuloggen, geht bitte am Dienstag (vorher funktioniert das nicht) auf die Startseite www.jesus.de und öffnet im Menü (die drei horizontalen Striche oben rechts) den Punkt „Forum“. Oder klickt alternativ (ab Dienstag!) direkt auf der Startseite auf den Forenlink (dort, wo zurzeit noch „Lesen & Hören" steht, wird dann auf das neue Forum verlinkt) Um im Forum zu schreiben, müsst ihr euch – natürlich – einloggen. Da euer Passwort verschlüsselt vorliegt, können wir es nicht für euch in das neue Forum transferieren. Ihr müsst also die Funktion „Passwort zurücksetzen“ nutzen. Dafür gebt ihr die Mailadresse an, die ihr für euren Jesus.de-Account genutzt habt. Danach solltet ihr „drin“ sein. Bei Problemen: info@jesus.de Wenn ihr euer Profil aufruft, ist dieses ziemlich „nackt“. Wählt den Tab „Benutzerkonto“. Dort könnt ihr eine Selbstbeschreibung einfügen und Links zu sozialen Netzwerken hinterlassen, falls ihr das wünscht. Ihr könnt euch gerne (ab Dienstag) mein Testprofil ansehen. Gebt in der Mitgliedersuche „TheoTestnutzer“ ein. Zum Start ist die Feldauswahl im Profil noch beschränkt. Wir werden prüfen, was wir dort sinnvollerweise ergänzen können. Dabei sind wir für eure Ideen offen. Das „Schwarze Brett“ wäre ein guter Ort, um dies zu kommunizieren. 😊 Ebenfalls im Profil findet ihr den Reiter „Wichtige Links“. Dort sind z. B. Nutzungsbedingungen und Netiquette verlinkt, außerdem ein FAQ und ein Tutorial zum neuen Forum. Das wird euch dabei helfen, euch im Forum zurechtzufinden. Zusätzlich findet ihr dort eine Liste der Mods (wer betreut welches Forum). Warum dort? Es gibt zum Forenstart leider noch nicht die Möglichkeit, den zuständigen Mod unmittelbar über dem jeweiligen Forum einzublenden. Dies wollen wir später hinzufügen. Das „Postamt“ heißt im neuen Forum schlicht „Nachrichten“. Ihr erreicht es ebenfalls über euer Profil. Übrigens: Wir haben zwar vorerst keinen Chat mehr, aber die neue PM-Funktion erlaubt den Versand interner Nachrichten an bis zu 12 Personen, die dadurch in diesem „Raum“ quasi miteinander chatten können. Zum Forum. Ihr findet oben in der Forenübersicht einen neuen Bereich namens „Glaubensfragen“ bzw. „Fragen zum Glauben Q&A“. Dies ist kein Forum zum Diskutieren. Hier können Fragen zum Glauben gestellt und Antworten gepostet werden. Frage – Antwort – das war’s. 😊 Diskussionen sind hier ausdrücklich nicht vorgesehen bzw. nicht erwünscht. Das soll wie bislang in den Foren geschehen. Die meisten Kategorien aus dem alten System findet ihr auch im neuen Forum an vertrauter Stelle. Wir haben allerdings ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Unterforen „Mit Gott erlebt“ und „Jesus nachfolgen“ bleiben Christinnen und Christen vorbehalten, die hier ihre Erfahrungen austauschen, ohne in Grundsatzdiskussionen mit Usern verwickelt zu werden, die nicht glauben. Mitlesen darf natürlich jede/r. Alle kritischen Rückfragen und Diskussionen gehören in das Unterforum „Authentisch Christsein“. Achtung: Es gibt im neuen System aus technischen Gründen noch keine Anonymfunktion. Falls euch technische Fehler auffallen – oder auch, dass irgendwo eine englische Formulierung auftaucht -, dann meldet uns das gerne am Schwarzen Brett. 😊 Am Dienstag starten wir gemeinsam und frisch in die neue Forenwelt. Wir bieten weiter einen moderierten, geschützten Raum, in dem Menschen wie ihr und wir über unseren Glauben ins Gespräch kommen können. 😊 Viele Grüße Daniel
21
205
Mrz 29

Hallo zusammen!

Gibt es jetzt hier die Gruppen nicht mehr die sich mal zusammen gefunden hatten?

Denke da an die Briefkastengucker z.b. oder die Lydia Leserinnen oder oder oder...

 

LG halberich

5
145
Mrz 29


Hallo zusammen, im Rahmen einer Gemeindefreizeit sollen Workshops angeboten werden. Einen davon übernehme ich. Ich suche Tipps für eine Gruppe in der das Alter der Teilnehmer ab 6 Jahre aufwärts geht. (also Kinder, Jugendliche und Erwachsene) Die Bedingungen sind, dass der Workshop nicht länger als maximal 2 Stunden, inklusive Vor-und Nachbereitung, dauern darf. Die Gruppen sollen maximal 10 Teilnehmer haben und das o.g. Alter haben. Da ich bisher immer Workshops geleitet habe, die ein ganzes Wochenende gedauert haben und natürlich auch einen anderen Anspruch hatte, als jetzt, bin ich ein wenig überfragt, was da in Frage kommen könnte. Das Thema der Gemeindefreizeit ist "Gemeinschaft". Das heißt, dass ich hierzu irgendetwas finden muss. Über Tipps freue ich mich sehr. Viele Grüße Glasgraveurin
4
73
Mrz 24
Liebe Geschwister im Herrn, nach einer Pause bin ich mal wieder da und schaue, ob es vielleicht etwas gibt, womit ich andere erfreuen oder im Glauben weiter bringen kann. Gleich mal der erste Versuch: Ich hatte eine alte PP Präsentation von einer Predigt. Vor ein paar Tagen habe ich raus bekommen, wie einfach mal da ein video zu machen kann: https://youtu.be/hv3ink6Rn2A
5
121
Mrz 23
Hallihallo, bei meiner großen Tochter steht das Abi an, dazu gehört ja heutzutage eine Präsentationsprüfung. Das Thema meiner Tochter ist kurz gesagt Nachhaltige Fischerei, dazu gibt es eine Umfrage und es wäre schön, wenn sich ein paar von euch beteiligen könnten, damit es auch ein aussagekräftiges Ergebnis bringt. Es dauert ca. 5 min. https://www.survio.com/survey/d/O8M2K6D8B2M0D1T3F Vielen lieben Dank!
9
58
Mrz 16
Hallo Liebe Geschwister, wohnt von Euch jemand in Bayern in der Nähe von 95028 HOF und würde mit einer 55 Jährigen Schwester auf ihren Bauernhof mitwohnen. Sie hat ein großes Bauernhaus mit etlichen Zimmer, Wohnraummöglichkeiten sind also genug vorhanden. Meldet Euch bitte bei einer Interesse. Liebe Grüße Gorch Fock
6
134
Mrz 09
Liebe Singles, liebe Freunde des SPF, anlässlich des bevorstehenden Relaunches haben wir Singles uns an die Anfänge erinnert, als wir im SPF (Singleplauderfaden=Singleplauderthread) uns teilweise in unendlich sinnfreien, lustigen Diskussionen die Nächte um die Ohren geschlagen haben. Über 400 Threads später sind wir etwas dezimierter und ruhiger geworden, also haben wir überlegt, mal wieder einen Endlosthread zu starten und uns dafür extra verabredet. Das heißt, es geht nicht darum, reinzuschauen, einen Beitrag zu verfassen und in 3 Std. nachzulesen, ob es ne Antwort gibt, sondern im Thread dranzubleiben und in kurzer Zeit so viele Beiträge wie möglich rauszuhauen. Speedposting quasi. Die Regeln: es gibt keine 😀 Natürlich wäre es schön, wenn die Beiträge auch Sinn ergeben würden, aber wer lediglich durchnummerieren will, kann das natürlich auch tun. Der Unterhaltung tut es aber gut, wenn man auf etwas Bezug nehmen kann, das nur als Empfehlung. Und nehmt bitte heute alles mit Humor, das wird den Umgang miteinander erleichtern 😉 Jede/r ist willkommen, auch Nichtsingles, Ehemalige, Stille Mitleser und NeuUser, je mehr desto besser. (denkt Euch bitte hier die obligatorischen Gender *** dazu, okay? Bin zu faul) Ich freu mich auf einen spannenden Abend und viel Spaß. Trissi ❤ (Gründerin des SPF) PS: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
1,062
258
Feb 13
Liebe UserInnen 😉 In Anbetracht des bevorstehenden Relaunches mit seinen Veränderungen hab ich Lust mal zurück zu schauen auf 25 Jahre Jesus.de und die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen. Was waren Eure lustigsten, schönsten, schrägsten, bewegendsten Momente hier? Welche User und Threads bzw. Themen sind Euch in guter Erinnerung geblieben? Und was hat sich nicht verändert und darf so bleiben? Wäre prima, wenn nicht gemeckert werden würde über all das, was schief gelaufen ist, das ist nicht meine Motivation der Eröffnung. Viel Spaß beim zurückblicken, Trissi ❤
59
203
Feb 05
Hallo in die Runde, da verschiedene Gerüchte die Runde machen, fasse ich hier kurz noch einmal zusammen, was den Fakten entspricht: Ja, der Chat wird abgeschaltet. Aber: Nicht heute, nicht morgen – sondern zusammen mit dem Neustart des Forums. Auch der Chat ist Teil von TYPO3 und in dieser Form nicht fortzuführen. Die Abschaltung hat technische Gründe. Ob es künftig eine neue Lösung geben kann, das ist noch völlig offen. Der genaue Termin wird per interner Nachricht, hier am Schwarzen Brett und auf der Startseite des Chats kommuniziert werden. Auf der Startseite findet sich inzwischen auch ein entsprechender Hinweis. An alle treuen Chat-Nutzer: Das ist keine Maßnahme aus mangelndem Respekt – danke für eure Treue 😊 Viele Grüße Daniel
0
96
Feb 03
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor ein paar Jahren habe ich hier im Forum mal einen Witz gelesen. Es ging um einen Reiter, der gefangen genommen wurde und sein Pferd um Hilfe losschickt. Es soll die Armee für Hilfe holen, bringt aber statt dessen u.a. die Amme. Vielleicht kennt jemand von euch den Witz (noch) und kann ihn hier noch mal posten. Danke für eure Hilfe!
27
91
Jan 28
Hallo in die Runde, einige von euch haben meine Mitteilung im Postamt nicht gefunden – die steckte in den Systemnachrichten. Ich veröffentliche den (aktualisierten) Text aber an dieser Stelle noch einmal 😊 ___ Inzwischen stecken wir in der letzten Phase des Redesigns unseres Forums. In wenigen Wochen drücken wir das „Knöpfchen“ und schalten um. Seid ihr schon gespannt? Wir selbst können es kaum erwarten. Damit euch der Neustart nicht unvorbereitet trifft, gibt es in dieser Mail einige wichtige Hinweise. Folgende Inhalte werden wir in das neue Forum importieren: • Forenbeiträge seit Januar 2019 • Usernamen (einer pro Mailadresse) • Profilbild Folgende Dinge lassen wir hinter uns bzw. fangen neu an: • Interne Nachrichten ( -> die alten Nachrichten können nicht importiert werden, aber die Funktion wird weiterhin geben) • Freundeslisten ( -> Auch im neuen System kann man sich befreunden, aber die "Beziehungen" können nicht importiert werden) • Forenbeiträge, die vor 2019 geschrieben wurden • Gruppen • Bestehende Profilinhalte (Selbstbeschreibung, Fotogalerie, Homepage etc.) -> Im neuen System gibt es ein "Über mich"-Feld, was fleißig genutzt werden kann 😊 Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann kopiert euch die Inhalte archivierter Nachrichten bzw. alter Beiträge und Profile, die euch wichtig sind. Ebenso mag es sinnvoll sein, die Nutzernamen aus eurer Freundesliste zu speichern, falls ihr die nicht alle im Kopf habt. Informationen dazu, wie die Umstellung konkret abläuft (z.B. Login, Passwort …), erhaltet ihr zu gegebener Zeit. Wir können nicht das komplette alte Forum öffentlich verfügbar lassen. Das TYPO3-System wird nach außen "geschlossen" und dann in der Folge abgewickelt. Wir werden gemeinsam und frisch in die neue Forenwelt starten. Auch künftig möchten wir einen moderierten, geschützten Raum anbieten, in dem Menschen wie ihr und wir über unseren Glauben ins Gespräch kommen können. Ich melde mich bald wieder - dann mit Fotos vom neuen Design. Herzliche Grüße, Daniel Wildraut (Portalleiter Jesus.de / amen.de)
12
108
Jan 22
sage ich hier mal den freundlichen Menschen, mit denen ich jetzt hier Kontakt hatte. Trotz meiner Überzeugung, die manche nicht verstehen können, wart ihr freundlich mir gegenüber. Danke, das ihr ehrlich und offen, ohne Vorurteile mir gegenüber und in einer liebevollen Art, damit umgegangen seid. Danke, für den User, der mich per PM angeschrieben hat, um mir mitzuteilen, das er meine Meinung teilt. Schade das er sich nicht traute, das öffentlich zu machen. LG. Bergliebe
5
112
Jan 18
Unser Bäckermeister mit den großartigen Backtipps? Weiß jemand etwas?
54
126
Jan 18
Gegen Bezahlung zum Ausleihen. Ich schicke die CDs wieder zurück. Ich bezahle Porto und eine Gebühr. Würde mich sehr freuen wenn jemand für mich Hörspiele der Reihe hat. Danke.
0
60
Jan 06


Hallo Ihr lieben Wichtel und Bewichtel, sobald alle ihre Päckchen geöffnet und bestaunt haben, könnt Ihr hier anfangen zu raten. Am Besten schreibt Ihr EUREN Namen in den Betreff und dann ratet los 😊 Ich fände es auch schön zu erfahren, was Ihr so geschenkt bekommen habt. Falls Ihr Lust habt, erzählt uns, was in den Päckchen war. Ich poste Euch mal einen kleinen musikalischen Gruß, in dem es auch um Schenken geht: https://youtu.be/NzEX3QMuVPM Frohe Weihnachten uns allen! Trissi ❤❤❤
58
166
Dez 31
Platz für alten Kater 16 J in Rheinland-Pfalz gesucht. Bin allergisch gegen unseren 16 J alten Kater. Haben in von Anfang an, jetzt ist meine Allergie auf den Darm übergegangen mit schlimmen Schmerzen.
2
75
Dez 27
Hallo Ihr alle, um es Euch beim Bewichteln leichter zu machen, kommt hier der Stecktbriefthread, wo Ihr über Eure Vorlieben, Abneigungen und Interessen austauschen könnt. Wegen der Übersichtlichkeit postet bitte in den Betreff Euren Namen! Falls Ihr Bewichtel Fragen habt, könnt Ihr dann direkt anonym (!) antworten. Natürlich sind das nur Richtlinien. Es kam der Wunsch auf, dass Ihr ein wenig mehr erzählt als Ihr unbedingt müsst, um das Schenken zu erleichtern, macht Euch diesbezüglich vielleicht ein paar mehr Gedanken. Die Frage nach dem Geschlecht hab ich weggelassen, wir haben dieses Mal nur Mädche an Bord 😊 1. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen? 2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen? 3. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen? 4. Hobbies? 5. Musik / Filmgeschmack? 6. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft? 7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären? 8. Hast du eine Sammelleidenschaft? 9. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht? 10. Gibt es noch was wichtiges, was Du deiner Bewichtelin sagen möchtest? Ich wünsche uns allen viel Spaß! Organisatorisches poste ich weiterhin im Wichtelthread. Grüssle Trissi
209
172
Dez 25
Knapp 20 Jahre ist es her, dass ich hier beigetreten bin. Damals war Jesus.de noch sehr jung und die Diskussionskultur war noch sehr angenehm. Ich habe hier viele tolle Menschen kennengelernt, hatte gute Gespräche und eine gute Zeit. Leider hat sich das in den letzten zwei Jahren massiv verändert. Ich bin es leid, mir damit weiterhin meine Zeit zu verschwenden und verabschiede mich damit aus dieser Community. Macht weiter, wie ihr wollt, aber ohne mich... Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Grüße Bubu
117
171
Dez 07
Hab lang nichts mehr von ihm gelesen Weiß jemand was?
3
103
Dez 06
Liebe Jesus.de-Community, an dieser Stelle möchte ich kurz sentimental werden! Eigentlich hatte ich mich vor einigen Wochen nach einer langen Zeit nur deshalb hier eingeloggt, um zu sehen, wie hier eigentlich die Stimmung unter den Leuten ist, denn in den sozialen Medien schienen nahezu alle durchzudrehen - wie ich schon an anderer Stelle einmal festgestellt habe, leider besonders unter den Christen, die ich noch von hier kannte. Was für eine positive Überraschung mich hier erwartet hat! Ich komme gerade wirklich gern in das Forum (auch wenn ich nicht immer viel Zeit habe), denn die wirklich überwiegend vielen Stimmen der Vernunft hier, nicht nur zum Thema Corona, sind eine wahre Wohltat. Das hier ist die reflektierteste Ansammlung von Menschen, die ich seit langer Zeit im virtuellen Raum angetroffen habe. Ich möchte mir als Jude natürlich nicht so ganz anmaßen, zu beurteilen, was ein wahrer Christ ist (obwohl ich eine Idee davon habe, was definitiv keiner ist!), aber gemessen an dem, was ich über die Kernbotschaft des Christentums weiß, würde ich sagen: Ihr seid auf dem richtigen Weg. Ich bin sicher, ihr handelt gewissenhaft im Sinne eures Erlösers mit Rücksicht, Vernunft und Nächstenliebe. Bleibt auf diesem Pfad. Ich wünsche euch eine gesegnete Adventszeit und werde mich hier gern wieder öfter beteiligen. Beste Grüße Mo
8
108
Dez 04
Hallo wer immer das hier liest, ich weiss noch nicht ob ich mich ganz oder nur pausieren soll. ich möchte mehr Zeit für wt.social haben. Euer treuer Freund usar (u2f)
4
73
Nov 27
Hallo in die Runde, es gibt eine wichtige Neuigkeit: Die Leitung im Forum hat gewechselt. Viele, viele Jahre hat Bernd (Orleander) das Mod-Team hier im Forum geleitet. Das erste Moderatorentreffen, an dem wir gemeinsam teilgenommen haben, müsste 2001 oder 2002 stattgefunden haben. Da waren wir beide noch jung 😀 Nach 20 Jahren hört Bernd jetzt auf. Bernd, danke für zahllose Arbeitsstunden, für Diskussionen bis in die Nacht hinein, für Wochenenddienste und vieles mehr. 😊 Danke für all deine Geduld - gerade dann, wenn es auch mal harsche oder sogar beleidigende Reaktionen gab. Ohne dich hätten wir das Forum in dieser Form so nicht anbieten können. 😊 Ich freue mich besonders, dass du uns an anderer Stelle weiter unterstützen wirst. 😊 Neustart Wie ihr vermutlich bereits mitbekommen habt, werden wir das Forum (voraussichtlich) im letzten Novemberdrittel technisch umstellen, da wir TYPO3 verlassen müssen. Es geht also weiter - und zwar mit neuer Leitung! Ich freue mich sehr darüber, dass Werner (frosch80-mod) ab sofort die Leitung der Foren-Community übernimmt. Er ist nicht nur ein "Frosch", sondern im Forum ein alter Hase. 😉 Danke dir, Werner! 😊 Gemeinsam wollen wir auch künftig einen geschützten, moderierten Raum für den Austausch über Glaubensthemen anbieten, damit "der Glaube im Alltag lebt" - und "Glauben leben helfen". Viele Grüße aus Witten Daniel Portalleitung Jesus.de / amen.de
28
165
Nov 27
Da ich in letzter Zeit viel zu viel Zeit online verbracht und insbesondere hier im Forum arg prokrastiniert habe, obwohl ich genug zu arbeiten gehabt hätte, möchte ich mich hier bis auf Weiteres erstmal verabschieden. Ob ich dereinst im neuen Forum wieder aufschlagen werde, weiß ich noch nicht, will aber mein Fernbleiben auch nicht fest vesprechen. 😊 Auf so manches Posting, das noch Antwort verdient hätte, werde ich nicht mehr antworten, aber das Verzeihen dafür wird Euch leicht fallen, weil ich Euch dafür ja auch nicht mehr mit nervigen Posts ärgern kann. Allen hier, die mich kennen, lieben und hassen oder überhaupt nicht zur Kenntnis nahmen: Laßt es Euch wohl ergehen! War durchaus interessant, hier beim weltanschaulichen Gegner zu Gast sein zu dürfen. Dafür ein Danke in die Runde, auch und besonders an die Moderatoren! Ahoi und goodbye! the Jack
24
197
Nov 22
Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum, ob Ihr wieder wichteln wollt. Ich wäre wohl bereit, das Ganze zu organisieren, sofern Ihr damit einverstanden seid. Es läuft wie folgt ab, dass Ihr Euch hier bis zu einem gewissen Zeitpunkt verbindlich anmeldet, Stichtag könnte der 20.11. sein, manche wollen ja einen kleinen Kalender oder ähnliches verschicken. Ihr schickt mir Eure Namen und Adresse via PN, natürlich werden die Daten nach dem Wichteln von mir sofort gelöscht. Am 21.11. lose ich die Wichtel zu und informiere Euch via PN wen Ihr wohin bewichtelt. Absender ist meine Adresse, falls ein Päckchen nicht ankommt, damit es nicht verloren geht und Euch nicht zu enttarnen. Irgendwann starte ich einen Steckbrief Thread, um das Geschenke aussuchen leichter zu machen, Kostenpunkt so 5-8 Euro. Am 25.12. gibt es eine Rate-und Auflösungsthread. Wenn ich das nicht machen soll, kann sich gern jemand anders melden, das Procedere bleibt ja in etwa dasselbe. Wer ist dabei? Grüssle Trissi
90
181
Nov 14
Hi, hatten wir nicht eine Rubrik für Lieder mit Threads, in denen wir unsere Lieder gepostet haben? (Habe ich etwas verpaßt?) Darf man hier überhaupt noch Lieder veröffentlichen? Höre nämlich gerade eine so schönes Lied von Berge: Wir sind frei (offizielles Video) Viele Grüße durch den Tag! J❤ur
6
80
Nov 06
Hallo. Ist hier jemand der als Autor bei Wikipedia mitschreibt? Beim Thema "Richard Sorge", da ist aus meiner Sicht, etwas missverständlich. Ein Bild "Gedenktafel am Haus Weidenweg 29, in Berlin-Friedrichshain" zeigt ein Profil, dass eher den Marcus Wolf darstellt, als Richard Sorge. https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sorge Ist das ein Montage-Bild, Fake? Vielleicht will da jemand dem nachgehen. Und ein anderer, der dort in der Nähe wohnt kann ein Foto machen. Wenn man bei Google-Maps nachschaut, dann ist "Haus Weidenweg 29" ein Eckhaus und die GedenkTafel ist in der Richard-Sorge-Str.
9
94
Nov 01


Seite 1 / 6
Teilen: