Das Schwarze Brett
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Schwarze Brett

Eure Infos für die Community + unsere NEWS für alle.
Seite 1 / 9

Hallo in die Runde,

Bitdefender meldet einen potenziellen Trojaner in unserem Forum. Dazu der Hinweis unseres Programmierers:

Mit IT zusammen habe ich mir das angesehen und herausgefunden, dass Bitdefender gelegentlich bei JavaScript-Dateien falsche Positive mit diesem Typ an Virus hervorbringt. Andere Virenscanner schlagen da nicht an. Die Datei ist auf jeden Fall nicht auf unserem Server kompromittiert und entspricht dem Original von WpForo.

Unser Programmierer hat das an die Macher von WPForo gemeldet, damit die diese Falschmeldung beheben.

Viele Grüße
Daniel vom JDE-Team

0
674
Juni 07, 22

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

in unserer osteuropäisch geprägte evangelische Kirchengemeinde aus Berlin-Friedrichshagen/Köpenick (mit Anschluss an den BFP) haben wir für das übernächste Wochenende (17. bis 19.1.2025) eine Konferenz mit Gastsprechern aus dem Baltikum geplant. Für die Simultan-Übersetzung der entsprechenden Predigten hatten wir interne Übersetzer vorgesehen – zwei von ihnen haben uns heute Nachmittag jedoch leider jeweils aus persönlichen Gründen absagen müssen.

Wir suchen deshalb aktuell dringend nach Simultan-Übersetzern von Russisch nach Deutsch, die bereit wären, uns bei der Konferenz auszuhelfen und zu unterstützen. Wir bieten nach Absprache gerne eine auch „marktübliche“ Bezahlung an. Uns wäre es jedoch aufgrund des thematischen Spezialgebiets und nicht zuletzt auch aus geistlichen Gründen wichtig, dass die Übersetzer einen christlichen Hintergrund haben und mit dem biblischen/christlichen Vokabular, vor allem auch in der deutschen Zielsprache, vertraut sind.

Hättet Ihr aus Eurem Umfeld bzw. aus Eurer Erfahrung Ideen, an wen (Übersetzungsbüros, erfahrene gemeindliche Übersetzerinnen und Übersetzer o.Ä.) wir uns mit unserem speziellen und leider zugleich dringenden Anliegen wenden könnten?

Für Eure Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank und beste Segensgrüße

Moritz Maier

2
32
Vor 3 Tagen

Hallo, 

Ich gehöre auch zu den "alten FhF" u. versuche mich zurechtzufinden. Ich denke, dass ich hier im Bereich Pinnwand richtig bin. 

Die Frage ist: kennt Ihr jemanden, der eine Ferienwohnung in Rinteln u. Umgebung vermietet ? 

Wichtig wären auch die Konditionen u. Erreichbarkeit. 

Ich freue mich auf Antworten

0
2
Jan. 09

Hier gab es einmal Frauen, die Brieffreundinnen suchten, aber das ist schon länger her 🙄 . Ich würde jedenfalls gerne, am liebsten mit einer Frau, über christliche Themen schreiben, und auch alltägliches. Das wäre echt schööön 🙂!     

43
871
Jan. 09

Empfindet ihr es auch so, das es immer mehr um gehobenes Essen und Trinken, sowie teure Geschenke geht? Ein Brillantarmband für die Gattin und das neueste Smartphone für den Nachwuchs. Dazu ein 3-m-Tannenbaum. Auch die Werbung ist entsprechend angepasst. Das nervt! Dazu sind die Leute in den überfüllten Geschäften (Supermärkte!) eher aggressiv als friedlich gestimmt. Der eigentliche Sinn von Weihnachten und seine Botschaft gehen völlig unter und interessiert die meisten Leute auch nicht mehr - mehr als schade! Wie seht ihr das?  

67
277
Jan. 04

Guten Morgen,

ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen guten Start in 2025 und ein gelungenes neues Jahr! Das alle Ideen und Wünsche mit Gottes Segen wahr werden.

Wurde Silvester gefeiert? Hier wurde im voraus und den ganzen Tag extrem geböllert - nicht schön! 😡Die armen Tiere...

Um Mitternacht war sehr viel mehr Feuerwerk als 2023/24, also diese hübschen bunten Fontänen. Mein Mann & ich haben es uns gemütlich gemacht und um 00.00 Uhr alkoholfrei angestoßen. 

Habt ihr Vorsätze? Pläne?

Ich möchte dieses und jenes im Privaten endlich umsetzen. Mal sehen, ob alles hinhaut. 

Einen schönen Neujahrstag für euch,

Millie 🌹  

24
95
Jan. 04

... werde ich versuchen, mich hier zurechtzufinden. 
Und weil ich mit diesem System hier noch nicht so gut zurechtkomme, schreib ich einfach mal hier, wenn's mir danach ist. 
Vermutlich ist es hier wie in anderen Foren auch - es wurde schon (fast) alles gesagt, nur noch nicht von jedem und somit auch noch nicht von mir. 
Für's erste hab ich mir mal eine Frist bis zum Jahresende gestellt - bis dahin werde ich hoffentlich wissen, ob ich hier bleiben mag; falls nicht, geh ich halt wieder.

 

22
387
Dez. 29

Ihr Profil ist gelöscht 🤔 

15
325
Dez. 21

Ich bitte um Löschung meies Accounts!

Vielen Dank - und nochmals: lebt wohl1

Schwesting

21
200
Dez. 09

Ich bin Christin, ich bin gläubig und liebe Rockmusik, auch den Bereich Gothic. Hat da jemand Einwände? 

270
3,207
Dez. 02

Hallo zusammen,

bist du jemand, der/die leidenschaftlich gerne von seinem christlichen Glauben spricht? Der/die einer Zweifelnden das "aber" aus dem Kopf löschen möchte? Der/die mir klug, geistreich und mit Verstand die Botschaften der Bibel näher bringen kann? Und hast du zudem Lust auf eine Brieffreundschaft?

Dann würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst. Ich bin Susan (33 Jahre) und suche jemanden, mit dem/der ich mich über Gott, Jesus und die Zweifel in meinem Kopf austauschen kann, die ich alleine leider nicht los werde.

Ich freue mich auf deine Nachricht. ☀️

9
76
Dez. 02

Liebe Brüder und Schwestern in Christus,

mein Name ist Jitka, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Den allergrößten Teil meines Lebens war ich spirituell im „NewAge“ beheimatet. Dem Herrn sei dank, all der Wahnsinn, der seit 2020 auf dieser Welt abgelaufen ist, hat mich über einige Kaninchengänge und Umwege schließlich 2023 dahin geführt, meinen Glauben und mein Vertrauen Jesus Christus und der Bibel zu schenken.

Um zu verstehen, wie die Bibel zu lesen ist, habe ich ständig zu Gott gebetet und ihn um Erkenntnis gebeten. Seither lese und studiere ich täglich in der Bibel. Ich habe außerdem, vor allem zu Anfang unzählige Stunden damit verbracht, die unterschiedlichen „Kirchen“ unter die Lupe zu nehmen. Ich wollte verstehen, warum es diese vielen verschiedenen Gruppierungen gibt (von denen jede einzelne davon überzeugt ist, die Bibel richtig verstanden zu haben, während alle anderen irren.) und was sie glauben und was sie unterscheidet bzw. auch was sie eint.

Ich beschäftigte mich mit den Katholiken, den Baptisten, den Charismaten/ Pfingstlern, den Adventisten, den Zeugen Jehovas, den Mormonen und einigen überkonfessionellen evangelischen Freikirchen. Ich besuchte Gottesdienste und Bibelkreise bei Adventisten, Baptisten und evangelischen Freikirchen. Und kam nach mehreren Monaten mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass mein Bibelverständnis sich von ALLEN GEMEINDEN in seinem Kern derartig stark unterscheidet, dass ich aufhörte zu den Gemeinden zu gehen. Seither studiere ich fleißig weiter allein und bin dankbar für jeden Tag mit unserem Herrn, jedoch wünsche ich mir auch von ganzem Herzen Gemeinschaft, Austausch und Lobpreis mit meinen Geschwistern im Leib Christi.

Daher dachte ich, vielleicht gibt es ja hier in diesem, oder einem ähnlichen Forum jemanden, der das gleiche Grundverständnis der Bibel mit mir teilt und ebenfalls gerne Kontakt zu Gleichgesinnten hätte?

Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der sich angesprochen fühlt mir zu schreiben.

Gottes Segen und herzliche Grüße

Jitka

 

Dies sind meine Grundüberzeugungen (ich habe sie mit den entsprechenden Bibelstellen als PDF zusammengestellt falls es jemanden interessiert, aber hier erstmal nur die Kurzform ohne Schriftverweise):

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

Sowohl im Himmel als auch auf der Erde kam es zu Ungehorsam und somit zur Rebellion gegen GOTT. Satan und seine Engel verunreinigten mit der Sünde den Himmel, der Mensch verlor im Garten Eden seine Unschuld und hat seither den Fluch einer gefallenen Natur und eines Körpers. in dem die Sünde wohnt. Für beide Orte hat GOTT jeweils einen unfehlbaren Plan der Versöhnung und Wiederherstellung vorbereitet, der durch Gott, den Sohn - Jesus Christus - ausgeführt wird. ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Die NATION ISRAEL ist GOTTES IRDISCHES VOLK, welches als heilige Nation die ERDE mit Christus als König der Könige regieren wird, Ihr “Programm” wurde durch die Propheten verkündet seit die Welt begann. Wir - DER LEIB CHRISTI - sind hingegen GOTTES HIMMLISCHES VOLK, dessen Erbe und Bestimmungsort im HIMMEL liegt, wo wir mit Christus als unserem Haupt über alle dortigen Fürstentümer und Gewalten inkl. der Engel herrschen werden. Unser “Programm” ist das Geheimnis, das in GOTT verborgen war, seit die Welt begann, und erst nach Israels Fall dem Paulus durch Offenbarungen des Christus gegeben wurde, um es unter den Nationen zu verkünden. Wir haben sehr unterschiedliche, teilweise genau entgegen gesetzte Anweisungen, also müssen wir unsere Heilsbotschaft (Evangelium) sorgfältig von der Israels trennen.

Die GANZE BIBEL ist FÜR UNS geschrieben. Wir studieren sie und lernen aus ihr. Alles darin dient unserem Lernen, Erkennen und Verstehen. Aber nur ein BESTIMMTER TEIL der BIBEL ist direkt AN UNS und ÜBER UNS geschrieben. Dieser Teil sind die Paulusbriefe von UNSEREM APOSTEL - Römer bis Philemon - Hier finden wir UNSERE Heilsbotschaft (Evangelium) und alle unsere Vorgaben für das Leben mit Gott nach seinem Willen. Hier gehorchen wir.

Gott hat den Menschen in den verschiedenen Zeitaltern jeweils sehr genaue Anweisungen gegeben, was sein Wille ist und was er von ihnen erwartet. Unter dem alten Testament war ISRAEL Gottes erwähltes Volk, durch welches allein die Errettung zu den Menschen kam. Heutzutage kann jeder Mensch direkt durch unseren einzigen Vermittler Jesus Christus zu Gott kommen. In zukünftigen Zeiten wird Israel wieder die auserwählte Nation sein, und der Zugang zu Gott und zur Errettung wird auch dann wieder nur durch Israel möglich sein. Diese einzelnen Heilsverwaltungen auseinander zu halten, ist notwendig, damit wir verstehen, in welchen Bibelabschnitten von uns die Rede ist und was Gottes Wille von uns in der aktuellen Zeit ist. Die Bibel gliedert sich in drei Abschnitte: Vergangenheit (1.Mose bis Apostelgeschichte), Gegenwart (Paulusbriefe Römer bis Philemon) und Zukunft (Hebräerbrief bis Offenbarung).

Der Beginn unserer Gemeinde, dem LEIB CHRISTI, ist in Kapitel 9 der Apostelgeschichte beschrieben. Saulus (später Paulus) war das erste Mitglied im Leib Christi, aus Gnade errettet, Alles, was zuvor geschah, betraf vorrangig Israel, die “Kleine Herde” der Messias-gläubigen Juden unter der Führung von Jesus und seinen 12 Aposteln, die in Erwartung der 7 Jahre Trübsal und ihrem darauf folgenden irdischen Königreich lebten. Israels prophetische Zeitachse wird nach der Entrückung unserer Gemeinde wieder einsetzen.

Wir vollbringen gute Werke, NACHDEM wir errettet wurden und das ewige Leben erhalten haben, nicht UM errettet ZU WERDEN oder die Errettung zu BEHALTEN. Was wir mit unserem Wissen und unserem Status in Christus in diesem Leben tun, wird nach unserer Entrückung am Richterstuhl des Christus offenbar, sichtbar und jeder einzelne wird dort seinen gerechten Lohn empfangen. Ein WERK ist etwas, dass wir mit unserem Körper tun. Zum Beispiel Beten, unsere Sünden bekennen, sich taufen lassen, Sabbat halten, das Gesetz des Mose befolgen usw. Nichts davon rettet eine einzige Seele in der jetzigen Heilsverwaltung. sondern wer meint, er könne irgendetwas zum Blut Christi hinzufügen, errichtet seine eigene Selbstgerechtigkeit, anstatt die Gerechtigkeit Gottes anzunehmen, die in unserem Heilsplan im Glauben an Christus allein liegt, ohne Werke unseres Körpers.

Paulus ist UNSER Apostel, mit UNSERER Heilsbotschaft für UNSERE Zeit und Heilsverwaltung. Allein durch den Glauben an das vollendete Werk des Christus werden wir heutzutage errettet. Erlösung bedeutet: zu glauben, dass uns aufgrund der Sühne, die Christus mit seinem Blut für uns leistete, der Welt alle Sünden vergeben wurden und Gott mit uns versöhnt ist.

Gott hat uns ALLE unsere Sünden vergeben, bevor wir überhaupt geboren wurden und als wir noch seine Feinde waren. Christi Tod am Kreuz beseitigte das Sündenproblem und damit die Feindschaft zwischen uns und Gott. Sein Blut war es, das den Preis für unsere Sünden bezahlte. Jetzt ist der Weg frei gemacht worden für jeden einzelnen zur Errettung und damit zum ewigen Leben in Christus. Gerettet zu werden bedeutet nicht, seine Sünden vergeben zu BEKOMMEN - es bedeutet daran zu glauben, dass sie - am Kreuz - bereits vergeben WURDEN.

Paulus, unser Apostel und Vorbild, lehrt uns, welche Aufgabe wir in dieser Welt haben. Unsere Staatsbürgerschaft liegt im Himmel und wir sind Botschafter für Christus hier auf Erden, um die frohe Botschaft von Gottes Aussöhnung mit uns Menschen zu predigen -  Botschafter der Versöhnung :o)

 

0
4
Nov. 22


Hi, so langsam merke ich immer mehr das der christliche Glaube ..... keine Bedeutung mehr hat. Zuviel Streit, zu viel Konfessionen und jeder tritt den anderen in die Fresse. Zuviel unlogisches und zu viel unnützes Leid und das Gott es weiß aber nie was tut. Menschen verhungern, weil Gott, der ja Regen macht es nicht regnen lässt und woanders Regen macht, der die ganze Mühe der Menschen und die Vorfreude auf die Ernte vernichtet. Da soll man für Kranke beten und doch verrecken sie, da soll man Spenden und passieren tut wenig. Der Christ im reichen Industriestaat hat eigentlich nichts zu meckern und ist doch nie zufrieden. Da sterben sehr liebe aufopferungsvolle Menschen zu früh während ein katholischer Kinderficker alt wird. Da lebt ein Verbrecher fett und dreist und andere Menschen werden Opfer.....und Gott glotzt herab es interessiert nicht. Ne, aber labert was von Vergebung für die bösen und das Opfer bleibt geschädigt. Ich verstehe diesen Gott nicht mehr. 6 Millionen Juden und zigtausende Behinderte vergast...auch und bei manchen grausame medizinische Versuche gemacht. Und viele von denen, die da mitgemacht haben. Sind alt geworden und haben Kinder bekommen und die Opfer nie oder keinen Trost. Dann fahren alle nach Taize und heulen sich das Herz aus von all dem leid und am nächsten Tag gehts weiter. Es gibt mehr Menschen die eine Arschkarte bekommen haben und zum Gespött aller wurden. Die hübschen eitlen und reichen Leute glotzen herab. Wie oft habe ich Psalm 73,2-3 und gewünscht das man solch Leuten mal wirklich das antut was man sich wünschte. Und ja, ich bin es gewesen, der anonyme der seinen Glauben schwinden sieht. Immer mehr schwachsinn und das läuft seit 2000 Jahren so und wird weiter so gehen bis wir durch Klimawandel ausgerottet sind. Machts gut! Aus der Gemeinde trete ich auch bald aus. Bye
81
1,765
Nov. 05

Kürzlich habe ich mich mit Freundinnen über (prominente) Jugendschwärme (sagt man so?) unterhalten, was ziemlich lustig war 😀 . Mit dabei waren Pierre Brice (Winnetou), Hubert Kah (NDW-Sänger), Sting (noch bei The Police), der Bassist von Kajagoogoo (Name weg), Adam Ant, George Michael (mit Wham) und Robert Smith von The Cure ( 😘 mein "Traummann"). Für wen schlug denn euer Herzchen in den 80ern oder 70ern? (Oder 90ern, ich kann die Altersspanne hier nicht einschätzen.)

21
261
Nov. 04

Hallo ich kenne kenne jemand 

die ist total in der Esoterik und merkt es gar nicht mehr 

sie möchte mich immer dazu überreden ich sollte das auch machen 

sie macht Yoga 

kleinschme Methode schüssler Salze 

bachblüten 

geht regelmäßig zu Medium (sucht Kontakt zu Verstorbene )

zieht jeden Tag Karten 

hat immer Probleme mit ihrer Tochter 

weiß nicht ob das was mit dem zu tun 

was sie alles macht 

es wäre viel besser sie würde die Heilige Messe besuchen 

was kann ich tun reden bringt nichts

lg Eva  

59
184
Okt. 29

Halloooo 

Ich bin auf der Suche nach dem Bibenta Sticker 31 und 61

Kann mir jemand weiterhelfen 

 

Lg Sonja

0
2
Okt. 25

suche eine junge katze, eine kätzin, kann mir da jemand weiterhelfen ?

13
558
Okt. 20

Wer hat Erfahrungen mit Penpal Gate? Findet man dort wirklich Brieffreunde aus dem Ausland oder legt man dort ein Profil an ohne eine passende Brieffreundin zu finden? Bleibt es kostenlos und werden "hintenrum" irgendwelche Gebühren gefordert? Vielen Dank!  

3
88
Okt. 12

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

244
9,737
Sep. 28

… hat jemand mitbekommen, warum Suchender_2-1 und chey gegangen sind? Und gibt es weitere, die hier in letzter Zeit anfangs aktiv mitgeschrieben haben und dann einfach so wieder abtauchten?

Spekulationen will ich keine lostreten; vielleicht hat jemand aber mitbekommen, warum sie doch recht schnell von hier Abstand genommen haben? 

Warum ich frage? Ich mag jesus.de. Das Forum lebt vom Austausch und der wird lebendiger, je mehr mitschreiben. Ist es für Neue schwer, sich hier zu integrieren? Liegt es an den „Alteingesessenen“? Liegt es an der etwas eigenen Menüführung, auf die man sich einlassen muss?

Oder ist „Kommen & Gehen“ einfach nur normal?

Was können wir dazu beitragen, dass j.de - für „Alte wie Neue“ eine aktive Plattform bleibt?

Liebe Grüße in die Runde
von Seidenlaubenvogel

1
70
Sep. 28

Hallo 🌻

Ich komme mit dieser Seite noch nicht so richtig klar. 🙈 Also, versuche ich es noch einmal.

Auch wenn ich hier schon etwas länger angemeldet bin (bin erst jetzt aktiver), wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Sunny, 42 Jahre und komme aus Sachsen. Ich bin verheiratet und seit ca. 22 Jahren im Glauben.

Ich spiele Schlagzeug und Cajon, häkle, bin kreativ und handwerklich begabt und ich bin ein kleiner Wirbelwind, der oftmals zu schnell ist. 😅

Ich bin auch auf der Suche nach Brieffreundinnen. Ja, so richtig altmodisch per Hand. Das finde ich einfach persönlicher und entschleunigt doch in der heute so schnellen Zeit.

Leider kann ich hier noch keine privaten Nachrichten beantworten. Also, liebe Millie49, ich antworte dir, sobald ich kann. 🤩

Nun bin ich gespannt, was mich hier bei Jesus.de so erwartet.

Liebe Grüße, die Sunny 🌻 

1
62
Sep. 28

Hallo,

Jahre ist es her, als ich das letzte Mal einen Brief schrieb, und doch sehne ich mich gerade nach Entschleinigung. Ich mag die persönliche Note eines Briefes, die mit Stift auf einem Blatt geschrieben ist, und man nicht auf den Laptop schauen muss. Vielleicht finde ich ja hier eine Brieffreundin?

Damit ihr wisst, wer ich bin, stelle ich mich kurz ein wenig vor:

Ich heiße Sunny und bin 42 Jahre. Ich wohne in Sachsen und bin verheiratet. Ich bin seit ca. 22 Jahren im Glauben. Dies wäre mir in der Brieffreundschaft auch wichtig, dass der Glaube fest steht und Gott/Abba an 1. Stelle.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, dann schreibe mir doch gern. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße, die Sunny 🌻 

 

0
57
Sep. 28
Hi, ich hatte vor einiger Zeit diesen Beitrag geschrieben. ----------------------------------------------------------------------------------------------- ich bin Cristin ( 40 Jahre) wohne in Nürnberg und suche Brieffreundschaft(en). Ich bin zwar verheiratet, aber eine Freundin in meinem Alter fehlt mir. In der Gemeinde wo ich bin wird zwar ein Treff für junge Erwachsene angeboten, doch dafür bin ich schon wieder zu alt, obwohl ich mich nicht alt fühle und für einen Seniorenclub bin ich noch zu jung. Keine Ahnung ob hier Interesse besteht, aber ich frag einfach mal nach. Gerne per pn, aber nur was auch ernst gemeint ist. --------------------------------------------------------------------------------------------- Leider kam ich seit Dezember 18 nicht mehr da es die Zeit nicht zu lies, leider. Mir hatte damals jemand auf die Anfrage geantwortet und wir kamen auch in kontakt und nun wollte ich mich wieder melden, aber meine ganzen Mails sind weg. Und somit hab ich keinen Namen von der Frau mehr. Falls sie das hier liest, bitte melde dich bei mir. Danke, wäre schade wenn es nun verloren geht, was so ein wenig anfing. Gruß Cristin
5
951
Sep. 28

Ihr Lieben, 

vor Jahren sind einige gegangen, deren Beiträge mich nicht nur, aber doch hauptsächlich hier gehalten hatten.

Viele Jahre hatte ich gehofft, einer, den, und dessen Beiträge hier, ich ganz besonders geschätzt hatte, käme irgendwann doch wieder. Nun ist er dauerhaft gegangen, im Diesseits können wir vor der Wiederkunft des Herrn nicht mehr auf seine Beiträge hoffen.

Meine Beiträge und ich fehlen hier nicht, das ist gut, drum nutze ich den Anass und gehe, mit dankbarem Blick zurück.

Gottes Segen, seine Liebe und seinen Frieden euch allen!

lubov

4
116
Sep. 25


Guten Morgen,

ich erwäge hier auszusteigen, denn der Beitrag mit der "offenen Ehe" und nun der "bereuende Päderast" sind zu viel für mich! Die Antworten dazu, kann ich kaum nachvollziehen. Ich bin keine dumme Person und auch keine Pseudo-Christin, aber ich finde es trotz aller Toleranz und Nächstenliebe nicht okay, Ehebruch und Kindesmissbrauch hier eine Plattform zu geben. Eigentlich hat mir das Forum bis hierher sehr gut gefallen und ich habe auch einige Anregungen bekommen. 😢 😡  Ich bin traurig und wütend...

35
747
Sep. 23

Hallo,

ich war vor vielen Jahren hier schon mal Forenmitglied. Mein alter Nick sollte aber egal sein, da sich seitdem viel getan hat. Oder anders gesagt, inzwischen bin ich ein alter Sack geworden. 😉

Einige wenige User kommen mir noch bekannt vor, an die neue Forenstruktur muss ich mich erst noch gewöhnen.

Aber eine Frage hätte ich: Früher waren einige Foren explizit nur für Christen. Das stand auch so in der Forenbeschreibung. Davon lese ich nunmehr nichts mehr. Aber in einem neuen Thread hatte die TE diesen ausdrücklich nur auf Chirsten bezogen bezüglich der Teilnehme.

Ich frage dies, weil meine eigene diesbezügliche Einstufung unklar ist. Theologisch bin ich nach Lehre der katholischen Kirche und evangelischen Landeskirche Christ, da ich getauft bin und dieses unauflöslich ist.

Beleg: https://www.erzbistum-paderborn.de/beratung-hilfe/kirchenaustritt/ausgetreten-und-abgeschrieben-gedanken-zum-kirchenaustritt/

Für mich selbst hat das keine Relevanz. Ich versuche (und arbeite da an mir), weniger die Gruppen als vielmehr die einzelnen Menschen zu sehen. (ist noch ein langer Weg dahin bei mir 😉 )

Jesus ist für mich nicht (mehr) Messias noch gar Gott. Allerdings habe ich gelernt, dass das für manche Christen kein Hindernis zu sein scheint, jemanden als Christen zu sehen (und der Link sagt ja das gleiche)

 

Ich möchte einfach keinem auf die Füße treten und posten, wo es nicht gewünscht ist. Andererseits möchte ich mich auch nicht selbst einschränken, wo dieses gar nicht nötig ist.

 

13
198
Sep. 18

Guten Tag geschätzte Community

 

Wen ich jemanden helfen kann mit einer grafischen Arbeit, würde ich das sehr gerne übernehmen. Für Christliche Anlässe, würde ich das sogar kostenlos machen. Bin jetzt kein Vollprofi aber für kleiner Anlässe, sollte das kein Problem sein.

 

Freue mich auf eure Anfragen. 

 

3
98
Sep. 09

Guten Tag alle miteinander,

jedes Jahr durchleide ich den Sommer und auch aktuell quälen mich Hitze, sowie Sonne ohne Ende 🙁 . Ein Sommermensch war ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Allerdings wird mir allenthalben suggeriert, wie toooll der Sommer ist, mit Grillen, Braun werden, Freibad, Baggersee, Open air, Songs wie "Sunshine Reggae" usw. Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer- als Winterschlaf halten möchte; der den Sommer nicht mag? Zum Glück muss ich nicht mehr zur Arbeit. Ich hatte einen "Kittel-Beruf"; mein Mann musste Hemd, Krawatte und Anzug bei 40° tragen - ätzend! Nein, ich bin kein Misanthrop, kein Vampir und auch kein Grottenmolch 😆... Es ist zwar deutlich weniger los hier, aber vielleicht mag jemand mit quatschen.   

29
368
Sep. 02

Hallo

Ist noch jemand hier, der Sticker für das Bibelentdecker Album (Bibenta) sucht?

Ich bin auf der Suche nach Holographischen Stickern.

Zum Tausch oder Kauf kann ich im Moment alle Nr. anbieten auch viele mehrfach.

Traut euch, und schreibt mich an. 😊

Lieben Gruß Elisabeth 

1
82
Aug. 23

So bald geht es in den Urlaub - Servus und Hallo 😀 

 

Suche ein paar Tipps für das bereisen von Norditalien und Adriaküste. Also eher rechts vom Stiefel. 

Unterwegs mit Famile drei Jungs, 1,6,9.

 

Kennt ihr tolle Gemeinden dort? Ausflugsziele? Insidertipps etc? 

2
99
Aug. 20

Ich verschicke Karten zu diversen Anlässen und auch Pakete/Päckchen an Freundinnen, aber an mich denkt kaum jemand und auf ein Danke warte ich oftmals vergeblich. Mein Mann "warnt" mich schon immer, aber ich kann es nicht sein lassen, weil ich gerne gebe und anderen Menschen gerne eine Freude mache! Ich erwarte keine großen Worte und Gesten, aber ist es nicht schlichtweg unhöflich, gar nicht zu antworten? Ist Höflichkeit und Danke sagen unmodern geworden? Kennt ihr auch dieses Gefühl? Habt ihr ähnliches erlebt? Mache ICH etwas falsch???

20
608
Aug. 11

Da ich im Zeitraum von spätestens 21.09.24 bis mindestens 02.11.2024 an mehreren Seminaren im Raum Baden-Württemberg teilnehme und eine Anreise von jedes Mal ca. 700 km zu aufwendig wäre, suche ich eine Unterkunft von da aus ich flexibel starten kann.

Ich bin 58 Jahre jung, w., Nichtraucherin und nett, wird mir nachgesagt. 😉 Ich brauche ein eigenes Zimmer zum Lernen und einen einigermaßen geordneten Haushalt, um mich wohl zu fühlen. Eine Mitbewohnerin macht mir nichts aus, ich kann aber auch auf eine Wohnung aufpassen in der Zeit und ggf. Tage davor- oder dranhängen, falls das hilft. Bei Fragen, gerne stellen.

Wenn das klappt, wäre das eine echte Gebetserhörung. 🙂

0
84
Aug. 06

Bin 61, in Wolfratshausen, und suche nette Christin(en) als Wandergesellschaft!

0
84
Juli 18

Hi!

Seit über 2 Wochen hab ich kein Lebenszeichen von Scylla erhalten. Normalerweise whatsappen wir regelmäßig, meine Nachrichten werden zwar zugestellt, aber nicht gelesen. Blockiert hat er mich nicht 😉 

Versucht anzurufen hab ich auch schon, der Anschluß ist immer besetzt.

Im Forum war er auch länger nicht. 

Hat jemand außerhalb des Forums noch Kontakt oder weiß, ob es ihm gut geht?

Ich mache mir langsam Sorgen  

14
362
Juli 18

Hallo,

ich habe gerade den Thread zum Thema Wokeness gelesen und mir ist aufgefallen, dass einer Userin eine Gelbe Karte erteilt wurde. Da ich eigentlich keinen Grund dafür sehen kann möchte ich gerne wissen, ob es offizielle Kriterien dafür gibt. Ich konnte keine finden. So richtig nett war ihr Beitrag vielleicht nicht, etwas unsachlich, aber ich konnte keine Beleidung oder einen persönlichen Angriff erkennen.

Danke für die Info.

 

4
169
Juli 18

Wie ist das möglich: Den Augenarzt meines Mannes kann ich nicht erreichen, weil niemand an das Praxistel. geht (es klingelt ins "Off"), bei der Frauenärztin läuft ein Band, das man nicht an das Tel. gehen kann, weil die Patientinnen vor Ort Vorrang haben und bei einem anderen Facharzt läuft ebenfalls eine Bandansage! Hat man dort schon einmal das Wort "Notfall" gehört??? Wenn wir Helferlein trotz vollen Wartezimmers nicht das Telefon bedient hätten, wäre unser Chef (zu recht) ausgeflippt! Dazu Wartezeiten auf Termine, mit ak. Schmerzen, von mehreren Wochen und wenn man dann tatsächlich einen Termin bekommt (Juchu!), sitzt man 1-2 Stunden im Warteraum bis der Arzt 5 Min. Zeit für einen Kassenpatienten hat. Als "Privater" sieht das selbstverständlich gaaanz anders aus... Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, vor allem in letzter Zeit? Wie kommt das? Gibt es ihn tatsächlich, den "Praxiskollaps"? 

In der Notaufnahme des hiesigen Krankenhaus verbrachte ich im Mai 4 Stunden!!! Vor allem mit warten. Die Patienten lagen, nur abgetrennt mit Vorhängen, bis auf den Flur. Die Schwestern waren unfreundlich und die Ärzte ruppig. Ich kann deren Frust verstehen, jedoch kommt niemand "aus Spaß" in eine Notfallambulanz, nicht wahr? Man sollte schon Menschen mögen, wenn man mit ihnen arbeitet!    

35
294
Juli 12


Seite 1 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?