Bank an der Sonne- mit Strandkorb
Ich wage mich... die Bank an der Sonne hierher zu stellen. Ob sie wieder genutzt wird, wie im alten Forum?
Mir würde doch was fehlen ohne unsere gute Bank. Ein Ort zum entspannten Austausch, zum loslassen, entspannen, mitteilen.
Und... zum Teilen virtueller Köstlichkeiten und Ermutigung.
So stelle ich erstmal unser Windlicht hierher, eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine warme Decke.
Ankommen, loslassen, Durchatmen.
Huhu .
Ich putze mal die Bank, hui bisschen staubig. Die Sonne scheint so schön auf die Bank. Ich stelle ein paar Blumen hin, die sind frisch aus dem Garten.
Liebe Grüße Schneckchen
@schneckchen79 Hallo Schneckchen, ja die Bank ist tatsächlich richtig staubig. Danke für die frischen Blumen.
Ich komme auch mal auf einen Gruß hierher. Bei uns regnet es und weht sehr stark. Also erinnert mich der Thread hier grade daran, dass ich die Bank und die Hollywoodschaukel reinholen muss. Euch alles Gute!
Nelagrüße:)
Wollen wir die Sparte nicht wiederbeleben? Sonne ist je gerade genug da, und eine Bank zum Ausruhen ist schon fein.
Wie übersteht ihr die Hitze? Wir haben freundlichen 38 Grad im Schatten, zum Glück hält unser altes Haus die Kühle recht gut, so dass es wenigstens drinnen gut auszuhalten ist. Wir hatten gerade einen feinen Eiskaffee - ich stelle euch einen virtuellen Eiskaffee hier hin zum Genießen 🙂
LG vom TigerWeiß
Wir sind mehrere Wochen an der Ostsee campen. Hier geht es noch mit der Hitze. 28 bis 30 Grad, selten mehr. Die beiden Kühlschränke sind mit Getränken gut gefüllt und versuchen, gegen die Hitze anzukämpfen.
Wir gehen Baden, Arbeiten wie Rasenmähen nur am Vormittag, Abwasch so weit wie möglich schieben.
Der Hund pennt im Schatten und passt auf, dass er keine Mahlzeit verpasst. Wollte heute sogar mal meine Frau in der Ostsee retten, er fand, sie war zu weit draußen, da ist er hinterher.
Mich würden Eure Hitzegeschichten auch interessieren. Ihr müsst doch nicht etwa arbeiten? 😎
VG
Chey
Veröffentlicht von: @cheyWir sind mehrere Wochen an der Ostsee campen. Hier geht es noch mit der Hitze. 28 bis 30 Grad, selten mehr.
Die beiden Kühlschränke sind mit Getränken gut gefüllt und versuchen, gegen die Hitze anzukämpfen.
Hier im Rhein-Neckar-Delta sind die Temperaturen etwas anders.
Und es kühlt auch nachts nicht ab. 😳
Wir gehen Baden, Arbeiten wie Rasenmähen nur am Vormittag, Abwasch so weit wie möglich schieben.
Mein Mann geht früh aus dem Haus zur Arbeit und ich schlafe noch eine Runde.
Wenn er nach Hause kommt, geh ich arbeiten und er schläft ...
Der Hund pennt im Schatten und passt auf, dass er keine Mahlzeit verpasst.
Wollte heute sogar mal meine Frau in der Ostsee retten, er fand, sie war zu weit draußen, da ist er hinterher.
Der Hund verschläft auch den Großteil des Tages - ihm ist Essen grundsätzlich relativ egal ...
Was ist das für ein Hund, wenn er die Frau aus dem Wasser retten will?
Dem Neufundländer wird ein extremer Rettungstrieb nachgesagt - der holt wohl auch die Menschen aus dem Wasser, die einfach nur schwimmen wollen ...
Heut hab ich frei - ich hab schon Fleisch für Gyros gebraten, das hab ich vorm Duschen gemacht.
Und heute abend ginge ich gern zum Open-Air-Gottesdienst - schaun mer mal.
Wir haben wohl den einzig wasserscheuen Retriever der Welt. Nunja, nicht richtig wasserscheu, aber Regen mag er nicht und beim Baden reichen meist nasse Pfoten. Obwohl er ein guter Schwimmer ist. Deshalb waren wir auch überrascht, als er meiner Frau hinterher ist.
Er liebt es, am Strand zu liegen und alles zu beobachten.
Gottesdienst am Mittwoch?
VG
Chey
@tigerweiss @chey @nettestrickt
Temperaturen weiß ich nicht - es ist einfach viel zu warm. 😀
Im Kurzurlaub bei meiner Freundin im Großbereich Meck-Pomm ging es, weil da immer n Windchen war und wir auch mit Cabrio unterwegs und auch viel Eis gegessen, zu Hause oder unterwegs. Ihr Zuhause kann man durch- oder querlüften. Bei mir zu Hause geht das nicht, ich hab die Fenster nur auf einer Seite und zu meinem Leidwesen weht hier natürlich kein Lüftchen. Wenn ich so früh wach bin (5 Uhr), schleiche ich mich raus in den Hausflur, mache dort Fenster und Türen auf, häng bei mir die Kette davor, packe noch was Sperriges in die Tür (damit sie nicht zugeht) und lüfte quasi quer, wenn ein Lüftchen auftaucht. Die Morgenkühle, sofern vorhanden, verteilt sich so ganz gut. Bisher hab ich innen noch 23-24 Grad. Das einzig Glückliche an dieser Bude ist, dass ich auf Balkonien so gar keine Sonne habe. Bei den Temperaturen bin ich superdankbar dafür, sonst hätt ich natürlich gern mal Sonne auf Balkonien, die Blümchen auch. 🌺 🌼
Ich höre mehr Sirenen ... die Hitze setzt vielen zu und jeder muss wirklich auf sich achten. Ich hoffe, meine Eltern sind "vernünftig" ... ^.^ bei denen scheint fast den ganzen Tag die Sonne rein ... sie hatten früher n Garten und sind auch etwas älter *zurBüchermausschiel* und mögen es eweng wärmer 😉 ... die würden bei mir frieren 😀
Ich bring mal Limettenwasser mit (nur n Hauch, kaum zu schmecken) ... *Krughinstellt*
Seit ich nicht mehr arbeiten muss, mag ich es warm 😉
Am morgen wird alles gut durchlüftet, danach alles `Dicht` gemacht
Viel Wasser getrunken und und hauptsächlich Salate gegessen oder überbackenes Baguette
Nicht viel bewegen 😎 und Arbeiten die nicht dringend nötig sind, auf später verschieben
so lässt es sich gut aushalten
Ich hatte auch n bissle Bammel, mit dem Rad in die Arbeit zu fahren, aber es ging. Wenn ich Glück habe, sind im Tiergarten - durch den ich fahre - "Rasensprenger" 💦 an, da könnte ich bei Bedarf durchfahren 😀 Sonst hab ich immer ne Sprühflasche mit Wasser dabei, hab ich vergessen heute ... ich hoffe, dass mir keine Wepse (bewusster "Schreibfehler") begegnet in den Abendstunden, wenn ich wieder heimgurke ... (so von wegen "nicht viel bewegen")
Viel trinken hab ich gestern "vergessen", bin ständig eingeschlafen und war ordentlich matschig ... ich war noch 17 Uhr verabredet zum Kaffee, die junge Dame hat aber abgesagt. Anfangs war ich schon etwas angesäuert, am Ende doch auch froh. Und so hab ich mir - zufällig entdeckt - The Chosen Staffel 5 komplett reingezogen.
Hier trennen mich noch zwei Teilzeitarbeitstage von den Sommerferien. Ich war jetzt zwei Wochen krank geschrieben wegen Burnout. Ich bin zwar überhaupt noch nicht erholt, will aber unbedingt morgen zur Gesamtkonferenz und zur Verabschiedung unseres Schulleiters, der leider in Rente geht. Und am Freitag noch eine Stunde bei einer wirklich lieben Mittelstufenklasse, ich will nicht einfach "verschwinden". Dann habe ich ja sechs Wochen, um mich zu regenerieren. Leider plant mein Mann schon die nächsten Baustellen im und am Haus, soviel Ruhe werde ich nicht bekommen, wie ich gerne hätte.
LG vom TigerWeiß
Heute geht`s zum ersten Mal in diesem Jahr ins Freibad. Das Bad bei uns am Ort is s.. teuer, also leider mit dem Auto, ein ganzes Stück weiter fahren. Jetzt hat das Wasser für mich 😉 die richtige Temperatur, da es nur mit Sonnenwärme erwärmt wird. Es ist auch sehr angenehm, dass das Wasser kein Chlor enthält, ist ein Naturfreibad.
So jetzt muss ich mein Anstellgut füttern, sonst gibt`s am Wochenende kein Brot.
Schön wars 😊 , kaum Leute, und als es am Mittag voll wurde sind wir nach Hause 😎 . Das Wasser hatte angenehme 25°