Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 105 / 105

Chai
 Chai
Themenstarter

Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1080 Antworten
Chai
 Chai
Themenstarter

Meine Kartoffeln mussten weg und so hab ich gestern einen großen Topf mit Pellkartoffeln gekocht. 
Für mich gab's gestern Bratkartoffeln mit Kräutern und Schafskäse, für den Mann Bratkartoffeln ohne Kräuter mit Fleischkäse. Das kriegt der Mann heute nochmal, für mich gibt's vielleicht ein bissel Mozzarella dazu. 
(Und wenn ich Mozzarella aufmach, freut sich auch der Hund - der nimmt den auch gern ohne Bratkartoffeln.)

chai antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@chai 

Da fällt mir ein...  wie bewahrst du deine Kartoffeln auf, dass sie länger nicht keimen. 

Seit ich den großen Keramiktopf vom Gartenshop von sascha (borago) habe, der mit einem Leinentuch mit Gummizug abgedeckt ist, haben meine Kartoffeln sogar bei Zimmertemperatur wesentlich länger durchgehalten, bevor sie keimen wollten. Ich habe ja keinen Keller. 

Die Teilungshölzer habe ich so gesteckt, dass ich zwei Abteilungen habe und einen 2,5kg Sack im Anbruch und einen in Reserve darin lagere. 

deborah71 antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

@chai 

Da fällt mir ein...  wie bewahrst du deine Kartoffeln auf, dass sie länger nicht keimen. 

Ich kauf sie portionsweise - maximal im 5-kg-Sack. Und dann in einem Regal mit Körben in der Küche. 
Aber die Idee mit dem Keramiktopf ist gut - meine Mama hat einen, der ist zwar als Brottopf deklariert, aber da kann man bestimmt auch Kartoffeln drin lagern. (Und die Mama freut sich, dass ihr guuuter Topf noch eine Verwendung findet 🙂 )

chai antworten
Deborah71
(@deborah71)

@chai 

Der Brottopf ist etwas kleiner. Aber wenn er einer neuen Verwendung zugeführt werden kann, wird wohl klappen. Er muss nur diesen luftigen Bezug haben, damit keine Staufeuchte entsteht.  Ich sehe das an den kleinen Lieblingen/Drillinge, die in Pappkartons verkauft werden, die Pappe zieht Feuchtigkeit und die Kartoffelchen gammeln schnell und gammlige Kartoffeln stinken erbärmlich. 

deborah71 antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

@chai 

Der Brottopf ist etwas kleiner.
Aber wenn er einer neuen Verwendung zugefĂĽhrt werden kann, wird wohl klappen.
Er muss nur diesen luftigen Bezug haben, damit keine Staufeuchte entsteht.  

Der Brottopf meiner Mama ist riiieeesig und hat Löcher im Deckel. 
Wenn ich da noch ein Geschirrtuch dazwischenklemme, wird die Feuchtigkeit auch aufgesaugt. 
(So die Theorie)

... und gammlige Kartoffeln stinken erbärmlich. 

Oh ja. 

chai antworten
Deborah71
(@deborah71)

@chai 

Jugend forscht  😀 😀 😀 

deborah71 antworten
bĂĽchermaus

Spaghetti mit Pesto und Salat

Morgen gibt`s KĂĽrbisrisotto

nettestrickt antworten
Seite 105 / 105
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂĽr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?