Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Bratwurscht mit Sauer(Speck)kraut und kleinen Kartöffelchen (Kantine)
Lieblingstomatensuppe mit ReisÂ
Heute gibt`s bei uns Sauerkraut, BratwĂĽrstle und Schupfnudeln 😉Â
Danke, ohne BratwĂĽrstle, ja. Bin Vegetarier....aber Hund kann das BratwĂĽrstle essen......... 😀Â
Â
liebe GrĂĽĂźe,
Â
Wir haben SteckrĂĽbeneintopf vor mit Corned beef.Â
SteckrĂĽbe ist gut, aber alles andere als ein Arme-Leute-Essen. Und statt Corned Beef wĂĽrde ich lieber eine Beinscheibe nehmen.
SteckrĂĽbe ist sehr gesund und lecker. Und fĂĽr eine Bio-SteckrĂĽbe muss man schon gute Taler hinzählen.Â
Da sie im Garten winterfest bis -7° ist, ein gutes WintergemĂĽse ohne nötigen Lagerplatz. Sie lässt sich auch gut in einer Erdmiete bevorraten.Â
Habt ihr fĂĽr den SteckrĂĽbeneintopf erprobte Rezepte?Â
Bei mir geht es nach Gewicht, die Mischung von SteckrĂĽbe zu Kartoffeln.Â
1 Teil SteckrĂĽbe, 2 Teile Kartoffeln,Â
Rapsöl, Zwiebeln anbraten, SteckrĂĽbenwĂĽrfel mit schmoren, KartoffelwĂĽrfel drauf, etwas Wasser fĂĽr den Schnellkochtopf, Salz Pfeffer gemahlener KĂĽmmel; wenn fertig dann etwas anstampfen mit Soya cooking.Â
Fleisch mache ich extra. Â
Wenn ich Rinderhack da habe, dann brate ich das mit Zwiebel, HackfleischgewĂĽrz und Salz und mische es schon anfangs mit unter.Â
@deborah71 Das hört sich gut an, dann kommen auf die Aussaatliste für nächstes Jahr auch Steckrüben. Ich würde wohl zuerst eine Rinderbrühe kochen und das Suppenfleisch dann in den Eintopf schneiden.