Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Ein bisschen Resteessen mit dazu "frischen" Zutaten 😀 ... (schon vorgebratenes) "Hühnerbrustklein" mit (vorgekochten, kaltgewordenen) Kartoffeln und (frischem) Rotkohlgemüse. Davor gab es ein Mini(!)-Süppchen "Käse-Lauch-Hackfleisch" <-- gabs grad inner Kantine und ich liebe es. - Jetzt folgt noch der obligatorische Apfel.
Tofusuppe : Tofu, Gemüsezwiebel, grüne Bohnen, Kartoffeln, Knoblauch, Öl, Gewürze, Liebstöckel
Der Kühlschrank hat dem Thermostat gekündigt. Danach richtet sich jetzt ein wenig der Speisezettel.
Eine Pfanne voller Schmorkartoffeln mit Zwiebeln
Heute gibt es mal einen Hackbraten mit Frankfurter Würstchen drinnen.
Dazu gekochte Kartoffelknödel *), Schwarzwurzel (das Kühlfach muss mal wieder gelichtet werden) und Pilzsauce.
*) für die Enkel habe ich auf jeden Fall auch einige Süßkartoffel- Pommes Frites vorbereitet.
Und zur Anreicherung des Salats habe ich aus dem Garten schon jede Menge Löwenzahn geholt.
Gegessen wird erst heute Abend, da die Enkel heute verschiedene sportliche Aktivitäten haben (Fußball, Schwimmen, Tennis) und ich jetzt erst noch eine kleine Radtour machen will (weil das Wetter nach andauerndem Vormittagsregen jetzt wieder stabil ist).
Fazit am Montag:
aufgrund der sportlichen Aktivitäten waren die Enkel ziemlich schlapp und hatten kaum Hunger,
die Pommes haben sie trotzdem restlos weggefuttert - aber von den Knödeln blieb noch was übrig (wie erwartet),
den Hackbraten hatte ich so reichlich geplant, dass noch die Hälfte übrig blieb,
also gibt es heute wieder RESTE:
Kartoffelknödel mit Pilzsauce und Hackbraten, dazu Salat.
Nicht sehr abwechslungsreich, aber trotzdem recht lecker.
Risotto mit Grünem Spargel