Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Gestern gab`s Baguette mit Tomaten und Mozzarella überbacken
Heute Lasagne mit Salat
Jugend forscht! 😀 eine Kombination aus zwei verschiedenen Rezepten
Die Zugspitze 😉 meine Namensgebung
Basis: Schweizer Rösti, nach dem letzten Wenden etwas Pizzakäse drauf. Nächste Lage: kleingewürfelte geschmorte Sellerie und Möhrenstücke mit Rosmarin, Salz, Pfeffer, Zucker; Spitze aus in Butter gebratenem Apfelmus mit einem Hauch Apfelessig.
Spaghetti mit Champignons in Soße
Ich hab mir grad gebackenen Blumenkohl, Schupfnudeln mit Rote-Beete-Salat aus der Kantine geholt ... fehlt noch die Eiweiß-Komponente, da muss ich mir dann heute noch n Proteinshake gönnen ... 😉
ooohhh...Blumenkohl..... sowas von lecker....
Ich bin zwar keine fromme Hausfrau, hab aber trotzdem eine Frage:
Was kann man als adäquaten Ersatz für Fleisch und Fisch bei einem Essen für Vegetarier/Veganer nehmen? Ich habe heute ein ungemein leckeres Essen mit Welsfilet und indischen Gewürzen gemacht und möchte das in ein paar Wochen mit einigen Freunden wiederholen, die alle kein Fleisch essen.
@queequeg Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Wir haben zwischenzeitlich recht guten Grillkäse gefunden, damit es nicht immer Fleisch und Wurst sein muss (wobei nach wie vor nix über einen ordentlichen Spießbraten geht), aber ob es einen veganen Ersatz für Fisch gibt, hab ich noch nicht rausgefunden. Um ehrlich zu sein - ich hab auch noch nicht danach gesucht.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich musste google bemühen. Da wurde mit veganer Thunfisch angeboten und veganes Lachsfilet.
Da beide Produkte Gluten und für mich weitere unverträgliche Sachen enthalten, könnte ich nicht mal probekosten.
Der folgende link sieht sehr ansprechend aus, tolle Fotos dabei.
Schönes Beispiel. Dank Dir. Mal sehen, was meine Männer dazu sagen.
Weil es mich selbst interessiert, hab ich mal die Google ki befragt. Am interessantesten fand ich die Vorschläge, Tofu einzufrieren, aufzutauen, auszupressen und dann einzulegen (so soll eine passende Konsistenz erreicht werden) und, eher exotisch, eingelegte Bananenblüten wegen ihrer sichtbar faserigen Konsistenz.
Für das „fischige“ Aroma kommen Algen ins Spiel.
Bin mal gespannt, was deine Experimente ergeben.
Eine Idee ist mir noch gekommen. Wobei ich halt nicht weiß, ob dir wichtig ist, ein eher größeres festes Stück von irgendwas zu haben, das an Fisch erinnert und dann mit deinen indischen Gewürzen zubereitet wird oder ob das ganze auch ähnlich wie Pulled Pork sein könnte. Nur eben in „fischig“.
Ich weiß, dass man Austernpilze oder Kräuterseitlinge so zubereiten kann, dass sie Pulled Pork ähneln.
Wenn man die nun mit Leinöl und Algen in Richtung Fischaroma bringen könnte, um dann weiter in die indische Richtung zu gehen?
Keine Ahnung ob das ginge.
Bratkartoffeln, Rinderhack und mit Knoblauchbutter gebackene Lauchhälften