1 Stunde länger sch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1 Stunde länger schlafen??

Seite 3 / 3

jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

.. von wegen.

verschlafen, im Badezimmer, stellte ich fest, daß es erst 02:15 war!

Der Wecker klingelte während der Umstellung, als der Zeiger die 06:20-Marke überquerte. 😕

Wie war eure Erfahrung?

Mojensen, erst mal *augen reib*

*mocca schlürf* 😋 ☕ - Will jemand auch eine Tasse? ☕

J🌻ur

Antwort
107 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Voriges Jahr war ich grade wach zum Moment der Umstellung und fand es komisch, dass sich mein Funkwecker wie von Geisterhand umstellte … 😀

deleted_profile antworten
4 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Voriges Jahr war ich grade wach zum Moment der Umstellung und fand es komisch, dass sich mein Funkwecker wie von Geisterhand umstellte

😀 genauso erging es mir. Es war unheimlich!
So auf die Schnelle wußte ich keine Lösung außer mich umzudrehen und die Ufos bedauert, die um DIESE Zeit an die Uhren drehen 😀

Mal sehen ob es heute Nacht ruhiger zugeht 😉 😀

jour antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @banji

fand es komisch, dass sich mein Funkwecker wie von Geisterhand umstellte … 😀

Wir hatte auf der Arbeit so grosse Bahnhofsuhren, die drehten dann rückwärts... war schon irgendwie gruselig...

distelnick antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Stimmt, die großen Bahnhofsuhren auf der Station 😀 und wenn dann die Öse im Sturmschritt vorbeirauschte, hast Du gedacht Du hast den Zug verpasst 😀

deleted_profile antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @banji

und wenn dann die Öse im Sturmschritt vorbeirauschte, hast Du gedacht Du hast den Zug verpasst 😀

😀😀😀

distelnick antworten


Hopsing
Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @jour

Der Wecker klingelte während der Umstellung, als der Zeiger die 06:20-Marke überquerte.

Hattest Du etwa Deinem Wecker befohlen, an einem Sonntag um 06:20 zu klingeln? 😨
Das ist Weckerquälerei! Das melde ich dem Weckerschutzverein 😈

Veröffentlicht von: @jour

verschlafen, im Badezimmer, stellte ich fest, daß es erst 02:15 war!

Das kommt davon! Hättest Du den Wecker auf 09:20 statt auf 06:20 gestellt, hätte er Dich mindestens eine halbe Minute länger schlafen lassen 😊 . Oder ist es etwa ein Turbowecker, der die Stunde in weniger als 10 Sekunden schafft 🤨

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
5 Antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @hopsing

Das ist Weckerquälerei! Das melde ich dem Weckerschutzverein 😈

😈 dann darfst du gleich den Wecker mitnehmen. Den will ich hier nimmer haben. So ein Wecker, der mich aus dem Schlaf reißt, nur weil er sich nicht leise bewegt? Ich klingele ja auch nich alle Nachbarn wach, wenn ich mit frischen Brötchen unzählige Stockwerke hoch springe.

Veröffentlicht von: @hopsing

Das kommt davon! Hättest Du den Wecker auf 09:20 statt auf 06:20 gestellt, hätte er Dich mindestens eine halbe Minute länger schlafen lassen 😊 . Oder ist es etwa ein Turbowecker, der die Stunde in weniger als 10 Sekunden schafft 🤨

Hätte ich das geahnt, ich hätte so einen mit ohne Funk aufgestellt.

Liebe Grüße
Jour

jour antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @jour

dann darfst du gleich den Wecker mitnehmen

Nee, danke! Schließlich ist November und damit höchste Zeit für den Winterschlaf! 😯😌

hopsing antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @hopsing
Veröffentlicht von: @hopsing

dann darfst du gleich den Wecker mitnehmen

Nee, danke! Schließlich ist November und damit höchste Zeit für den Winterschlaf! 😯😌

Jetzt schon!?? Den ganzen Winter? Und, willstu keine Weihnachtsgeschenke haben 🤨 🤓

jour antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @jour

Und, willstu keine Weihnachtsgeschenke haben

Müsste ich nicht das ganze Jahr über praf und ahtik sein, damit der Weihnachtsmann auch zu mir kommt 🤨 Dann ist das nichts für mich. Ich kann nicht praf und ahtik sein - ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt.

hopsing antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @hopsing

Und, willstu keine Weihnachtsgeschenke haben

Müsste ich nicht das ganze Jahr über praf und ahtik sein, damit der Weihnachtsmann auch zu mir kommt 🤨

Ich vermute mal: Ja.

Veröffentlicht von: @hopsing

Dann ist das nichts für mich.

Dann gibts die Geschenke nich.

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich kann nicht praf und ahtik sein - ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt.

ach, das das, das ist gaaaaanz einfach: Einfach praf und ahtik sein. 🤓

J😀ur

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Heute aufgestanden, noch völlig schlaftrunken. Die Uhren zeigen unterschiedliche Zeiten, PC angemacht zeigt auch die alte Zeit.... Eintritt in die völlige Verwirrungsphase... schnell Kaffee machen... omg 4:43 Uhr... jetzt kann ich aber nicht mehr einschlafen. *seufz

Wer zum Geier hat sich das ausgedacht? *schimpf

😀

Anonymous antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Wer zum Geier hat sich das ausgedacht? *schimpf

In Deutschland zum ersten mal Ihro Majestät Wilhelm, zweiter seines Namens, Neuntes Oberhaupt und neunter Souverän und Meister des Hohen Ordens vom Schwarzen Adler, Protektor des Johanniterordens, Tupu Sili von Samoa et cetera et cetera et cetera

von Gottes Gnaden
König von Preußen,
Markgraf zu Brandenburg, Burggraf zu Nürnberg, Graf zu Hohenzollern,
Souveräner und oberster Herzog von Schlesien wie auch der Grafschaft Glatz,
Großherzog vom Niederrhein und Posen,
Herzog zu Sachsen, Westfalen und Engern, zu Pommern, Lüneburg, Holstein und Schleswig, zu Magdeburg, Bremen, Geldern, Cleve, Jülich und Berg, sowie auch der Wenden und Kaschuben, zu Krossen, Lauenburg, Mecklenburg,
Landgraf zu Hessen und Thüringen,
Markgraf der Ober- und Niederlausitz,
Prinz von Oranien,
Fürst zu Rügen, zu Ostfriesland, zu Paderborn und Pyrmont, zu Halberstadt, Münster, Minden, Osnabrück, Hildesheim, zu Verden, Kammin, Fulda, Nassau und Moers,
gefürsteter Graf zu Henneberg,
Graf der Mark und zu Ravensberg, zu Hohenstein, Tecklenburg und Lingen, zu Mansfeld, Sigmaringen und Veringen,
Herr von Frankfurt.

und Deutscher Kaiser

höchstselbst in einem Erlass, in Kraft getreten am Sonntag den 30. April 1916, endend am Sonntag dem 01.10 selbigen Jahres

Nachtrag vom 28.10.2019 0935
Aber streng genommen wurde die Idee zum ersten mal von Benjamin Franklin 1784 formuliert, mit dem Ziel, durch früheres Aufstehn und zu Bett gehen, Kerzen einzusparen

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Eh du die Titel alle runtergerattert hast, ist die gewonnene Stunde auch schon vorbei ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀 Stimmt 😀

Anonymous antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Heute aufgestanden, noch völlig schlaftrunken. Die Uhren zeigen unterschiedliche Zeiten, PC angemacht zeigt auch die alte Zeit.... Eintritt in die völlige Verwirrungsphase... schnell Kaffee machen... omg 4:43 Uhr... jetzt kann ich aber nicht mehr einschlafen. *seufz

Wer zum Geier hat sich das ausgedacht? *schimpf

😀 ja, also, waren alle Batterien in Ordnung?

jour antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bedauerlicherweise nein. Deren Lebensdauer wurde auch eine Stunde zurückgesetzt. 😀

Anonymous antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @solokzidenz

Bedauerlicherweise nein. Deren Lebensdauer wurde auch eine Stunde zurückgesetzt. 😀

Aber, durch unterschiedliche Uhrenmacher, schätze ich 🤓
😀

jour antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

1 Stunde länger arbeiten
war es für mich.
Gähn...

distelnick antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Bekommst du die zusätzliche Stunde wenigstens auch zusätzlich bezahlt?

belu antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nö. Die Order ist, das derjenige der die eine Zeitumstellung macht , auch die andere machen soll. Das funzt aber in der Realität nicht. Meine Vizechefin verechnet die Stunde irgendwie im Dienstplan.

distelnick antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @distelnick

war es für mich.
Gähn...

uff. Das ist aber nicht fair.

Nächstes Jahr solltest du an diesem Tag Urlaub nehmen.

jour antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich hätte regulär frei gehabt, aber bin für eine Kollegin eingesprungen..

distelnick antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hätte regulär frei gehabt, aber bin für eine Kollegin eingesprungen..

Verstehe.

Ja, manchmal sollte man nich ans Telefon. 🤓

Sagen manchmal die Partnerinnen von Krimi-Kommissaren.
Barnabys Frau, z.B., wenn ich mich recht entsinnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=yu0xQLSgMtU

jour antworten
jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Der Wecker hat sich selbständig gemacht 🙁
Heute bin ich zufällig gegen 6:10 wach und dachte, ach, stehst halt auf.

Kaffee kochte, das morgendliche Programm lief, und dann dachte ich:
Schalte den Wecker auf, nich das die Sirene los geht.

Kaum ausgeschaltet. Ich sage: Ausgeschaltet, da ging die Rirene los!

😐

Ich glaub' ich sollte den Wecker gegen was anderes umtauschen.

Aber, was 🤨 Grübel.

jour antworten
4 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @jour

Ich glaub' ich sollte den Wecker gegen was anderes umtauschen.

Veröffentlicht von: @jour

Aber, was 🤨 Grübel.

Ein schönes weiches Kopfkissen! 😌

conversable antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @conversable

Ich glaub' ich sollte den Wecker gegen was anderes umtauschen.
jourzum Beitrag

Aber, was 🤨 Grübel.

Ein schönes weiches Kopfkissen! 😌

Genial! 😎

Und, wie wache ich um 6:20 auf 🤨 🤓

jour antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @jour

Und, wie wache ich um 6:20 auf 🤨 🤓

Man kann halt nicht alles haben. Musst du eben ausschlafen 😎

conversable antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @conversable

Und, wie wache ich um 6:20 auf 🤨 🤓

Man kann halt nicht alles haben. Musst du eben ausschlafen 😎

Da hast du recht.
Aber,

jour antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?