Smalltalk
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smalltalk

Klönen, Blödeln - bloß keine ernsthaften Diskussionen!
Seite 1 / 10

https://www.youtube.com/watch?v=gqIbDYYLwt4

 

Die schönste Frau des Jahres ist bekennende Christin..........Halleluja.....................

83
182
Vor 5 Stunden

Immer wieder »wie wärs mit einem neuen Profolbild?«

Also gut, ab jetzt habe ich wieder eins ohne blau-gelb.

PS: Angesprochen sind die Macher, nicht die Nutzer von jesus.de

9
82
Vor 9 Stunden

Herzlich willkommen zur inzwischen 426. Ausgabe des SinglePlauderFadens. Der SPF ist ein Faden, in dem singlegerecht über die heiteren und die ersten Dinge des Lebens und natürlich auch über alles Andere geplaudert werden darf. Nichtsingles sind hier auch willkommen, solange sie nicht meinen, uns Beziehungstipps geben zu müssen oder sich wahlweise darüber auslassen, wie gut oder wie schlecht wir es doch als Singles haben.

Da die 425. Ausgabe des SPF noch aus der Advents- und Weihnachtszeit stammt, dachte ich mir, es ist mal Zeit für einen neuen Thread. Mittlerweile ist die Weihnachtszeit schon eine Weile vorbei, das neue Jahr hat längst begonnen, und der erste Monat ist schon fast um.

Seid ihr mit Wünschen und Erwartungen in das neue Jahr gestartet? Und lässt sich nach knapp einem Monat vielleicht schon absehen, ob aus einigen Wünschen oder Erwartungen was werden könnte? Gibt es spannende Dinge, die in diesem Jahr anstehen?

Hiermit ist der Faden eröffnet, fühlt euch frei, über die Dinge zu plaudern, über die ihr plaudern möchtet, egal, ob sie was mit meinen Fragen zu tun haben oder nicht. 🙂

76
544
Vor 22 Stunden
Eben, als ich die Themen des Forums überflog, blieb ich hängen bei dem Wort "Heide". Daraufhin fiel mir eine Episodeaus meiner Kindheit ein, als ich 15 Jahre alt war. Meine Oma war gestorben (nach schwerer Krankheit) und ich durfte als Einzige von meinen Geschwistern, mit meinem Vater und dessen Bruder (also meinem Onkel) von NRW nach Kiel fahren, zur Beerdigung. Als wir auf der Autobahn an der Lüneburger Heide vorbeikamen, fing mein Onkel auf einmal an zu singen ... Auf der Heide blüht ein Blümelein ....und immer, wenn der Name "Erika" dran war, schmetterten beide Brüder dies besonders laut. Mein Onkel versicherte zwar hinterher, dass er natürlich traurig wäre, um den Tod seiner Mutter. Aber die wäre ja nun in der Ewigkeit, und da ginge es ihr gut. ***** Und weil mir in letzter Zeit öfter mal Lieder einfallen, die mich an bestimmte Episoden in meinem Leben erinnern, dachte ich, dass es vielleicht ganz interessant ist, wenn hier ein Platz wäre, wo man diese Erinnerungen teilen kann. Ich lade euch also ein, Erinnerungen zu teilen, die mit Liedern oder Musikstücken verbunden sind. Wenn Interesse zu erkennen ist, erzähle ich auch von weiteren Erinnerungen in meinem Leben, im Zusammenhang mit Liedern. Nachtrag vom 10.02.2022 13:26:34 Habe das Lied auch gerade auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=D-cZVjSLhSE
95
993
Mrz 12

... bei denen es mich so gar nicht wundert, dass die alleine sind. 🙄 💣 😎 

10
211
Mrz 11

Happy Chuck Norris 😀

Chuck Norris feiert keinen Geburtstag, Geburtstag feiert Chuck Norris

 

Alles Gute zum 83. dem Meister des Haudrauf und Action Kinos

 

8
32
Mrz 10

Eben habe ich mal wieder nachgedacht - über Dinge aus vergangenen Zeiten. Das passiert mir inzwischen fast täglich, dass alte Erinnerungen erst später, im Nachdenken darüber lebendig werden. So dass auch manche Fragen erst entstehen, die mir "damals" noch gar nicht eingefallen waren.

Als ich darüber nachdachte, entstand der Wunsch, meine Erinnerung(en) mit jemandem zu teilen. Und dann kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch noch manche andere Menschen gibt, die Erinnerungen teilen und darüber austauschen möchten. Darum versuche ich es mal mit deisen Thread, in der Hoffnung, dass es hier Menschen gibt, die auch gerne über Erinnerungen aller Art austauschen möchten. 

Die Erinnerung, welche mich heute zu diesem Thread animierte, schreibe ich dann in den nächsten Beitrag, damit es klar ist, dass es hier nicht nur um meine Erinnerungen  gehen soll, sondern hoffentlich viele interessante Geschichten entstehen.

 

44
225
Mrz 07

In Deutschland sind die Polarlichter nur an wenigen Orten zu sehen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=yoefMaIeCrE

5
24
Mrz 02

Ich zitiere mich mal selbst:

Hallöchen ihr Lieben im neuen Singel-Plauder-Faden,

Dem Ort für singelgerechtes Plaudern, Chillen und so.

Uns ist hier jeder Beziehungsstatus willkommen. Nur keine Gespräche darüber, wie gut es Single haben und schwer es ist mit einem Partner zusammen zu leben. Die meisten von uns warten nämlich schon länger auf den oder die richtige.

Quelle: SPF#424

 

Und nun:

Ich wünsche euch eine tolle, ruhige und fröhliche Advents- und Weihanchtszeit! 🕯🕯🌲🕯🕯

 

Ich gebe zu, dass ich dieses Jahr noch gar nicht in Weihanchtsstimmung bin, obwohl ich diese Zeit sonst doch meistens zelebriere. Also, zumindest den Anfang, mit Adventskranzbinden, Dekorieren und so. Und meine Weihnachtskarten fange ich meistens schon im Sommer an vorzubereiten. Im Oktober werden die ersten Stollen gebacken und irgendwann dann auch der Lebkuchenteig vorbereitet. All die Dinge, die laut Rezept mindestens zwei Wochen besser länger lagern sollen bevor man sie isst. Und ja, das hab ich auch dieses Jahr gemacht. Aber Weihnachtsstimmung???

Und irgndwie ist es auch komisch, wenn die ganze Zeit über WM, Krieg und Energiekrise geredet wird.

Andererseits - es gibt nach zwei Jahren wieder Weihnachtsmärkte, Adventsfeieren und man plant Weihnachten mit der Verwandtschaft ohne Beschränkungen. Ungewohnt. Fast beängstigend, diese Normalität in einer Zeit, in der doch sovieles unnormal scheint.

Ich möchte euch ein paar Gedanken mitgeben, die ich letztes Jahr aufgeschrieben habe. Er ist nicht ausgereift, aber naja, seht darüber hinweg

„Fürchte dich nicht!“

Der häufigste Satz der Weihnachtsgeschichte. Doch was bedeutet er? Ich habe versucht herauszufinden, was Furcht eigentlich heiß und wo der Unterschied zur Angst liegt. Wirklich eindeutig war das Ergebnis nicht. Aber die häufigste Unterscheidung ist, dass Angst eher unbestimmt ist und Furcht sich auf eine ganz bestimmte Situation bezieht. Für die Weihnachtsgeschichte passt dann der Begriff „Furcht“. Immerhin ist es immer ein Engel der sagt: „Fürchte dich nicht!“ Und so ein unerwartet auftauchender Engel würde vermutlich bei fast jedem Furcht auslösen. Und Angst. Immerhin weiß man nicht was er von einem will. In der Weihnachtsgeschichte wollte der Engel den Menschen, denen er begegnete frohe Nachricht bringen. Die Geburt zweier besondere Kinder. Das erste Kind war Johannes der Täufer, der Wegbereiter des zweiten Kindes. Dieses zweite Kind war Jesus Christus. Wer ihn kennt braucht sich nicht mehr zu fürchten. Klappt nicht immer. Auch Christen fürchten sich. Vor Corona oder der Coronaimpfung, vor den Folgen des Klimawandels oder vor den Einschränkungen, die unternommen werden um das schlimmste zu verhindern, vor Krieg, vor Hunger, vor anderen Menschen. Da hilft es mir, mich an das zu erinnern, was der Engel in der Weihnachtsgeschichte zu den Hirten sagte:

„Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.“

(Lukas 2,10-11)                                            

Channuschka, Advent 2021

 

In diesem Sinne,

Tschakka!

Viel Spaß beim Plaudern und einen schönen 1. Advent 🕯,

Channuschka

 

 

 

 

199
1,380
Jan 28

So, sind nun alle Päckchen ausgepackt? 🙂 

Dann kann das Raten losgehen.

Die Runde ist ja recht überschaubar:

Tristesse
Suzanne62
Speedysweety
Seidenlaubenvogel
Murphyline
Kaffeepott
Hopsing
Channuschka
Agapia

 

49
227
Jan 11

Tom Marvolo Riddle 

106 würdest Du heute, würdest Du Realität ( noch ) unter uns weilen..

 

4
46
Jan 01


Erst Corona, dann Krieg, als Folge davon explodierende Preise für Energie und Lebensmittel, Notfallpatienten können nicht mehr sicher sein, rechtzeitig adäquat versorgt zu werden.....ach ja, die Klimakrise haben wir ja auch noch - kurz: eine schlechte Nachricht jagt die andere.

Kommen noch die Moralapostel mit dem erhobenen Zeigefinger dazu, die meinen, einem ungefragt erklären zu müssen, was man jetzt gefälligst zu tun und vor allem zu lassen hat.

Macht es da überhaupt noch Spaß, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, Geschenke zu kaufen, Plätzchen zu backen und darf man sich überhaupt so ganz simpel und banal auf Weihnachten freuen?

Ich finde: man darf! Von schlechter Laune wird die Welt nicht unbedingt besser.

Ich tue mir die Nachrichten nur noch sehr gering dosiert an - ich schaue mir die Tagesthemen oder das Heute Journal an, aber ansonsten zappe ich Nachrichtensendungen, Politmagazine und politische Talkshows weg.

Wir werden in der Familie so feiern, wie wir das immer tun (außer 2020, da ist der Staat ja bis ins Private reingegrätscht.....aber das ist ein anderes Thema), mit einem tollen gemeinsamen Essen und kleinen Geschenken und einfach gemeinsam Zeit verbringen.

Silvester werden wir - mein Freund und ich - wieder bei "unserem" Griechen zusammen mit Freunden feiern und in der ersten Januarwoche ins Sauerland fahren....wenn es dann Schnee gibt, ist das super. Wenn nicht, werden wir Spaziergänge machen und genießen, was das Hotel zu bieten hat: Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum.

Wie werdet ihr Weihnachten und Silvester verbringen? So wie auch sonst oder ist irgendetwas anders als sonst?

Habt ihr einen Winterurlaub geplant oder freut ihr euch auf ein paar gemütliche Tage zu Hause?

Oder wird es jetzt, so kurz vor Heiligabend noch mal Stress pur?

Ich freue mich auf eure Antworten.

27
200
Dez 28

Hallo in die Runde,

in diesem Thread wollen wir die Steckbriefe für das diesjährige Wichteln sammeln.

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, kann sich in diesem Thread informieren und bis zum 12.11.2022 anmelden:

https://forum.jesus.de/community/smalltalk/wichteln/

Als Orientierung für die Steckbriefe habe ich hier ein paar Vorschläge. Ihr könnt nach euren Vorlieben variieren, ergänzen oder für euch unwichtige Dinge weglassen:

Nickname:
Alter:
Geschlecht:

Größe
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant:
Farbvorlieben:

Hobbys / Interessen:

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.):
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten:

Das mag ich gern:

Das mag ich weniger:

Was du noch wissen solltest:

Bitte schreibt in den Betreff euren Nicknamen, damit eure Wichtel euch schnell finden können. Nach der Auslosung der Wichtel stellt bitte eure Fragen zu den Steckbriefen über eine PN an mich, damit wir die Anonymität wahren können.

 

 

82
1,265
Dez 25

Hallo an alle, viellleicht erinnert sich noch jemand an mich.

Mit dem neuen Format komm ich nicht zurecht...

 

Mal sehen, muss mich neu einfügen.

 

grüße

 

5
161
Dez 25

Hinter manchem komme ich nicht mehr her.

Vor gut einem Jahr (vor der Winnetou Diskussion) schenkte ich meinem 30jährigen Kind das Buch Mittagsstunde von Dörte Hansen, da doppelt. Auf Nachfrage, wie es gefiele, wurde mir erklärt, da kämen mindestens einmal jeweils das N-Wort, das Z-Wort und das I-Wort vor. Ich musste echt erst überlegen, was das I-Wort ist... Wobei das Buch auch Szenen aus Zeiten enthält, in denen Kinder sich noch als Indianer oder Indianerin verkleideten, ebenso wie als Zigeunerin oder Holländerin.

Zu Beginn diesen Jahres witzelte ich gegenüber meines Freundes, bald wären Wörter wie Frau und Mann verboten...dann hörte ich von dem Ausdruck 'Mensch mit Gebärmutter'.

74
600
Dez 01

Hallöchen ihr Lieben im neuen Singel-Plauder-Faden,

Dem Ort für singelgerechtes Plaudern, Chillen und so.

Uns ist hier jeder Beziehungsstatus willkommen. Nur keine Gespräche darüber, wie gut es Single haben und schwer es ist mit einem Partner zusammen zu leben. Die meisten von uns warten nämlich schon länger auf den oder die richtige.

So und nun rückt näher zusammen, denn es wird langsam kalt.

Ich würd ja ein Lagerfeuer an machen, nach dem vielen Regen ist aber das Holz zu nass 😝 

Also, holt den dicken Pulli, die Wolldecke (oder den Teppich wie wir Schwaben sagen) und die selbstgestricketen Socken aus dem Schrank.

Bedient euch an heißem Tee, dem Crog, dem Schnaps oder was man sonst so reinkippen kann. Wer will kann auch gerne einen Cocktail haben und in Erinnerungen an die nicht lange vergangenen heißen Tage denken. Bier und Wein stehn auch bereit, denn das geht immer. Und für jeden der kein Alkohol mag gibt es genügend Auswahl an Säften - frisch aus diesem Jahr.

Daneben stell ich ein paar Blech Zwiebelkuchen und ne Kürbissuppe. Das Wetter der letzten Woche lässt bei mir Herbstgefühle aufkommen wie ihr seht. Der Umschwung kam mir etwas zu schnell. So ein paar Spätsommertage wären noch toll. Mal sehen was noch kommt.

Also kommt herein geflogen und macht es euch gemütlich. Lasst euren Urlaub ausklingen, die Reisestrapazen hinter euch und schaltet vom Frust des Alltags ab - oder versucht es zumindest, wenn ihr so wollt.

Tschakka!

Channuschka

566
4,042
Nov 29

Geschnittenes runter ... manch einer nennt das auch "es schneit" ...

Das ist schon merkwürdig, waren es doch vor ein paar Tagen gerade knapp 20 Grad ... *tsesses*

15
114
Nov 20

... so 'nen riiiiiiiesigen Post tätigen wie einige andere hier.

 

Mal sehen, ob ich das hinkriege und wie sich das anfühlt.

 

Eigentlich muss man nur immer zwei Mal schalten (Enter), dann geht das schon. Ist eigentlich ganz einfach. Ist beim Schreiben selbst ein wenig "komisch", weil das Feld, in das man schreibt, ja so klein ist, aber auch so ein Feld geht halt mit der Zeit ... und vor allem mit den Zeilen ... *laber*

 

Also gut.

Ich glaube, jetzt hab ich's.

 

Danke für die Möglichkeit.

Ein schönes Wochenende allen!

😎 🤣 😆 🤣 

24
235
Nov 19

Hallo in die Runde,

ich hab geschaut, ob diese Frage bereits gestellt wurde, hab aber nichts gefunden.

Wie sieht denn das Interesse in diesem Jahr aus? Mag noch jemand Wichteln? Oder ist dieses Forum dafür nicht geeignet? Mir fällt es immer noch  schwer, bei Diskussionen den Überblick bzw. Anschluss nicht zu verlieren.

81
1,286
Nov 18

Ach wie schön ist doch Abschalten... 🤣 

http://www.dasinternetabschalten.de

8
189
Okt 24

Joah, mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt, mir ist allerweil häufig langweilig und ich weiß nicht wie ich meine leere Freizeit füllen soll. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp.

LG

19
645
Okt 24

Jedenfalls komme ich daher. Nur wie ich noch da war, gabs den Namen noch nicht.  Inzwischen gibts den Neanderlandsteig, einen Rundwanderweg um das ganze Land herum. Als Kind bin ich auch mal durch Teile der sechsten Etappe (Vogelsangbachtal) spazieren gegangen.

Der Steig bzw. das Land ist nicht nach dem Homo Neanderthalensis benannt, sondern nach dem Joachim mit seinen Kirchenliedern. „>Liobe den Herren, den mächtigen …” kennt wohl jeder, also zitiere ich 'mal ein (hoffentlich nur etwas) weniger bekanntes Lied:

1) Wunderbarer König, Herrscher von uns allen,
lass dir unser Lob gefallen.
Deine Vatergüte hast du lassen fließen,
ob wir schon dich oft verließen.
Hilf uns noch, stärk uns doch;
lass die Zunge singen,
lass die Stimme klingen.

2) Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten
mehr als aller Menschen Staaten.
Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen,
die das große Rund bemalen.
Lobet gern, Mond und Stern,
seid bereit, zu ehren
einen solchen Herren.

3) O du meine Seele, singe fröhlich, singe,
singe deine Glaubenslieder;
was den Odem holet, jauchze, preise, klinge;
wirf dich in den Staub darnieder.
Er ist Gott Zebaoth,
er nur ist zu loben
hier und ewig droben.

4) Halleluja bringe, wer den Herren kennet,
wer den Herren Jesus liebet;
Halleluja singe, welcher Christus nennet,
sich von Herzen ihm ergibet.
O wohl dir! Glaube mir:
endlich wirst du droben
ohne Sünd ihn loben.

Bleibt nur noch die Frage: Kann ich mich immer noch Neanderländer nennen, oder bin ich nicht inzwischen schon ein Balina?

19
617
Okt 21

Zitat: Heinz Schirp

Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht wenn ich muss.

Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muss.

Denn schließlich ist es doch so: Jene die können sollen, müssen auch wollen dürfen.

😊

12
166
Okt 17


Hallo liebe Singles, Nicht- (mehr-) Singles und Menschen mit sonstigem Beziehungsstatus,

 

Willkommen zur 423. Ausgabe des Singleplauderfadens!!!

Schnappt euch nen Drink und ein Eis und kommt zu uns an den Pool - Die Cocktailbar ist eröffnet - Die Party kann beginnen! 🍹 🍹 🍸 🥂 🍾 🍻 

 

Okay, vielleicht ist mir die Dauerhitze etwas zu Kopf gestiegen (immerhin ist meine Migräne seit gestern weg) und um ehrlich zu sein trink ich gerade meinen Nachmittagskaffee, warte, dass die Waschmaschine fertig wird und muss noch meine Küche sauber machen - aber so ein Cocktail am Pool hätte was. Man darf ja mal träumen 😀

Habt ihr Tipps gegen Hitze? Mein Vater empfiehlt die Wäsche im Schlafzimmer zu trockenen über Nacht, wegen der Verdunstungskälte. Dazu sollte man sich aber am besten unter den Wäscheständer legen. Ein Coldbrew-Kaffee ist auch mal ne Abwechslung - aber nur am Nachmittag, morgens brauch ich ihn warm. Eis essen bringt nur kurz Erfrischung, wie eigentlich das meiste. Im Schatten auf der Wiese ist es oft noch am kühlsten, aber da sind auch die Zecken. Okay, ich merk schon - die Hitze frustet mich 🙂

Dann plaudert mal schön drauf los!

Und denkt dran - Hier ist ein Ort an dem sich Singles wohlfühlen sollen. Für Beziehungsprobleme ist hier kein Raum.

Tasckka! Und los geht's!

 

Channuschka

614
4,921
Okt 08

Na sieh mal, ich gewinne einen E-Motorroller. Ich habe schon einen 🤣 😎 .

Hab einen Wettbewerb mit dem Thema "Wie Nachhaltig unterwegs bist du"mitgemacht. 

Ich werd gaga....

 

Aber der ist nicht sooo super wie mein jetziger. Werde den mal verkaufen. Keiner in der Familie will den haben.

Hat jemand Interesse? 800 Euronen mag ich dafür haben. Selbstabholung in Nürnberg. Mit dem geld werde ich mienen jetzigen mal eine Überholung und neue Reifen zulegen.

Ich fürchte, ich werd mit dem noch bis nächstes Jahr vergnügen müssen. Die leuts müssen sparen und kalt isses auch noch.

 

M.

 

9
243
Sep 20

Jetzt habe ich ihn gefunden. In einer Mäil an mich:

Dieser deutscher junger Mann hat in 11 Monaten 8.1 Millionen Euro verdient!

91,6% der Mitglieder verdienen damit 12301,98 Euro pro Tag!

Er zeigt Ihnen, wie es JEDER nachmachen kann. Es ist ganz einfach und in einem Video erklärt! Sie können damit sofort starten!

Tja, wenn da am laufenden band Geld ohne erwirtschafteten Gegenwert (Waren, Dienstleistungen) produziert wird, dann muss es ja zur Inflation kommen!

Also bitte: Auf _k_e_i_n_e_n_ Fall nachmachen, sonst ist der Euro bald überhaupt nichts mehr wert!

22
397
Sep 01

Warum Groß- und Kleinschreibung wichtig ist

- gefunden auf/in einem Formular zu Beginn der Coronazeit (die restlichen Schreibfehler übertrage ich auch gleich mit) -

 

Neben "Datum", "Name", "Telefonnummer" und "Adresse" gibt es unter der Tabelle folgenden "Satz":

"Wir sind verpflichtet diese Daten 4 Wochen aufzubewaren danach werden Sie vernichtet."

😱 😲  🤣 😆 🤣 😆 🤣 

 

Wer alle Fehler findet, kriegt 'nen Kaffee, wenn er in Berlin ist. 🙂

62
735
Aug 30

Hallo Smalltalker und ganz besonders liebe SPF-ler,

ein bisschen vermisse ich den Smalltalk aus früheren Zeiten. Auch wenn im aktuellen SPF nicht so viel geschrieben wird, wie in früheren Zeiten, bin ich zumindest einigermaßen informiert. 😉 Ja, ihr seid mir noch immer präsent und ich fühle mich mit euch verbunden - auch mit denen, die lange schon nicht mehr mitschreiben. <3 (:
Vielleicht seid ihr ja auch noch an mir interessiert? 

Als kleiner Einstieg kurz zu mir: Mir geht es gut. Ich lerne nach wie vor dazu und scheitere dennoch immer wieder bisweilen. Zur Zeit schätze und liebe ich einen kleinen Spaziergang direkt bei mir zu Hause besonders. Die Wegstrecke ist vielleicht ca. 15 Minuten, hängen bleibe ich nahezu immer an „meiner“ Bank - betend, schreibend, genießend, im Gespräch, lesend oder auch minimalistisch meditierend.

Wie geht es euch? Was tut euch gut? … dann lass ich mich mal überraschen, ob hier Gespräch entstehen wird!

Auf einen schönen Sonntag Abend und auf eine gute, neue Woche!

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel

15
465
Aug 23

Morgen,

mir ist bewusst, dass das Forum kein Kummerkasten ist, dennoch. 

Ich bin 24, Student und irgendwie einsam. Ich bin ein sehr geselliger Typ, rational, gehe gern auf Partys, genieße den Trouble und mische gerne mit. Ich bin aber auch gerne alleine und versinke in meinen Gedanken. Es ist zudem oft in Gesellschaft so, dass ich ich mich plötzlich leer, karg und erschöpft fühle. Ich boxe leidenschaftlich, betreibe exzessiv Sport bis zum erbrechen, es kommt dennoch abends immer wieder diese Leere in mir hoch, dieses "unerfüllte" - man müsste noch irgendwas erreichen, etwas erfüllen. Es ist nicht das sportliche noch das Gesellschaftliche was mich plagt - eher Schuld gegenüber jemanden.

Ich war bereits bei zwei Psychologen, da ich dachte, ich sei depressiv oder etwaig anders erkrankt, dies ist nicht der Fall. Ich bin es aber Leid. 
Ist es der Glaube? Wie kann ich denn Gott erreichen?

Liebe Grüße
K.

18
640
Jul 12

Liebe Singles, Freunde und stille Mitleser.

Der erste SPF im relaunchnten Forum.

Der Single Plauder Faden wurde vor ewig langen Zeiten gegründen, um Singles eine Plattform des Austauschens, Kennenlernens und Rumhängens im Forum zu ermöglichen. Anfangs eine recht große Gruppe sind wir im Laufe der Jahre etwas geschrumpft, aber immer noch dabei. Jede*r Neue ist herzlich willkommen, auch Nichtsingles, solange Ihr Euch benehmt und uns Singles nicht auf der Nase rumtanzt.

So richtig hab ich mich noch nicht mit dem neuen Forumsstyle angefreundet, aber vielleicht kommt das noch mit der Zeit. Wie wohl fühlt Ihr Euch hier so?

Es ist April, netterweise begleitet durch Schneefall gestern, ich musste meine Winterjacke rausholen, dachte ja, die könnte ich einmotten. Aber liegen geblieben ist er nicht.

Ich hatte mich gerade so über die ersten Blümchen, Sonnenstrahlen und warmen Abende gefreut, aber ich glaub, lange kann sich der kleine Wintereinschlag nicht halten. Ich hatte auch auf etwas mehr Schwung gehofft, aber irgendwie bin ich noch wintermüde.

Wie geht es Euch so?

Alles Beiträge, auch nicht themenbezogen sind willkommen.

Trissi ❤️ 

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

222
3,237
Jul 04

Nun, da kann man sogar einen Herrn Erdogan verstehen. Außerdem muss auch nicht immer alles englisch sein:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/turkey-tuerkiye-101.html

Und wenn der Herr Erdogan beim nächsten Wutanfall trotzdem einen roten Kopf bekommen sollte ist er selber schuld!

5
270
Jun 27

Das hat keine Bedeutung, außer dass ich was »Technisches« ausprobieren möchte.

„⮩ [Username] antworten”

„⮩ <Username> antworten”

9
474
Jun 03

Bald soll es Sex mit Robotern geben. 

Man hat ja jetzt schon einige technische Stimulationsgeräte und manch Puppen und Dildos gibt es ja auch.

Aber, wäre Sex mit Roboter Unzucht?

M.

53
749
Mai 31
Hi, ich war lange abwesend und eher auf Twitter unterwegs. Aber da ist mir die Atmosphäre zu aggressiv. Deshalb habe ich gedacht, ich mache in der Adventszeit eine Twitterpause und schau lieber mal wieder hier rein. *wink*
36
1,142
Mai 07
der Bauer hat das Feld gedüngt Frühjahrsbeginn, den kann man riechen Man erkennt ihn an Gerüchen
20
485
Mai 01


Seite 1 / 10
Teilen: