Smalltalk
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smalltalk

Klönen, Blödeln - bloß keine ernsthaften Diskussionen!
Seite 1 / 11

Hallihallo in die Runde, ist schon jemand von Euch da? 
Das Fromme Hausfrau-Forum wird demnächst leider eingestellt, aber vielleicht können wir uns ja hier treffen und gerne auch neue Frauen kennenlernen 😊 😊 

Macht doch einfach mal PIEP 🖐️ 

Hummelchen

103
1,501
Vor 2 Tagen

Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!

Willkommen in der 430. Ausgabe des SingelPlauderFadens!

Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. 😉 Ist ein heikles Thema...

Danke Channu für die letzte Eröffnung, die ich 1:1 übernehmen konnte 😘 

Im letzten SPF erzählte ich von meinen Plänen, zum 1.1.2025 meinem Beruf in der Apotheke nach 30 Jahren den Rücken zu kehren und in den vollzeitlichen Dienst zu gehen, z.B. in ein anderes Land oder ein christliches Werk oder beides. Ich hab jetzt meine Bewerbungsunterlagen fertig und stelle mich bei verschiedenen Missionswerken und Bibelschulen vor. Am Wochenende hatte ich Gespräch mit einem Missionsleiter, in dessen Werk mein Bruder angestellt ist und er hatte einige Ideen, wo sie mich einsetzen könnten. Das war sehr ermutigend, zumal ich ja keine theologische Ausbildung oder viel Erfahrung auf Einsätzen vorweisen kann.

An sich freue ich mich auf die neue Zeit und finde meine Entscheidung von Gott geführt und richtig, aber wenn ich dann manchmal vom Stammtisch komme oder vom Besuch bei meiner Mutter, im Gottesdienst stehe und singe, dann denke ich schon "Willst du das alles wirklich  verlassen? Du hast den Verstand verloren...", aber dann erinnere ich mich an den Weg und ich denke nicht, dass Umdrehen eine Option ist.

Wir sind ja ich glaub fast alle hier im Laufe der Jahre miteinander älter geworden und mich würde mal interessieren, wir ihr Euer Leben so seht oder beurteilt, wenn Ihr zurückblickt, falls Ihr das wollt. Ist ja vielleicht nicht für jeden eine angenehme Frage. War es jedenfalls für mich nicht.

Würdet Ihr es heute anders machen oder genauso? Welche Entscheidungen findet Ihr gut, gibt es schlechte? Was stellt Ihr Euch für die Zukunft vor?

Und wer keine dieser Fragen beantworten will, kann auch über andere Dinge ein Gespräch anfangen. Hier ist ja alles freiwillig.

Trissi 

Niemals aufgeben!

Niemals kapitulieren!

*tschakka*

248
2,897
Vor 4 Tagen

Der narzisstische Partner bringt ein hohes Gefühl der eigenen Wichtigkeit mit in die Beziehung und erwartet, als überlegen anerkannt zu werden.

Unterschwellig wird vom Gegenüber übermäßig viel Beachtung und Bewunderung erwartet. Das ist zwar bei uns nicht der fall, bloß nicht loben oder Danken,  dann rastet er förmlich aus. 

Er zeigt außerdem teils überhebliche und arrogante Verhaltensweisen. ER kann alles,

 

Wie kann ich dafür Beten

danke Gabi

63
182
Jan. 08

Ich wünsche allen ein besinnlichen heiligen Abend und schöne Weihnachten. 

Und was macht ihr so über die Feiertage? 

14
84
Dez. 28

Ich dachte, so ein Smalltalk-Thread - also leichte Unterhaltung, nichts Tiefschürfendes - tut mal ganz gut. Wir werden sehen. 🙂

656
7,923
Dez. 12

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Schnapsverbot-im-Altersheim-Niederlaendische-Senioren-rebellieren-article25411099.html

 

Also echt, die Verbotskultur nimmt immer mehr skurille Formen an.

 

Schnaps für Alte Leute soll bleiben.

 

Da würde ich auch mit dem Rollastor randalieren, Krücken mit Pappschilder bekleben, E-Rolli hupen und mit dem Gebiss herumschütteln.

 

 

25
75
Dez. 12

Unbestätigten Berichten zufolge sollen die Menschen in Springfield (USA) Haustiere essen.
Ein leicht bearbeiteter Verweis auf die Quelle gibt es hier:

https://www.youtube.com/shorts/r-tQ5Brmsww

Und nun stellt Euch bitte mal vor, Ihr wäret Gastronom in Springfield und solltet eine Speisekarte kreieren, die den Erwartungen gerecht wird. Ich frage in diesem Thread nach Gerichten mit Tiernamen, die in der Regel natürlich nichts mit dem Tier zu tun haben dürften.

Mir fällt da ein:

Kalter Hund (Kuchen mit viel Schokolade und geschichteten Butterkeksen).

Katzenzungen (kein wirkliches Gericht, aber eine Schokoladenspezialität)

Rollmobs (sauer eingelegter und aufgerollter Hering)

"plücked Finken" (das ist plattdeutsch und heißt übersetzt: gerupfte Spatzen. Es handelt sich um ein Resteessen, bei dem Fleischreste fast wie bei pulled pork zerrissen oder zumindest ganz kleingeschnitten werden und dann in einer leicht sauren Soße gebraten werden. Dazu gibt es Kartoffeln).

 

Fällt Euch noch was ein?

36
149
Dez. 04

Hi, ich schaue und höre sehr gerne Dokus und Wissensshows. Wer weiß den sowas ist einer meiner liebsten Sendungen und Terra X und Geo TV.

Also her mit euren Ahhh und Oooooh

 

Gerne mit Überschrift und dann was dazu schreiben. Gerne auch mit Links

 

Meriadoc

27
173
Dez. 03

Sowas aber auch....

 

*grummel*

24
35
Nov. 29

Hier kann alles hin zum Thema Dialekt. Vermutlich wird bald ein echter Sachse den oben zitierten Satz in korrektem Dächsisch (das gibt es, oder?) aufschreiben …

Immerhin, seit Prof. Siebs die Göttinger Aussprache zum Standard erhoben hat, ist der darin enthaltene Wunsch erfüllt: Die Sprache von Luther in Wittenberg, oder das Deutsch, das Goethe in Weimar lernte, um seinen Frankfurter Dialekt loszuwerden - das ist jetzt Dialekt …

Heute sind es meist Großstädter, die keinen richtigen Dialekt haben, sondern gerade mal dialektal eingefärbtes Deutsch …

44
224
Nov. 25

... sonst geht's Dir wie mir - ich verles mich nämlich öfters mal.

Z.B. lese ich regelmäßig in einer Diskussion 'onkologisch' statt, wie geschrieben, 'ontologisch'. 

Gibt's noch mehr solcher Verleser?

24
92
Nov. 13
ins Wasser, weil Datief ist ^.^ Manchmal gruselts mich einfach, wie viele Menschen nicht wissen, dass es währendDESSEN während DES Essens während DES Ausfluges während DES Angriffs während DES Entlanggehens heißt, oder auch wegen DES Hundes wegen DES Artikels wegen DES Eingriffs wegen DES Wachsens wegen DES Urteils überall schleicht sich dieser Datief ein. ^.^ 🙄 Am liebsten würde ich stets und ständig überall den Rotstift ansetzen und korrigieren 🙄 😀 *motz* *Kaffeeschlürf*
103
1,145
Okt. 30


Mir erschien heute im Traum eine interessante Geistin, die mich fragte:

"Johannes, du suchst doch immer nach dem sichereren Weg mit Leitplanken,
der dich von dem Wackeluntergrund des Holzweges aus Leidplanken befreit.

Ich habe da ein Angebot für dich:

Du darfst dich für die Zukunft entscheiden:

a) möchtest du dein - vermeintliches - Recht behalten?

b) möchtest du - an Stelle dessen - lieber auf Gnade vertrauen wollen?

Nun, Johannes, nun musst du dich entscheiden".

Oh ha, da gebe ich diese Frage mal lieber an euch weiter:

Wie würdest DU entscheiden?

15
179
Okt. 27

Mir gut

wie immer

25
290
Okt. 17

zum Thema:

Schaut mal - wunderschöne Aufnahmen!

https://www.fr.de/panorama/festhalten-extrem-seltener-wal-im-suedpazifik-taucher-kann-wunder-der-natur-mit-kamera-zr-93283905.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

 

Liebe Grüße

GoodFruit

5
94
Okt. 10

Hallo,

bin ganz neu hier. Wollte fragen, ob hier im Forum auch gewichtet wird. Das würde mir Spaß machen.

Falls ja, wie läuft das hier ab?

2
81
Okt. 08

So, ich kündige jetzt einfach mal an, dass ich hier eine längere jesus.de Pause einlegen werde. Na gut "länger" ist relativ, aber auf jeden Fall eine Pause. Ich habe einige Projekte, die ich gerne umsetzen würde, und wenn ich jetzt wieder so viel Zeit hier verbringe, dann könnte das schwierig werden. Und obwohl ich merke, dass mir viele Gespräche hier ganz gut tun und mir auch persönlich etwas bringen (Auch das muss mal gesagt werden!), so merke ich doch auch, dass es meist vor allem der Ablenkung dient.

Deshalb auch die Ankündigung hier, denn wenn ich das hier so ankündige, dann werde ich mich eher verpflichtet fühlen, das auch so durchzuhalten. Die Kunst der Selbstmanipulation halt.

Das war's auch schon, mehr gibt es nicht zu sagen... bis Dienstag werde ich wohl noch die ein oder andere Antwort hier schreiben, und dann bin ich mal gespannt, was ich so im echten Leben alles zustande bringen werde... 😀 

Ich schreibe das übrigens in den Smalltalk, falls es noch Beiträge zum Thema "Ist eine jesus.de-Pause manchmal nötig?" gibt... vielleicht geht es anderen Leuten ja ähnlich.

12
310
Aug. 13

Hallo liebe Singles, Nicht - (Mehr-) Singels oder Menschen mit ungeklärtem Beziehungsstatus!

Willkommen in der 429. Ausgabe des SingelPlauderFadens!

Hier ist Raum für jeden und für fast alle Themen. Jeder darf sich einbringen und schreiben. Ernstes und Lustiges, Alltägliches und Ausgefallenes - alles hat hier seinen Platz. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Keine Pärchenthemen oder Beziehungsprobleme und bitte keine Tipps von Nicht-Singles an uns Singles - also vorallem keine unsensiblen ala "Für jeden Topf gibt es nen Deckel" oder so. Und ja - wir werden euch darauf hinweisen und das nicht immer sehr sensibel. 😉 Ist ein heikles Thema...

Und nun mal was inhaltliches:

Wie haltet ihr es mit der Jahreslosung? Hat sie für euch irgendeine Bedeutung?

Ich frage mich schon immer wieder, was dieser Vers mir sagen möchte und was damit für dieses Jahr in den Fokus gestellt wird.

Dieses Jahr kommt der Vers aus dem 1. Brief des Paulus an die Gemeinde in Korinth, ganzen hinten bei den Grüßen (16,14).

Alles was ihr tut, geschehe in Liebe! (Luther)

oder aber "Alles bei euch geschehe in Liebe!" (Elberfelder).

Davor und danach kommen im Brief Ermahnungen. Vorallem solche zu den reisenden Aposteln/Missionare [oder wie man sie auch immer Bezeichnen mag (ja - es gibt da unterschiedliche Definitionen für den Begriff des Apostel)] und zu Gemeindegründern nett zu sein und auf sie zu hören, ihnen zuzuhören. Und die Aufforderung wachsam, mutig, stark und fest im Glauben zu sein. Und nun also nochmal die Aufforderung alles in Liebe zu tun. Es geht um den Umgang miteinander.

Weiter vorne im Brief (13,4ff) sagt Paulus über die Liebe (Neue Genfer Übersetzung):

4Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid, sie spielt sich nicht auf, sie ist nicht eingebildet.
5 Sie verhält sich nicht taktlos, sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie verliert nicht die Beherrschung, sie trägt keinem etwas nach.
6 Sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, aber wo die Wahrheit siegt, freut sie sich mit.
7 Alles erträgt sie, in jeder Lage glaubt sie, immer hofft sie, allem hält sie stand.
8 Die Liebe vergeht niemals.

Paulus stellt hier den Gegensatz von Liebe, die nie vergeht und den (anderen) Gaben des Geistes, wie Sprachenrede, Prophetie und so auf. Die Gaben werden ein Ende haben, die Liebe nicht. Die Liebe scheint eine hinter allem stehende "Grundlage" zu sein. Eine Art Charakterzug. Und wie die anderen Gaben kommt diese Liebe nicht aus uns, sondern ist eine Gabe, ein Geschenk, Gottes. Die Voraussetzung scheint der Heilige Geist zu sein.

Es geht bei dieser Art der Liebe nicht um ein Gefühl.

Sprachlich fällt auf, dass es "in" Liebe geschehn soll und nicht "mit" Liebe. Dieses etwas "in Liebe tun" kenne ich eigentlich nur aus christlichen Kreisen - und oft dann wenn man jemandem irgendwie etwas "böses" wünscht als Zusatz. Sonst tut man eher etwas "mit Liebe". "Der Kuchen ist mit viel Liebe gebacken" "Der Tag wurde mit viel Liebe vorbereitet" Man gibt etwas von sich hinein. Man gibt etwas her. Darum scheint es hier nicht zu gehen, bei der Art Liebe von der Paulus spricht. Es scheint nicht darum zu gehen, dass ich bei allem was ich tue, ein gutes Gefühl habe und es gern mache und etwas von mir gebe. Finde ich persönlich schon mal sehr entlastend, den Gedanken. Denn ganz ehrlich - wer tut alles was er macht immer gerne und mit Freude und einem guten Gefühl? Und wer gibt immer gerne?

Mir gefällt daher auch die Elberfelder Übersetzung besser "Alles bei euch geschehe in Liebe!" (Wäre nach einem Blick in den Griechischen Text auch meine Übersetzungsvariante). Oder die die NGÜ schreibt: "Lasst euch bei allem, was ihr tut, von der Liebe bestimmen!" Es geht hier nicht nur um unser Handeln, sondern um unser Sein. Und es geht nicht darum etwas herzugeben, erstrecht nicht etwas von uns selbst, weil wir die Liebe gar nicht aus uns selbst haben. Es geht darum bei allem auch immer die Menschen um mich und meine Umwelt nicht zu vergessen und ihnen nichts böses zu wünschen und mich mit ihnen über das Gute zu freuen, dass sie haben - auch wenn bei mir im Leben Dinge fehlen.  Schwer genug - aber für mich klingt das sehr viel machbarer als immer ein warmes Gefühl bei allem zu haben und es gern zu tun. Und vorallem muss ich es nicht alleine schaffen. Ich kann es gar nicht alleine schaffen, weil die Liebe eine Gabe Gottes ist und ich es daher nur mit ihm zusammen und mit seiner Kraft tun kann.

Soweit mal meine eigenen recht spontanen Gedanken zur Jahreslosung.

In Liebe,

Channuschka

 

P.S. Persönliche Grüße und Ermahnungen nach der Art des paulinischen Briefschlusses lass ich mal weg. Fühlt euch alle gegrüßt und so. 🙂

356
3,842
Aug. 05

in dieser Zeit

uns ällen

1
109
Juli 23

Fast vorbei, aber nicht zu spät da noch dran zu erinnern.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/weltbienentag-2191076

Also: lasst Euch nicht stechen und genießt den Honig!

Schöne Grüße auch an Deborah!

In einem Buch von Friedrich Weinreb (Die Symbolik der Bibelsprache) habe ich gefunden: "dabar heißt "reden, sprechen. [...] So heißt Deborah nichts anderes als Biene. Der Zusammenhang zwischen dem Wort, das die Prophetin spricht und der Biene, nach der sie den Namen hat, ist dieser: So wie die Biene ihr Werk tut, so bringt auch die Prophetin das Wort Gottes hervor, nicht, weil sie fleißig ist und viel studiert hat, sondern, weil sie wie die Biene dazu da ist. Und das Wort hat wie die Honigwabe eine feste, wunderbare Struktur. Der Honig wird daher auch mit dem Wort Gottes verglichen."

Liebe Grüße

GoodFruit

2
182
Juli 23

Gestern Abend nur 2 (in Worten: zwei) neue Beiträge in meinen Abos. Nanu?

Alle hier dienen dem Fußballgott? Und das auf jesus.de!

75
433
Juli 01
https://66.media.tumblr.com/77166e532147706d008dca4431484f3e/83a6e4dfe37f734d-31/s540x810/b3106155f45da3033788c2007feb077a429f6279.jpg Test Ende Nachtrag vom 15.11.2019 11:46:17 Frage an euch... Kann jemand, der nicht bei tumblr ist, das Bild auch sehen?
26
894
Juni 20

Falls nicht: noch wäre das möglich!

Ich finde es wichtig, wählen zu gehen. Vielleicht hat die einzelne Stimme nur ein geringes Gewicht - aber eine hohe Wahlbeteiligung signalisiert immer auch ein "Ja" zur Demokratie. Grad in der heutigen Zeit ist das wichtig.

 

Liebe Grüße

GoodFruit

129
545
Juni 17

Hallo ihr Lieben,

wie kommt es, dass uns Bürokratie das Leben so schwer macht? Ist des Menschen bürokratische Ader auch von Gott angelegt? 😉 Geben Gottes Gebote und die Schriften der Bibel einen Hinweis darauf wie Gott zu Bürokratie steht? 🤔

Schön, wenn es gelingt, das Gute in Bürokratie und einem amtlich geordneten Leben zu sehen. 😎 Und ein Hoch auf alle, die sich damit beruflich befassen und bei denen trotz aller Aktenberge zu erkennen ist, dass sie für uns Menschen agieren und nicht fürs Formular. ❤️

Frust aufbauen will ich nicht. Ein bisschen schmunzeln will ich über uns Menschen, bei einem Thema, dass teils absurde Ausmaße annimmt und das ja dennoch irgendwie sein Gutes hat und sich schwer abschaffen und leider scheinbar auch nur schwer reformieren oder entschlacken lässt. Wer da konstruktive Vorschläge hat, suche sich ein Amt und mache sich dort nützlich. Hier ist der Ort für liebevolles Jammern, Stoßseufzen, … um dann lächelnd weiterzugehen.

LG Seidenlaubenvogel

 

 

 

 

10
227
Juni 07


Das war (neben Vizekusen) einer der Beinamen für den anderen Bayer(n)-Verein 😉 Aber damit ist es ja vorbei.

Das heißt, von »Neverkusen« kann man aktuell durchaus noch reden. Denn aktuell ist das ja die Mannschaft, die niemals verliert. Mal sehen, wie lange das so weiter geht …

PS: Dass noch niemand das Thema aufgegriffen hat, wundert mich schon.

17
215
Mai 26

Menno... ich bin frustriert, ich werd alt..

Ich back ja recht gerne und jetzt ist mir zum ersten mal bei dem Geburtstagskuchen der grad  im Ofen ist ein faux pas unterlaufen..

Beim spülen hab ich festgestellt, das ich vergessen hab den Zucker hinzuzufügen ...

Na ja, bin mal gespannt ob das unter den 200gr Puder- und 1. Päckchen Vanillezucker auffällt, das 30gr. Kristallzucker fehlen..

Ich bitte um tröstendes Mitgefühl 😂🤣

23
240
Mai 26

be with you

Flachwitz Samstag

Was passiert, wenn man bei einem Bauer alle Hennen mit einem Lichtschwert tötet?

Dann ist der Ha(h)n. Solo

 

Warum sind Yoda und Grogu gute Gärtner?

Sie haben einen grünen Daumen

 

Wo hat Yoda seinen Handyvertrag abgeschlossen?

Bei Yodafone

 

Chuck Norris spielt in allen Star Wars Filme mit.

Welche Rolle er hat?

 

Er ist "Die Macht" 

 

😂🤣😂🤣😂🤣😃

 

 

 

4
274
Mai 05

Ich prokrastiniere gerade und bin dabei über diesen Artikel bei übermedien gestoßen. Von dem Hype hab ich gar nichts mitbekommen 😦 

Ich meine, dass Apfelessig den Stoffwechsel anregen soll und die Verdauung und daher gut ist um sein Gewicht zu halten oder abzunehmen ist ein alter Hut. Den "Trick" hab ich schon vor 20 Jahren in Pro-Ana-Foren gelesen.

Aber Apfelessig soll sich ja auch gut als Weichspüler in der Waschmaschiene machen oder als Spülung beim Haarewaschen. Kochen und Putzen kann man damit auch.

Braucht es eigentlich noch was anderes als Apfelessig im Haushalt? Für was benutzt ihr Apfelessig? Und gibt es eine Apfelessig-Verschwörung? Eine Apfelessig-Lobby? Kann man durch Apfelessig unsere Gedanken kontrollieren und und ausspähen? Fragen über Fragen und wenn ich noch länger darüber nachdenke, fällt mir sicher noch mehr dazu ein.... aber eigentlich muss ich für morgen noch Muffins backen.... ohne Apfelessig, aber mit viel Schokolade (die man nicht mit in die Waschmaschiene tun sollte...)

44
574
Apr. 08

Morgen,

mir ist bewusst, dass das Forum kein Kummerkasten ist, dennoch. 

Ich bin 24, Student und irgendwie einsam. Ich bin ein sehr geselliger Typ, rational, gehe gern auf Partys, genieße den Trouble und mische gerne mit. Ich bin aber auch gerne alleine und versinke in meinen Gedanken. Es ist zudem oft in Gesellschaft so, dass ich ich mich plötzlich leer, karg und erschöpft fühle. Ich boxe leidenschaftlich, betreibe exzessiv Sport bis zum erbrechen, es kommt dennoch abends immer wieder diese Leere in mir hoch, dieses "unerfüllte" - man müsste noch irgendwas erreichen, etwas erfüllen. Es ist nicht das sportliche noch das Gesellschaftliche was mich plagt - eher Schuld gegenüber jemanden.

Ich war bereits bei zwei Psychologen, da ich dachte, ich sei depressiv oder etwaig anders erkrankt, dies ist nicht der Fall. Ich bin es aber Leid. 
Ist es der Glaube? Wie kann ich denn Gott erreichen?

Liebe Grüße
K.

20
1,586
Apr. 05

Ist dem Mossad, einem der Top Geheimdienste der Welt, ein spektakulärer Coup gelungen?

Gerüchten zu Folge soll es  den Israelis gelungen sein einen Mitarbeiter beim britischen Auslandsgeheimdienst  MI 6 einzuschleusen.

Und das an sehr wichtiger Stelle, sogar mit

Lizenz zum töten

 

Was denkt ihr?

14
254
Apr. 03

Am 23.05.2005 hab ich mich hier mal angemeldet. Seit dem ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel passiert.

Gibts noch irgendjemand hier der sich an mich erinnert? 🤔

9
692
März 28

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier geoutete schwule oder bisexuelle Christen gibt. Ich selbst bin bi und habe oftmals Probleme gläubige Menschen in der Schwulenszene zu finden. Ich würde mich freuen, gerne auch anonym, mit jemandem in Kontakt zu kommen.

5
344
März 23

Hallo zusammen, ich bin (hier) Millie, Ü 50, vh, in Frührente und lebe am Niederrhein! Nach der Lektüre der Bücher "Das Buch Ana" und "Saat des Segens" ist mir der Glaube wieder näher gerückt. Ich bin eine Leseratte seit ich die ersten Wörter entziffern konnte 🤩. Genauso gerne schreibe ich Briefe und würde mich über nette Brieffreundinnen freuen, denen der Glaube/Jesus auch wichtig geworden ist. Ich bin happy, dieses Forum gefunden zu haben!  

0
207
März 08

Seit einiger Zeit bekomme ich reihenweise Mäils der Art::

Zahlungserinnerung Rechnung

Sehr geehrte/r w-k,

Dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihre Rechnung #0065092-yuq für die Verlängerung Ihrer Antivirensoftware, die noch nicht bezahlt wurde.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr McAfee-Abonnement zum Schutz vor Viren heute abgelaufen ist.
Leider wurde Ihr Gerät mit 475 gefährlichen Viren infiziert und ist Identitätshackern ausgesetzt.

Persönliche Informationen:
Kunden-E-Mail: <hkmwk@*> Rechnungsnummer: 0065092-yuq Rabatt: 93% Nur heute

Jetzt bezahlen

Ihr Konto wird gesperrt, wenn Sie Ihr Abonnement nicht innerhalb von 48 Stunden verlängern.

Unsubscribe

persönliche Daten habe ich etwas anonymisiert.

Erstaunlich die große Zahl an Verträgen, die in meinem Namen geschlossen wurden, noch dazu ohne dass ich etwas dafür bezahlen muss (allein heute kamen Meldungen über vier verschiedene Rechnungsnummern!). Offenbar bin ich sehr beliebt - oder hat da jemand aus Versehen zu viel getan und nimmt es jetzt zurück? Es ist schon auffällig, dann jetzt alle Verträge ablaufen - die erste Mäil deswegen kam am 30.12. (am 17.12. eine Ankündigung, dass das Abonnement bald abläuft …).

Uns wirklich erstaunlich ist, wie eine nicht installierte Antivirensoftware 475 gefährlichen Viren auf meinem Rechner erkennen kann. Wurde da KI eingesetzt, oder wie oder was? Wie dem auch sei: Schon wieder ein Beispiel für bisher undenkbaren technischen Fortschritt!

19
760
Jan. 13, 24

Hallo liebe Singles, Ehemalige und Freunde 🖐️ 🖐️ 🖐️ 

Hier plaudern wir über unser Leben, unseren Alltag und unsere Probleme. Nicht-mehr-Singles sind auch herzlich willkommen, solange sie sich an eine unserer einzigen Regeln halten - keine Pärchenthemen oder Vorträge, wie gut es Singles haben. Wir wissen selbst, welche Vorteile das Leben als Single so hat - und welche Nachteile.

Seit Sonntag haben wir eine neue Predigtreihe in der Gemeinde "Beziehungen und Ehe stärken". Dem erweiterten Leitungskreis ist aufgefallen, dass einige Leute wohl Unterstützung im Ehe- und Familienleben brauchen und hat dann den Fokus draufgelegt. Die erste Predigt dazu war auch ganz okay, aber ich hab mich da bis auf ein, zwei Punkte nicht wirklich wiedergefunden. Ich hab überlegt, bei der Gemeindeleitung zu meckern, warte aber erst mal ab, wie viele Predigten das überhaupt werden und wie die Inhalte rübergebracht werden.

Ich hab überlegt, ob es auch schon mal ne Predigreihe zum Thema "Singles stärken" oder "Geschiedene stärken" gab, meines Wissens nicht. Da wird alle paar Jahre mal ein Referent aus der Singlearbeit eingeladen und erzählt uns, wie wichtig wir fürs Reich Gottes sind und dann geht es zur Tagesordnung über und ich weiß auch nicht...

Wie ist das bei Euch in der Gemeinde so? Seid Ihr Thema?

Natürlich könnt Ihr auch über alles andere quatschen.

Grüssle Trissi

PS... niemals aufgeben, niemals kapitulieren. *tschakka*

311
3,911
Jan. 02, 24
9
359
Jan. 01, 24


Seite 1 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?