Und der Familienname ist ...? ;-)))
Wie lautet der Familienname des Vaters von Jesus? 🤓
Nicht ganz ernst gemeint.
chubzi
Veröffentlicht von: @chubziWie lautet der Familienname des Vaters von Jesus? 🤓
entweder "Ben Jakob" (Matth.1)
oder "Ben David" (was Ben Jakob übertrumpft/beinhaltet) (Luk. 2)
Veröffentlicht von: @chubziNicht ganz ernst gemeint.
warum nicht ?
hg poimen
Nachtrag vom 28.09.2021 1852
Autsch ! Erst jetzt verstanden... der Nachname "Gottes" ? eventuell "caritas" ?!?
Veröffentlicht von: @poimen-aNachtrag vom 28.09.2021 1852
Autsch ! Erst jetzt verstanden... der Nachname "Gottes" ? eventuell "caritas" ?!?
Ich denke da an einen Namen der mit "T" beginnt. Alte Werbung kann da Hilfreich sein. Wer nicht weiter weis frage den Ornag Uthan seines Vertrauens 🤓
chubzi
Veröffentlicht von: @chubziIch denke da an einen Namen der mit "T" beginnt. Alte Werbung kann da Hilfreich sein. Wer nicht weiter weis frage den Ornag Uthan seines Vertrauens 🤓
Abgesehen davon , dass Orang Uthans zwar zu meinen "Lieblingstieren", nicht aber zu meinem "Beraterstab" zählen, tippe ich noch auf
THEO
Alte Werbung hilft MIR da auch nicht weiter...
hg poimen
Veröffentlicht von: @poimen-aAlte Werbung hilft MIR da auch nicht weiter...
"Nichts ist unmöööööglich T"
Und was ist bei Gott unmöglich?
chubzi
Telekom
Nachtrag vom 29.09.2021 1519
"Ruf mich an"
Veröffentlicht von: @christosfilios2Nachtrag vom 29.09.2021 1519
"Ruf mich an"
Auch Gut. 😊
chubzi
Zebaoth?
Ich versteh den Witz gerade nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseIch versteh den Witz gerade nicht.
Ist aus den 80ern. Damals gab es auch "Ein schöner Tag", am siebten Tag trank der Herr ein Diebels. Also ein Altbier ist älter als ein Kölsch. 😇
chubzi
Ich versteh es immer noch nicht.
Veröffentlicht von: @chubziDamals gab es auch "Ein schöner Tag", am siebten Tag trank der Herr ein Diebels. Also ein Altbier ist älter als ein Kölsch.
What?
Veröffentlicht von: @tristesseIch versteh es immer noch nicht.
Dir fällt kein Familienname ein? Ein User meinte "Telekom". Ruf doch mal an! Ein bißchen um die Ecke denken. Der siebte Tag war doch ein schöner Tag, oder.
chubzi
schön, gut = tov
Tag = yom
und wo ist jetzt der Witz?
der 7. Tag ist der Shabat... kommt von shebet...ruhen...
Da man bis auf die Stämme Levi und die Priester keine Nachnamen führte war es Jeshuah bar Joseph.
Bis zur Neuzeit hatten die meisten Juden in Deutschland keine Nachnamen. Es war eben Simon Sohn des Moses z.B.
Daher auch der Nachname Mendelsohn.
Nachnamen hatten nur Leute die im Tempel zu tun hatten.
Die Priester (Kohanim) also in Europa Kahn, Kohn, Kohen ggf. auch mit C geschrieben.
Nachtrag vom 29.09.2021 1802
Ach ja. Nach jüdischer Tradition ist jemand der Vater der Mann bei dem das Kind aufwächst, daher war für die Leute aus Nazareth Jesus der Sohn des Bautechniker, die Bibel spricht von Tekton das ist jetzt nicht gerade ein Zimmermann, aber zur Zeiten Luthers bauten Zimmerleute die Häuser.
Veröffentlicht von: @jigalNach jüdischer Tradition ist jemand der Vater der Mann bei dem das Kind aufwächst,
Danke für diese Information.
Veröffentlicht von: @jigalaber zur Zeiten Luthers bauten Zimmerleute die Häuser.
Und waren immer unterwegs, also nie zu Hause. Ich vermute Josef hatte damals (nach der Geburt) als Jochmann gearbeitet. Das sieht man auch an der Aussage "Mein Joch ist ein leichtes" weil maßgeschnitzt 😈.
chubzi
Josef war zumindest eher Maurer als Zimmermann.
Tekton sagt die Bibel, da steckt der Architekt im Wortstamm drin.
In Galiläa baut man Häuser aus Stein, Holz ist Mangelware.
Veröffentlicht von: @jigalIn Galiläa baut man Häuser aus Stein, Holz ist Mangelware.
Deshalb mußte er immer wieder in den Libanon.
Veröffentlicht von: @jigalJosef war zumindest eher Maurer als Zimmermann.
Deswegen auch der Eckstein (der verworfen wurde).
chubzi
Gott bar Urknall?
Veröffentlicht von: @banjiGott bar Urknall?
Das hört sich nach zu vielen Bohnen an. 😊
chubzi
Ich hab den Witz auch noch nicht gefunden - aber ich hab auch die Lösung noch nicht gefunden. Verrat doch (noch) mal, damit ich mitlachen kann. Bitte bitte!
Und ich weiß nicht warum, aber ich muss hier immerzu an Toyota denken.
Und ich hab mich schon gefragt, wie lange es wohl noch dauert, bis jemand endlich Toyota schreibt.
Hat er doch selbst weit oben geschrieben....
Doch, ob das der Witz sein soll, weil Gott nichts unmöglich ist?
Veröffentlicht von: @deborah71Hat er doch selbst weit oben geschrieben....
Hat er nicht, er hat's nur angedeutet und vermutlich die ganze Zeit drauf gewartet, dass endlich jemand drauf kommt.
Veröffentlicht von: @deborah71Doch, ob das der Witz sein soll, weil Gott nichts unmöglich ist?
Scheint so.
Nur ... Warum hat sich niemand getraut? 😀
Ich fürchte, dass es sich hierbei um eine Flachwitz handelt. Da hilft es nur, die Füße zu heben um nicht verletzt zu werden, so flach kommt der.
Veröffentlicht von: @adjutanteUnd ich weiß nicht warum, aber ich muss hier immerzu an Toyota denken.
Der Kanidat hat 100 Punkte 😎
chubzi
Es gibt dafür kostenlosen Gottesdienstbesuch.
Veröffentlicht von: @jigalEs gibt dafür kostenlosen Gottesdienstbesuch.
da hätte ich sogar auch ein Angebot:
jeden Sonntagmorgen um 10:00h mit G/G Regeln.
In der APO - Tackenberg in Oberhausen.
"Kostenlos, aber nicht umsonst!"
C.F.
Onkel Lous Asia-Imbiss?
Veröffentlicht von: @adjutanteOnkel Lous Asia-Imbiss?
Nein,der Mann aus Belgien der den "Goldenen Schuß" erfand.
chubzi
Veröffentlicht von: @lubovIch hab den Witz auch noch nicht gefunden -
Jedes Böhnchen ein Tönchen, und jedes Tönchen ein Urknall 😢.
Es ist doch keine Lösung gesucht.
Wir könnten auch sagen "Warum den gleich in die Luft gehen" greife lieber zu Gott, dann geht alles wie von Selbst,
chubzi