Pfarrer Fimm (& andere Pfarrer auf Youtube)
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig Pfarrer Fimm & seinen Youtube - Kanal? (Maria Magdalena # katholisch oder so ähnlich)
Er ist, finde ich, einer der wenigen katholischen Pfarrer, von dem man regelmäßig etwas auf Youtube findet.. bin jetzt kein wirklicher Fan von ihm, aber dennoch sind einige Videos, die er hochlädt, doch ganz interessant 🙂
Kennt ihr Priester/Pastoren, die ähnliche Videoreihen auf Youtube haben & die ihr empfehlenswert findet?
Viele Grüße
@coffeeandbible guten Abend, ich kenn es leider noch nicht.
Allerdings kenne ich ein paar andere katholische Youtuber vom hören oder hören sagen. Einer ist der Marcel, ich glaube "Katholisch Antworten" oder so ähnlich heißt sein Kanal. Er ist aber kein Priester, aber eben gut Theologisch geschult.
Was ich persönlich oft höre ist Radio Horeb:). Ist ein reiner Digitalkanal, also nicht FM.
Der ist auch sehr empfehlenswert. Da kommen sehr oft Priester oder Theologen aber auch Menschen aus dem Ausland wie Beispielsweise aus der dritten Welt, zu Wort
Gruß Edd
@kappa Radio Horeb kenne ich auch 🙂
Ich habe gestern Abend mal in "katholische Antworten" reingeschaut (das kannte ich davor noch nicht) & finde, da sind auch sehr interessante Beiträge dabei 👍
Ich bin noch aus den Jahrgängen, die über youtube lediglich Musikvideos schauen ... zu viel Information vernebelt den Geist ... es reicht, wenn Christus ihn beschäftigt. 😉 *kleinerScherz*
Es gibt auch noch diverse Podcasts, wenn Interesse besteht kann ich gerne welche droppen.
@hubi1980 Mit Podcasts zu diesem Thema bin ich sehr gut "ausgelastet", trotzdem vielen Dank für das Angebot! 🙂
Aktuell höre ich den Podcast "Unter Pfarrerstöchtern" nochmals durch 😉 Finde ihn gut, er ist auch überhaupt nicht dogmatisch & wertend, was sehr angenehm ist ..
@coffeeandbible Hehe, den mag ich auch!
@hubi1980 Wenn wir gerade schon beim Thema Podcasts sind 🙂: "Das Wort & das Fleisch" mag ich auch seeeehr!
Da geht es um verschiedene Konfessionen, Entwicklungen in der Christenheit, Kirchengeschichte usw.
Der Podcast ist aktuell zwar mehr oder weniger abgeschlossen, aber absolut empfehlenswert..
@coffeeandbible Danke, guck ich mir mal an!
Ich mag auch 331, da reden eine evangelische Pastorin, eine Muslima und eine Jüdin jeweils über ihren Glauben und vergleichen, was die verschiedenen Religionen jeweils zu einem bestimmten Thema sagen.Das finde ich voll spannend, einerseits die unterschiede, aber auch, wie nah z.B. Christentum und Islam teilweise beieinander liegen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass viele Geschichten aus der Bibel auch im Koran vorkommen.
Veröffentlicht von: @hubi1980Ich mag auch 331, da reden eine evangelische Pastorin, eine Muslima und eine Jüdin jeweils über ihren Glauben und vergleichen, was die verschiedenen Religionen jeweils zu einem bestimmten Thema sagen.Das finde ich voll spannend, einerseits die unterschiede, aber auch, wie nah z.B. Christentum und Islam teilweise beieinander liegen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass viele Geschichten aus der Bibel auch im Koran vorkommen.
Danke für diesen Tipp, das könnte ich auch interessieren!
@hubi1980 Heute das erste Mal in den Podcast reingehört & direkt begeistert!! 🙂
Johannes Hartl ist zwar kein Pfarrer aber katholischer Theologe und ziemlich gut.