Benachrichtigungen
Alles löschen

Joyce Meyer

Samira-Jessica
Themenstarter

Ich verschlinge die Bücher von Joyce Meyer, seit ich 2018 bei meiner Tante auf eines gestoßen bin! Ich liebe ihre heilenden Worte!

Wenn es noch mehr Leser/innen hier gibt, würde ich mich gerne darüber austauschen.

Und mich würde auch interessieren, warum sie manchmal eher kritisch gesehen wird (aber nicht ausufernd).

Antwort
15 Antworten
neubaugoere

@samira-jessica 

Ich zappe viel beim Fernseher, stoße auch oft auf Bibel.tv auf sie, höre ihr einen Moment zu und denke: nee. Ist nicht für meine Ohren bestimmt. Mir ist das viel zu kurz formuliert oft und zu gesetzlich, zu sehr am Buchstaben haftend, fordernd. Vielleicht meint sie es anders und wer es versteht und sich angesprochen fühlt und dadurch näher zu Gott kommt - herzlichen Glückwunsch. Dann ist dies für seine Ohren bestimmt. Für meine nicht. (Lesen ist dasselbe)

neubaugoere antworten
8 Antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere Hm, vielleicht ja... Ist es mit der Bibel nicht genauso?

samira-jessica antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@samira-jessica 

Bei mir oder für mich nicht, nein - oder ich versteh dich falsch.

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@samira-jessica Die Bibel "darf" so sein, weil sie eben auch irgendwo der literarischen Tradition ihrer Entstehungszeit verhaftet ist... An heutige Texte legt man andere Massstäbe an.

tatokala antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Vielleicht meint sie es anders und wer es versteht und sich angesprochen fühlt und dadurch näher zu Gott kommt - herzlichen Glückwunsch. Dann ist dies für seine Ohren bestimmt.

Das meinte ich.

(Bin mir gerade nicht sicher, ob wir dasselbe meinen)

samira-jessica antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@samira-jessica 

Ich versuche es anhand eines anderen Beispiels zu erklären. In meiner Geschichte stand: Mauerblümchen, traut sich nichts, ist zurückhaltend ... mich schiebt Gott mit ganz, ganz viel Liebe. Er schiebt immer nach vorn, als würde er sagen: ich bin bei dir, trau dich ruhig. (mir geht es ums Schieben). Ein anderer hat eine andere Geschichte mit Gott und muss möglicherweise lernen, sich zurückzuhalten, ruhig/still zu sein/werden, weniger aufs Gas zu treten (während ich ja eher aufs Gas treten soll). - Wir beiden haben unterschiedliche Wege, also derjenige, der eher auf die Bremse treten soll und ich; unterschiedliche Persönlichkeitstypen und unterschiedliche Lebenswege, Lebenserfahrungen. Den einen schiebt Gott vorwärts, den anderen hält er eher zurück, weil er anderes lernen soll.

Das meine ich mit: ist nicht für meine Ohren bestimmt. Es betrifft nicht meinen Lebensweg, nicht meine Lebenserfahrung und auch nicht das, was ich brauche, um vorwärts zu kommen/gehen ...

neubaugoere antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

Schöne Geschichte, @neubaugoere!

Jetzt weiß ich was du meinst; ich meinte, dass vom Text her, jeder anders versteht und sich angesprochen fühlt. Jeder also seine eigene Art und Weise hat, was er mitnimmt, ob jetzt aus der Bibel oder den Büchern usw. von Joyce Meyer.

Vielleicht will Gott das sogar so. Jeder hat ja einen eigenen Lebensweg.

samira-jessica antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Ja, das darf man Gott schon zutrauen, dass er individuelle Möglichkeiten hat.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Ja, natürlich. Ich sage nichts anderes.

neubaugoere antworten

Deborah71

@samira-jessica 

Vor etlichen Jahren habe ich einiges  von Joyce gehört und gelesen. Es gab viel Ähnlichkeiten und so suchte ich mir die Themen heraus, wo ich aus Verletzungen der Vergangenheit herauskommen wollte. 

Drei Bücher sind noch in meinem Besitz: 'Frei werden von Ablehnung'; 'Schönheit statt Asche' (Heilung der Emotionen) und 'Ich und meine große Klappe' (früher konnte ich extrem bissig sein). 

Aus einigen videos schnappte ich mir punktuelle Treffer, wie z.B. "Meyer loves herself" eine Story über Selbstannahme: du musst dein ganzes Leben mit dir selbst verbringen, also fang besser gleich an, dich zu mögen. Das hatte einen positiven Einfluß gegen Selbstbitterkeit.  oder auch ihre Definition von Geduld/Ungeduld hat unnötiges selbst Hochfahren beseitigt. oder dass Frauen reden und predigen dürfen, ihre Begabung und Berufung leben....  Das war zu einer Zeit, wo die Lehre vom  Frauenmaulkorb so propagiert wurde. Da ich durch Schultraumata mir einen selektiven Mutismus eingefangen hatte, eine massive Sprechhemmung, brachte mich das Buch von der großen Klappe in neue Freiheit. 

Irgendwann wiederholten sich die Predigtthemen und andere Prediger, die mir hilfreiche Nahrung boten, rückten in den Vordergrund. 

deborah71 antworten
Koenigstochter

@samira-jessica 

ich habe vor kurzem Tägliche Andachten aus den Psalmen gekauft.

Ich finde es einfach schön.Ich komme mit den Andachtsbüchern von ihr am besten klar.

Ich habe schon viele probiert.

Hast du Schlachtfeld der Gedanken gelesen?

LG Gabi

koenigstochter antworten
4 Antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

@koenigstochter Ich lese eigentlich nur ihre ... welche Kategorien sie das? Ratgeber-Bücher; Gib niemals auf! usw. Die Andachten hab ich mir aber per Mail abonniert (und lese sie zu selten 🙄 - spannend ist, dass wenn ich rückblickend in den Ordner schaue, die Themen der jew. Andachten wie die Faust aufs Auge zum zurückliegenden Tag passen!)

Schlachtfeld der Gedanken nicht, aber ich hab mir die Teen-Version gekauft, weil mich die Themen dort mehr ansprechen bzw. betreffen.

samira-jessica antworten
Koenigstochter
(@koenigstochter)

@samira-jessica bei mir ist es umgekehrt ich lese hauptsächlich die Andachtsbücher.

Die Schlachtfeld der Gedanken hab ich mir jetzt gekauft.Bin mal gespannt

Welche Bücher von iht würdest du besonders empfehlen?

LG Gabi

koenigstochter antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

@koenigstochter Ich liebe "Gib niemals auf!", weil es mir durch eine schwere Zeit geholfen hat. 

Ansonsten geh ich meine vielen Bücher, die ich schon vor hier hab, gerne mal durch ...

samira-jessica antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

@koenigstochter Ich hab dich nicht vergessen. 

Hier meine allerwärmsten Empfehlungen:

- Der Tag gehört dir

- 20 Tipps für einen glücklichen Tag

- Wie du dein Leben lieben kannst

- Powergedanken

- Trotz allem Gott vertrauen

- Aufbruch in ein neues Leben

- Heilung für die Seele einer Frau

samira-jessica antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?