Benachrichtigungen
Alles löschen

Microsoft Teams....

schreiberin
Themenstarter

...da wollte ich jetzt mit jemanden drüber "skypen" nenn ich es mal...

Haben es auch installiert bekommen, Problem war ich konnte mein Gegenüber nicht sehen obwohl er die Kamera an hatte.

Was könnte das Problem sein?

Antwort
14 Antworten
Mariposa22

Hi, es könnte an deinem Gesprächspartner liegen, hat er/sie sich denn selbst sehen können? Es könnte aber auch an einer Einstellung bei dir liegen, vielleicht hast du ihn/sie ausgeblendet?

mariposa22 antworten
12 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

P.S. Das wäre ein sehr schönes Beispiel dafür, warum jegliche Kommunikation schief gehen kann. Also ich übertrage das jetzt aufs Alltagsleben. Der eine will den anderen nicht sehen, der andere versteckt sich.

mariposa22 antworten
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@mariposa22 

das weiß ich nicht genau ob er sich selber sehen konnte, mussich ihn mal fragen...

schreiberin antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@mariposa22 

Er konnte sich nicht selbst sehen.  Woran lag das?

schreiberin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@schreiberin War die Kamera vielleicht zu? Manche Laptops haben einen kleinen Schieber vor der Kamera, mit dem man sie auf und zu machen kann. Wenn der zu ist, sieht man natürlich nichts.

belu antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@belu 

er sagt nein

schreiberin antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@schreiberin Hat er vielleicht mehrere Kameras? Eine im Laptop und eine Externe und hat eventuell die falsche Kamera gewählt? Das passiert mir oft.

mariposa22 antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@mariposa22 

nein, nur die die fest verbaut ist

schreiberin antworten
Ina_4321
(@ina_4321)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

@schreiberin 

An meinem alten Laptop hatte ich mit Teams regelmäßig das Problem, dass meine Kamera immer mal wieder von Teams nicht erkannt wurde, sich mitten im Meeting oder schon vorher ausschaltete. An einem Tag funktionierte die Übertragung, am Nächsten nicht - ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hatte. Mit Zoom gab es in der Hinsicht keine Probleme. Ich habe nie herausgefunden, woran es lag - und mit meinem neuen Laptop keine Probleme in der Hinsicht. 

Aus der Erfahrungswelt heraus würde ich sagen: Morgen nochmal versuchen. Oder das Programm wechseln. 

ina_4321 antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@ina_4321

welche Alternativen gibt es denn zu Microsoft Teams? 

schreiberin antworten
Ina_4321
(@ina_4321)

@schreiberin 

Das hängt davon ab, was Du machen möchtest. Wenn Du nur Videocallen (ohne gemeinsame Arbeitsplattform) möchtest, wären z.B. Zoom oder Skype Alternativen. Über Signal, Threema und Whatsapp kannst Du auch mit dem Handy Videocalls tätigen.

ina_4321 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@ina_4321 Skype wurde vor einem halben Jahr abgeschaltet. Das ist also keine Alternative mehr.

belu antworten
Ina_4321
(@ina_4321)

@belu 

Aha, danke. Das ist an mir vorbei gegangen 🙂 

ina_4321 antworten

lhoovpee

@schreiberin 

Was heißt, du konntest ihn nicht sehen? War sein Bild schwarz? Kam gar kein Bild an und es wurden weiterhin seine Initialen angezeigt? Hat dein Gegenüber die Einstellungen geprüft und den Zugriff auf die Kamera erlaubt? 

Einstellung zu prüfen:

a) Teams öffnen --> Drei Punkte ganz oben rechts --> Einstellungen --> Geräte --> Video

b) Windows Einstellungen --> Bluetooth und Geräte --> Kameras 

lhoovpee antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?