Ein Dank und ein Ad...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Dank und ein Adventsgruß

Seite 1 / 2

Aimeric
Themenstarter
Beiträge : 167

Liebe Jesus.de-Community,

an dieser Stelle möchte ich kurz sentimental werden!
Eigentlich hatte ich mich vor einigen Wochen nach einer langen Zeit nur deshalb hier eingeloggt, um zu sehen, wie hier eigentlich die Stimmung unter den Leuten ist, denn in den sozialen Medien schienen nahezu alle durchzudrehen - wie ich schon an anderer Stelle einmal festgestellt habe, leider besonders unter den Christen, die ich noch von hier kannte.

Was für eine positive Überraschung mich hier erwartet hat! Ich komme gerade wirklich gern in das Forum (auch wenn ich nicht immer viel Zeit habe), denn die wirklich überwiegend vielen Stimmen der Vernunft hier, nicht nur zum Thema Corona, sind eine wahre Wohltat.
Das hier ist die reflektierteste Ansammlung von Menschen, die ich seit langer Zeit im virtuellen Raum angetroffen habe.

Ich möchte mir als Jude natürlich nicht so ganz anmaßen, zu beurteilen, was ein wahrer Christ ist (obwohl ich eine Idee davon habe, was definitiv keiner ist!), aber gemessen an dem, was ich über die Kernbotschaft des Christentums weiß, würde ich sagen: Ihr seid auf dem richtigen Weg. Ich bin sicher, ihr handelt gewissenhaft im Sinne eures Erlösers mit Rücksicht, Vernunft und Nächstenliebe.

Bleibt auf diesem Pfad. Ich wünsche euch eine gesegnete Adventszeit und werde mich hier gern wieder öfter beteiligen.

Beste Grüße
Mo

Antwort
8 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @aimeric

Ich wünsche euch eine gesegnete Adventszeit

Und dir ein gesegnetes Channukkah....das ist doch noch nicht zu Ende, oder?

Veröffentlicht von: @aimeric

Das hier ist die reflektierteste Ansammlung von Menschen, die ich seit langer Zeit im virtuellen Raum angetroffen habe.

Na ja, hin und wieder "rappelt es auch schon mal im Karton" - allerdings sehr viel seltener als noch zu der Zeit als ich hier neu war.
Das mag daran liegen, dass einige besonders auf Krawall gebürstete User nicht mehr hier sind oder auch daran, dass uns die Pandemie gelehrt hat, wie kurz und zerbrechlich das Leben ist und dass es sich nicht lohnt, einander wegen (im Grunde genommen) Nichtigkeiten verbal die Köpfe einzuschlagen.
Jedenfalls empfinde auch ich den Diskussionsstil hier im Vergleich zu dem, was auf FB abgeht, als meistens angenehm höflich und sachlich.

Veröffentlicht von: @aimeric

werde mich hier gern wieder öfter beteiligen

Sehr schön - ich freue mich auf weitere spannende Diskussionen.

suzanne62 antworten


Queequeg
Beiträge : 3026

Ein schöner Gruß. Ich danke Dir und gebe Dir die guten Wünsche gerne ebenso.

Schön, Dich wieder öfter hier zu sehen.

queequeg antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Schön, daß du uns hier erhalten bleiben willst. Du bereicherst dieses Forum.
Ich freue mich auf zukünftigen Austausch mit dir.

Dir gesegnete Chanukka und in vier Wochen ein gutes "Rosch Ha'Schana"!

ungehorsam antworten


Plueschmors
Beiträge : 3746
Veröffentlicht von: @aimeric

...denn in den sozialen Medien schienen nahezu alle durchzudrehen...

Meine Frau unterrichtet mich regelmäßig darüber. Darum bin ich auch nur hier und sonst nirgends.

Veröffentlicht von: @aimeric

Ich bin sicher, ihr handelt gewissenhaft im Sinne eures Erlösers mit Rücksicht, Vernunft und Nächstenliebe.

Vernunft laß mal weg, ich bin Lutheraner. Ansonsten d'accord!

Veröffentlicht von: @aimeric

...werde mich hier gern wieder öfter beteiligen.

Das freut mich wirklich ganz besonders. Wenn jetzt noch Katy und Ralf mal zurückkämen, wäre es zu schön, um wahr zu sein...

😢

Danke für Deine lieben Grüße und im selben Sinne diese zurück!

Beste Grüße
Plue

plueschmors antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Viele Dank für deinen lieben Gruß.

Es ist schön, wieder von dir zu lesen.

Segensreiche Grüße zu Chanukka
Herbstrose

herbstrose antworten


Seite 1 / 2
Teilen: