Gemeinde gesucht zw. Osnabrück und Cloppenburg
Hey, ich suche für einen Freund eine Gemeinde rund um die Dammer Berge. Gibts hier jemanden aus Ortschaften der Umgebung, gerne auch bis Diepholz oder notfalls noch Vechta, so von der Entfernung her? Könnte ich dich, der du dich angesprochen fühlst, als "Kontaktperson" vermitteln, die demjenigen einen "ersten Einstieg" erleichtert?
LG
Magst Du die bevorzugte "Ausrichtung" der Gemeinde ein wenig beschreiben?
Ich weiß, dass das alles nur sehr grobe Schubladen sind. Aber ich habe den Verdacht, mit einem Link zur nächsten Ev. Kirche wäre Deinem Freund nicht geholfen, denn darauf wäret Ihr sonst schon selbst gekommen.
Veröffentlicht von: @andreas-wendtAber ich habe den Verdacht, mit einem Link zur nächsten Ev. Kirche wäre Deinem Freund nicht geholfen, denn darauf wäret Ihr sonst schon selbst gekommen.
Korrekt, deshalb schrieb ich den Eingangspost so, wie ich ihn schrieb. 😉
Wäre denn jemand aus einer landeskirchlichen Gemeinde ok, oder passt die Denomination nicht?
Veröffentlicht von: @lubovWäre denn jemand aus einer landeskirchlichen Gemeinde ok, oder passt die Denomination nicht?
"okay" ist glaube ich erst einmal alles. Da derjenige erst einmal "Fuß fassen" muss und hören muss, wo Gott ihn haben will, nehme ich alles, wo es eben einen persönlichen Kontakt gibt; der Einstieg ist einfach leichter, wenn man auf wen zugehen kann ... Was dann Gott sagt, wo ER ihn sieht ... also er und ich haben bisher keine wirkliche Wegweisung, deshalb gehe ich diesen Weg hier.
Also: Ja, wäre okay.
*seufz* Hach ja, wenn man mit ehemaligen Schulkameraden nicht jedes Jahr, sondern nur sehr sporadisch Kontakt hat... die Person, an die ich hätte verweisen wollen, ist umgezogen. Hat wohl nicht sollen sein.
😊 Dann ist das so. 😊
Danke dennoch. 😊
Google.de Dammer Berge und Kirche eingeben wirft alle Gemeinden in beliebig wählbarem Radius aus, die über eine Kirche verfügen.
Hast du meinen Eingangspost gelesen? Ganz? 😉
Liebe Göre,
ich verstehe dein Posting so, dass du Menschen aus den entsprechenden Gemeinden in dieser Umgebung suchst, an die sich dein Freund wenden kann.
Richtig?
Ich wünsche dir, dass sich jemand aus einer Gemeinde als Ansprechpartner für deinen Freund meldet.
Sei gesegnet und liebe Grüße
Glasgraveurin
Veröffentlicht von: @glasgraveurinich verstehe dein Posting so, dass du Menschen aus den entsprechenden Gemeinden in dieser Umgebung suchst, an die sich dein Freund wenden kann.
ja, richtig, um eben einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Fragen oder das erste "Aufschlagen" zu haben. 😊
Veröffentlicht von: @glasgraveurinIch wünsche dir, dass sich jemand aus einer Gemeinde als Ansprechpartner für deinen Freund meldet.
Vielen Dank. 😊
wäre Bohmte noch in der Gegend, die akzeptabel wäre? dort kenne ich eine Gemeinde von früher und könnte nachfragen, ob ich Kontaktdaten weitergeben darf
Ja, geht auch.
Das wäre prima, wenn du da jemanden kennst und als "Ansprechpartner" quasi deine Hand für ins Feuer legst ... 😀 😉
alternativ kann ich anbieten voraussichtlich Ende Juni vor Ort mit in die Gemeinde zu gehen, wenn ich zu Besuch bin bei meiner Familie
DAS klär ich doch mal ab.
Ich melde mich. 😀
Mach das 😊