Gemeinde gesucht zw...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gemeinde gesucht zw. Osnabrück und Cloppenburg


Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11784

Hey, ich suche für einen Freund eine Gemeinde rund um die Dammer Berge. Gibts hier jemanden aus Ortschaften der Umgebung, gerne auch bis Diepholz oder notfalls noch Vechta, so von der Entfernung her? Könnte ich dich, der du dich angesprochen fühlst, als "Kontaktperson" vermitteln, die demjenigen einen "ersten Einstieg" erleichtert?

LG

Antwort
15 Antworten
andreas
Beiträge : 1642

Magst Du die bevorzugte "Ausrichtung" der Gemeinde ein wenig beschreiben?

Ich weiß, dass das alles nur sehr grobe Schubladen sind. Aber ich habe den Verdacht, mit einem Link zur nächsten Ev. Kirche wäre Deinem Freund nicht geholfen, denn darauf wäret Ihr sonst schon selbst gekommen.

andreas-wendt antworten
5 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784
Veröffentlicht von: @andreas-wendt

Aber ich habe den Verdacht, mit einem Link zur nächsten Ev. Kirche wäre Deinem Freund nicht geholfen, denn darauf wäret Ihr sonst schon selbst gekommen.

Korrekt, deshalb schrieb ich den Eingangspost so, wie ich ihn schrieb. 😉

neubaugoere antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2421

Wäre denn jemand aus einer landeskirchlichen Gemeinde ok, oder passt die Denomination nicht?

lubov antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784
Veröffentlicht von: @lubov

Wäre denn jemand aus einer landeskirchlichen Gemeinde ok, oder passt die Denomination nicht?

"okay" ist glaube ich erst einmal alles. Da derjenige erst einmal "Fuß fassen" muss und hören muss, wo Gott ihn haben will, nehme ich alles, wo es eben einen persönlichen Kontakt gibt; der Einstieg ist einfach leichter, wenn man auf wen zugehen kann ... Was dann Gott sagt, wo ER ihn sieht ... also er und ich haben bisher keine wirkliche Wegweisung, deshalb gehe ich diesen Weg hier.

Also: Ja, wäre okay.

neubaugoere antworten
lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2421

*seufz* Hach ja, wenn man mit ehemaligen Schulkameraden nicht jedes Jahr, sondern nur sehr sporadisch Kontakt hat... die Person, an die ich hätte verweisen wollen, ist umgezogen. Hat wohl nicht sollen sein.

lubov antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

😊 Dann ist das so. 😊
Danke dennoch. 😊

neubaugoere antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Google.de Dammer Berge und Kirche eingeben wirft alle Gemeinden in beliebig wählbarem Radius aus, die über eine Kirche verfügen.

Anonymous antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

Hast du meinen Eingangspost gelesen? Ganz? 😉

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 316

Liebe Göre,

ich verstehe dein Posting so, dass du Menschen aus den entsprechenden Gemeinden in dieser Umgebung suchst, an die sich dein Freund wenden kann.

Richtig?

Ich wünsche dir, dass sich jemand aus einer Gemeinde als Ansprechpartner für deinen Freund meldet.

Sei gesegnet und liebe Grüße
Glasgraveurin

glasgraveurin antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

ich verstehe dein Posting so, dass du Menschen aus den entsprechenden Gemeinden in dieser Umgebung suchst, an die sich dein Freund wenden kann.

ja, richtig, um eben einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Fragen oder das erste "Aufschlagen" zu haben. 😊

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Ich wünsche dir, dass sich jemand aus einer Gemeinde als Ansprechpartner für deinen Freund meldet.

Vielen Dank. 😊

neubaugoere antworten


John-Michi
Beiträge : 522

wäre Bohmte noch in der Gegend, die akzeptabel wäre? dort kenne ich eine Gemeinde von früher und könnte nachfragen, ob ich Kontaktdaten weitergeben darf

john-michi antworten
4 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

Ja, geht auch.
Das wäre prima, wenn du da jemanden kennst und als "Ansprechpartner" quasi deine Hand für ins Feuer legst ... 😀 😉

neubaugoere antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

alternativ kann ich anbieten voraussichtlich Ende Juni vor Ort mit in die Gemeinde zu gehen, wenn ich zu Besuch bin bei meiner Familie

john-michi antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

DAS klär ich doch mal ab.
Ich melde mich. 😀

neubaugoere antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 522

Mach das 😊

john-michi antworten
Teilen: