Gemeindesuche / Gottesdienstbesuche in KA
Hallo in die Runde,
gibt es hier Christinnen die Interesse haben, in verschiedene Gemeinden im Raum Karlsruhe, in Gottesdienste reinzuschnuppern? Ein paar Worte zu mir, ich bin weiblich und 42 Jahre alt. Als alleinstehende Person ist es manchmal etwas mühselig sich allein auf Gemeindesuche zu begeben. Vielleicht geht es dir genauso? Und du würdest gerne mal wieder Sonntags in einen Gottesdienst gehen? Dann würde ich mich sehr freuen wenn du dich meldest, wäre schön so ein paar neue Kontakte knüpfen zu können 🙂
Hi 🙂 - Es kann auch absolut von Vorteil sein, allein zu suchen; weil du dann z.B. nicht Gefahr läufst, etwas zu tun, nur weil es der andere tut. Du kannst dich somit gut selbst prüfen, hinterfragen, beleuchten ...
Meine vorherige Gemeinde "fand" ich, weil ich über die Allianz-Gebetswochen immer andere Gemeinden besucht habe, habe Eindrücke gesammelt. Ich kannte also so ein wenig alle Gemeinden der Umgebung. Als es nun Zeit war, in einer neuen Gemeinde sesshaft zu werden, fragte ich Gott. Er nannte mir einen Namen und da war ich dann ca. 11 Jahre.
So kann es gehen, muss es aber nicht.
Ich würde nur Gott nicht außen vor lassen. Frag ihn. Höre gut hin und rechne auch mit einer Antwort. Karlsruhe hat gute Gemeinden. Vielleicht schnupperst du ja doch schon mal in die eine oder andere rein? So siehst du, ob dich jemand kontaktiert oder ob du als "Fremde" gar nicht wahrgenommen wirst, merkst, ob sie dich in ihren Gemeindealltag mit hineinnehmen oder eben nicht, wie die Atmosphäre ist etc. pp. - Nur Mut!
Oder du schaust in so Bibelstunden oder anderen Gemeindeangeboten vorbei, das tat ich bei meiner ersten Gemeinde, als ich noch ganz neu mit Jesus war. 🙂
Hi du,
danke dir für deinen Beitrag. Wie ich Gemeinden finden kann weiß ich schon, bin ein "alter Hase" was das betrifft 😉... suche wie gesagt nette Kontakte denen es vielleicht ähnlich geht, ist doch viel schöner zusammen unterwegs zu sein als allein 🙂
Grüße von mir 🙂
Als "alter Hase" hast du keine verbindliche Anbindung an eine Gemeinde? Oder wie verstehe ich deine Suche? Oder magst du außerhalb deiner eigenen (sofern vorhanden) Gemeinde noch andere besuchen?
by the way was Technisches: Wenn du auf den Button "neubaugoere antworten" klickst, wo dann im Schreibfeld zu Beginn "@neubaugoere" steht, dann erhalte ich eine Klingeldibim-Meldung über die rote Glocke hier rechts oben eine Benachrichtigung (ausgelöst durch das @ mit meinem Namen). <- so funzt das hier 🙂
@neubaugoere Hi du, ich wollte hier eigentlich keine Diskussion starten. Würde mich einfach freuen hier Gleichgesinnte zu treffen, zu dem Anliegen dass ich gepostet habe 🙂