Suche Gemeinschaft im Rhein Main Gebiet
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin bisher noch in keiner Gemeinde angekommen und suche Gemeinschaft. Ich habe niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Hoffe auf eine Nachricht von euch. 🙏 Viele liebe Grüße
Ich habe dich ja eben schon begrüßt.🙂
Von daher frag ich dich mal, ob du hier ein bissl mehr von dir erzählen magst?
Einfach, damit dich die Leute hier ein wenig kennenlernen können?
Muss nix streng privates sein. Manchmal kann man auch einfach erstmal etwas smalltalk plaudern zB im Koch- oder auch im Dankbarkeitsthread.
Auch das Frauencafe böte sich da grundsätzlich an.
Natürlich kannst du auch sofort durchstarten und dich in einen Thread zum Thema Glaubwürdigkeit der Bibel oder ein politisches Thema stürzen.
Das ist natürlich dir überlassen.
Um sofort Real Life Kontakte zu bekommen, halte ich ein/dieses Forum vielleicht nicht unbedingt so gut geeignet.
Jemand aus dem Baltikum, der eine Weile in D lebte und arbeitete, hatte damals im Internet nach Kirchen bzw Gemeinden vor Ort gesucht und ist am Ende in unserer Gemeinde geblieben. Weil es dort dann für ihn passte.
Das würde ich als erstes den meisten vorschlagen, wenn man engere Gemeinschaft mit anderen Christen sucht. Häufig haben Gemeinden inzwischen auch niedrigschwellige Angebote, wo man sich die Örtlichkeiten und auch die Leute dort in Ruhe angucken kann, ob man sich dort vielleicht aufgehoben fühlen könnte.
Viel Spaß hier beim Umgucken und Ankommen!