Probleme im Alltag
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme im Alltag


lxnxie563
Themenstarter
Beiträge : 1

Hallo,

ich würde mir gerne Meinungen einholen, ob Christen heutzutage noch hier in Deutschland Probleme haben, ihren Glauben auszuleben. Kommt es zu Konflikten, häufigen Meinungsverschiedenheiten oder Auseinandersetzungen? Habt ihr das Gefühl, ihr werdet nicht akzeptiert?

Ich würde mich freuen, unterschiedliche Erfahrungen von euch zu lesen.

Zudem benötige ich diese Antworten für einen Vortrag. Ich danke euch im Voraus!

Antwort
2 Antworten
Jimmy
 Jimmy
Beiträge : 167

@lxnxie563 ich sehe die größten Konflikte weiterhin zwischen verschiedenen christlichen Gruppierungen, die um die "richtige" Hermeneutik oder Ethik streiten. (da ist Jesus.de das beste Beispiel)

Nichtchristen und andere Betroffene schützen sich so weit es geht vor den Diskriminierungen von Christen.

Wer als Abtreibungsgegner Frauen in Not belästigen will, bekommt dann schon mal eine Grenze gezogen.

Wer Homosexuelel beleidigt oder gegen sie hetzt, kann immerhin strafrechtlch verfolgt werden.

Natürlich kann es auch Meinungsverschiedenheiten geben zwischen Christen und Nichtchristen.

Aber wer sich als Christ nach Jesu Geboten verhält nach Mt 7,12 "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch", der wird normalerweise wegen seines Christseins nicht angefeindet.

In meinem Kollegenkreis war mal jemand, der/die die Bibel für ein Märchenbuch hielt. Das sehe ich z. B. anders, und ich weiss auch um die sehr unterschiedlichen Textgattungen in der Bibel. So unterschiedliche Meinungen gibt es. Aber es gab nie Kritik, wenn ich bei einer Vorstellung auch erwähnte, dass ich Pfarrer i. E. bin.

Gruß, Jimmy

jimmy antworten


CoffeeandBible
Beiträge : 80

@lxnxie563 

Ich persönlich erlebe die Meinungsverschiedenheiten & wie diese teilweise ausgetragen werden bzw. damit umgegangen wird, innerhalb des Christentums oftmals als sehr anstrengend & außerhalb der christlichen "Bubble", in der Welt, empfinde ich es als sehr ermüdend, dass generell viel zu wenig über Jesus & den Glauben gesprochen wird...

coffeeandbible antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?