Zuletzt gesehener Film #37
Hallo Filmfans,
hat etwas gedauert, aber hier kommt der neue Thread *taaadaaaa*:
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten 😀
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Spoilerwarnung
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2018-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread-2020.html
Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.
Viel Spaß uns allen.
Trissi ❤
Eurovision / Königreich der Katzen
Ersterer war leider nur nett... hier und da ein Lacher und eine schöne "Musical Sequenz" aber alles in allem ziemlich langatmig.
Zweiterer, ein Anime Film, hat mir sehr gut gefallen 😊
Veröffentlicht von: @silverchair85Zweiterer, ein Anime Film, hat mir sehr gut gefallen
Königreich der Katzen... ein weniger bekannter Film aus dem Hause Ghibli, aber wie alle deren Filme von höchster Qualität. Kann man nur empfehlen!
Zombieland 2
https://www.youtube.com/watch?v=BpL_KJZ62D4
Zombieland ist für die Zombiefilme etwa das, was Deadpool für die Marvelfime ist 😊
Respektlos, übertrieben, überzeichnet, brutal, blutig und extrem witzig. Manchmal musste ich schon etwas wegschauen, aber der Rest war hochvergnüglich. Aber die Darsteller sind auch einfach gut 😊
Ich verehre Woody Harrelson und Jesse Eisenberg.
Hat mir gut gefallen. Vielleicht gibt es ja einen dritten Teil.
Veröffentlicht von: @tristesseZombieland ist für die Zombiefilme etwa das, was Deadpool für die Marvelfime ist 😊
Interessanter Vergleich. Ja, beide persiflieren typische Merkmale ihres Genres. Ich habe allerdings bislang nur den ersten Teil gesehen.
Zombiefilme sind allerdings generell nicht so mein Ding - egal ob witzig oder nicht. Cool fand ich, wie sich Tant der Teufel gemausert hat. Der dritte Teil (Army of darkness) nimmt sich so sehr selbst auf die Schippe, dass er schon besser ist, wie die beiden (ernsten) Vorgänger.
Veröffentlicht von: @tristesseIch verehre Woody Harrelson und Jesse Eisenberg.
Wie es Woody schafft, seinen Charakteren immer diesen schmierigen Touch zu geben ist mir schleierhaft.
Veröffentlicht von: @groffin. Cool fand ich, wie sich Tant der Teufel gemausert hat. Der dritte Teil (Army of darkness) nimmt sich so sehr selbst auf die Schippe, dass er schon besser ist, wie die beiden (ernsten) Vorgänger.
Bist Du sicher, dass Du im richtigen Film bist? Es gibt keinen dritten Zombieland Teil. Und von Deadpool auch nicht.
Veröffentlicht von: @groffinWie es Woody schafft, seinen Charakteren immer diesen schmierigen Touch zu geben ist mir schleierhaft.
Es ist dies Grinsen und die Augen dazu. Das ist einfach diese Kombi. Ich mag seine Rollen sehr.
Veröffentlicht von: @tristesseBist Du sicher, dass Du im richtigen Film bist? Es gibt keinen dritten Zombieland Teil. Und von Deadpool auch nicht.
Er meinte den dritten Teil von "Tanz der Teufel"... der ist auch eine Parodie ("Armee der Finsternis").
Absolutert Kultfilm, will heute aber nicht mehr so richtig zünden... jedenfalls nicht, seit ich meine Frau gezwungen habe, sich den gemeinsam mit mir anzusehen...
Veröffentlicht von: @lucan-7Absolutert Kultfilm, will heute aber nicht mehr so richtig zünden... jedenfalls nicht, seit ich meine Frau gezwungen habe, sich den gemeinsam mit mir anzusehen...
Meine Frau hat ihn sich damals auch mit mir anschauen *müssen* (Initiationsritual meiner Brüder *sigh*).
Sie hat sich - obwohl sie absoult keinen Horror abkann - köstlich amüsiert.
Clatu varrata *räusper* hrmpf!
Veröffentlicht von: @groffinSie hat sich - obwohl sie absoult keinen Horror abkann - köstlich amüsiert.
Meine Frau fand den Film wohl zu altmodisch... zwar mag sie (angeblich) auch keine Horrorfilme, bei "The Ring" (jap. Orginal) und vor allem der Zombie-Parodie "Shaun of the dead" macht sie aber gerne eine Ausnahme... diese Filme liebt sie...
Versteh' einer die Frauen 😉
...übrigens ist "Armee der Finsternis" einer der ganz wenigen Filme, bei denen die deutsche Synchronisation besser ist als das Orginal. Was ja nun wirklich nur alle Jubeljahre mal vorkommt...
Veröffentlicht von: @lucan-7"Tanz der Teufel"...
Ach so. Das hab ich nicht erkannt, weil er "Tant der Teufel" schrieb. Ich dachte dass eine Deadpool Figur aus dem 2. Teil und kam so völlig auf Abwegen 😀
Ich hab die Filme nicht gesehen, war mir als junge Christin thematisch etwas too much.
Veröffentlicht von: @tristesseTant der Teufel
Schande auf mein Haupt!
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab die Filme nicht gesehen, war mir als junge Christin thematisch etwas too much.
Teil 1 und 2 habe ich auch nicht gesehen - höchstens Auszugsweise. Auch die Neuverfilmung von 2013 (Evil Dead) muss ich mir nicht antun.
Der Gore-Faktor ist mir einfach zu hoch. 🙄
Army of Darkness ist aber einfach Kult!
Sam Raimi hat übrigens auch die "alten" Spiderman-Filme gedreht.
The Aeronauts
amazone prime Produktion über den Meterologen James Glaisher, der 1862 mit 8.000 Metern einen Höhenrekord aufstellt.
Leider wurde der historische Co Pilot und Retter des Ballons Henry Coxwell durch eine plumpe, einfach strukturiert dargestelle Frau ersetzt und das ganze dann um eine schmalzige Liebesschmonzette auf 25.000 Fuß ergänzt
"drohhhmatischer Tiefunkt"
"Entweder wir landen beide oder keiner von uns ",
als die Heldin am Rand des Korbes steht und in die Tiefe sich stürzen will um Gewicht zu sparen
Immer wenn Eddy Redmayne agiert, wartet man allerdings darauf, das ihm ein Niffler aus der Tasche springt oder Grindelwald sich an Bord appariert... Das hätte vielicht sogar die Spannung erhöht, wenn man schon auf Historizität bei der Umsetzung sch...t
The Aeronauts
amazon prime
2 von 6 geplatzten Rummel Luftballonen
Der Stern von Afrika
über den deutschen WKII Jagdflieger Jochen Marsaille, von 1957.
Ich find ihn recht gut gemacht, spannend, mit vielen kritischen Untertöenen und Reflexionen.
Klar, heute dürfte er jedem in der "Mitte", ( Achtung Satire) also grün- linken, rosarot bebrillten Bahnhofsvorplatzklatschern und FFF Bestmenschen, ( Satire zu Ende) politisch positiniertem,
die Schweißperlen auf die Stirn und den Blutdruck in appoplexauslösende Höhen treiben.
( ok... ich glaub ich gab jetzt genug in die Klischekiste gegriffen 😉 )
Aber ich steh zu... die schönsten Szenen sind für mich immer noch, wenn so ein Geschwader ME BF 109 der RAF entgegenfliegt und saures verteilt.
In einer kleinen Nebenrolle ist der spätere Schlagersänger Roberto Zerquera.. später mit Nachnamen Blanko zu sehen
Nachtrag vom 25.07.2020 1003
Ach ja... der Film ist auf yt verfüg und ansehbar 😊
Hab's mir jetzt auch mal angesehen. Ist halt ein Film seiner Zeit.
Einerseits ist der Film rein zeitlich natürlich noch nahe am Geschehen, andererseits geht es hier natürlich um eine ganz besondere Form der Aufarbeitung... in den 50ern ging es vor allem darum, die armen Wehrmachtssoldaten als Opfer des Kriegs darzustellen, den die meisten ja eigentlich gar nicht führen wollten... aber ACH!... was sollte man schon tun, wenn doch die Pflicht ruft und man selbst so ein anständiger Kerl ist?
Roberto Blancos Auftritt wirkt im Zusammenhang etwas seltsam... es bleibt völlig unklar, ob er jetzt Sklave, Diener oder Kamerad ist, alle Deutungen sind möglich... und das mag wohl auch beabsichtigt sein.
Veröffentlicht von: @scyllaAber ich steh zu... die schönsten Szenen sind für mich immer noch, wenn so ein Geschwader ME BF 109 der RAF entgegenfliegt und saures verteilt.
Die Kriegsszenen waren natürlich recht gut (Für die Zeit)... im Gegensatz zu den US Filmen aus der Zeit legte man hier auch Wert auf orginale Ausrüstung (Was mit Orginalaufnahmen aus dem Krieg natürlich recht einfach ist).
Wie es scheint hatten sie auch einige spanische Me 109 (Hispano Aviación HA-1112) zur Verfügung, die dann später nochmal in dem Film "Luftschlacht um England" eingesetzt wurden (Dessen Flugszenen um einiges sehenswerter sind als bei diesem Film und sogar Vorbild für den ersten "Star Wars" Film waren...).
Little Women / Porträt einer jungen Frau in Flammen
Ich habe mir glaube ich eingebildet, dass ich in den 90ern Little Women mit Wynona Ryder geschaut hab. Story kam mir null bekannt vor 😀
Porträt einer jungen Frau in Flammen hat mich positiv überrascht. Richtiger Augenschmaus.
Knives Out - Mord ist Familiensache
Ein sehr vermögender Krimiautor und Familienpatriarch wird am Morgen nach seinem 85. Geburtstag in seinem Anwesen tot aufgefunden.
Neben der Polizei versucht auch der berühmte Privatdetektiv Blanc (Daniel Craig) die Umstände des Todes zu klären, da sich fast die gesamte Familie des Verstorbenen im Hause aufhielt.
Schnell wird klar, dass nahezu jede(r) ein Motiv hatte, den alten Mann zu ermorden. Doch: war es überhaupt ein Mord? Und wer ist der anonyme Auftraggeber von Detektiv Blanc?
Sehr feine Krimikomödie mit zahlreichen Stars (Don Johnson, Jamie Lee Curtis, Chris Evans, Christopher Plummer uvm.) in Spiellaune.
Den habe ich vor Zeiten der Pandemie noch im Kino gesehen. Hat mir gut gefallen.
Will ich seit Ewigkeiten sehen! Gibt es die bei Netflix?
Lass mich mal das für Dich googeln... 😀
Nein, nicht bei Netflix, Dinsey+ oder MagentaTV. Dafür bei zahlreichen anderen Anbietern, wie z.B. Amazon, Maxdome, iTunes, uvm.
und bei Sky