Benachrichtigungen
Alles löschen

die gute alte Erbswurst


Vigil
 Vigil
Themenstarter
Beiträge : 386

Es gibt sie nicht mehr, die gute alte Erbswurst!
Die Produktion wurde mit dem 31.12.2018 eingestellt.

Und was hatte sie uns immer begleitet und satt gemacht!
Als kleine Pfadfinder bei Wanderungen,
als Jugendliche unterwegs mit den Mopeds,
als Bergsteiger in den Alpen.
Und auch zuhause im Junggesellenhaushalt war sie schnell zur Hand.
Später dann wurde nur mit ihr "verfeinert": Dose Erbsen, zwei Würfel Erbswurst zerdrückt und mit aufgekocht - fertig.

1867 wurde sie fürs Preussische Militär entwickelt - in grün und in gelb.

Nun könnte ich sie bei e-bay ersteigern (2 Würste für 25 € oder 7 für 220 €). Nee.
Schade!

Erbswurstfan Vigil

Antwort
4 Antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1376

mist, jetzt krieg ich Lust auf Erbstwurst, dabei hab ich seit Ewigkeiten keine mehr gegessen!

tineli antworten
2 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 796

Und mich interessiert jetzt, wie das Zeug wohl schmeckt. Das ist 60 Jahre lang völlig an mir vorbei gegangen. Auch wenn ich eigentlich nichts esse, wo Knorr oder Maggi draufsteht, da ist die Neugier jetzt schon groß.

frosch80 antworten
Vigil
 Vigil
(@vigil)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 386

Gerettet!

https://www.chefkoch.de/rezepte/3660291551109880/Erbswurst-selbst-gemacht.html

- wird bei uns in den nächsten Tagen ausprobiert...

vigil antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Damit bin ich groß geworden.

Ich vermiss die nicht.

Weil soooo lecker fand ich die nicht. Nur die Würstchen.....

Bei norma gibts die noch.

M.

Anonymous antworten
Teilen: