Freizeit, Hobby & S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Freizeit, Hobby & Sport

Was euch bewegt und was ihr bewegt.
Seite 1 / 3

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, in so einer neuen Packstation ein Paket abzuholen, ohne die DHL-App zu installieren. So ganz grundsätzlich mag ich das nicht. Zudem soll es ja immernoch Menschen geben, die kein internetfähiges Handy benutzen. 

Ich war zwar zu Hause und habe die Sendungsverfolgung im Blick gehabt, aber wie schon öfter kam plötzlich kein Signal mehr und 15 min. später wurde angezeigt, dass man niemanden angetroffen habe … kennt man ja. (Die schlimmste Variante finde ich, wen alle Pakete des Hauses in den nichteinsehbaren Bereich vor den Fahrstühlen geschmissen werden, wahrscheinlich in Absprache mit der Polizei, die unsere Ehrlichkeit testetl 😎)

Da ich sowieso los musste, raste ich hinterher, aber 15 min. Sind da einfach zu viel. Am Abend nach der Arbeit an der üblichen Station musste ich feststellen, dass offensichtlich 100 Hausnummern weiter eine neue Station gebaut wurde. 🙄  Nächster Tag: Gesucht und gefunden. Diese hat nun aber keinen sichtbaren Bildschirm mehr. Um an den Bildschirm zu gelangen soll man sich die App runterladen.

Ich finde das mies. Wird mit dem Porto nicht sogar für die Zustellung nach Hause bezahlt? Wenn ich mir schon die Zeit einteile, um das schwere Ding nicht mit dem Rad transportieren zu müssen, und sie die Zustellung nicht in die Reihe kriegen, kann es rechtens sein, auch noch die Installation der App zur Bedingung fürs Abholen zu machen?

Vielleicht ist schon jemand auf eine Idee gekommen, wie man das umgehen kann?

15
58
Vor 1 Tag

Hallo zusammen,

das Bibelstickeralbum von BIBENTA erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dieser Forenthread soll allen Sammlerinnen und Sammlern die Möglichkeit bieten, doppelte Sticker mit anderen Interessierten zu tauschen. Hier könnt ihr reinschreiben, was ihr sucht und was ihr zu bieten habt. Vielleicht findet sich so eine Tauschpartnerin oder ein Tauschpartner. Adressen fürs Verschicken der Sticker können per Privatnachricht ausgetauscht werden. Um zu schreiben, braucht es ein Jesus.de-Forenkonto. Viel Erfolg beim Tauschen!

Liebe Grüße,

Pascal vom JDE-Team

 

Update: Ich hätte bisher Jakob, "Ich bin das Licht", David, Baruch, Jakobus, Johannes der Täufer, Jesaja, Lot, Noah, Martha und Salomo zum Tauschen anzubieten.

38
916
Mrz 26

Hallo Community!

Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo es einen König „Fußball“ gab, das Sehen der Sportschau für viele ein fester Termin in der Woche und ein Spiel der Nationalmannschaft ein sogenannter Straßenfeger war. Straßenfeger deshalb, weil die Straßen leer waren - die Leute saßen vor dem Fernseher!

Heute hat sich da einiges gewandelt. Der Fussball ist nicht mehr so dominant unter den Sportarten und die Kicker des DFB sind nicht mehr so erfolgreich.

Jetzt ist etwas passiert, was in der großen Zeit des Fussballs undenkbar gewesen wäre: Die DFB Elf wird demnächst mit Kleidung und Schuhen von Nike auflaufen!

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article241951460/Experte-ueber-Adidas-Da-bricht-emotional-etwas-zusammen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Ist das für Euch eine Meldung, die Euch irgendwie bewegt?

Und wenn es Euch bewegt, was bewegt da eher: Die Veränderung bei der Nationalmannschaft, die uralte Traditionen kappt und sich von einem Unternehmen trennt, das untrennbar mit ihren frühen Erfolgen verbunden ist?

Oder ist es eher Addidas, mit denen ihr mitfühlt wie mit einem betrogenen Ehepartner eines Paars, das ihr gut kennt und mit dem ihr eine gemeinsame Geschichte teilt?

"Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten" das wird man nicht so leicht ändern, aber vielleicht möchte der DFB sich ja auch nicht mehr gerne mit diesem Spruch bzw. dem Zitatgeber, Sepp Herberger, verbunden sehen.

Viele Grüße

GoodFruit

32
111
Mrz 26
Was sind eure Lieblingsverse aus Gottes Wort?
37
1,216
Mrz 01

Der Frosch, der Igel, der Hase und der Weltliche Geist.

Warum verstehen wir nicht, dass der weltliche Geist schlecht für uns ist und lassen wir uns von ihm verführen? Denn der weltliche Geist dringt langsam, langsam in uns ein, wie der Igel in das Hasennest. Zuerst bat der Igel den Hasen, seinen Kopf in sein Nest zu stecken, damit er nicht nass werde. Dann setzte er einen Fuß, dann den anderen und ging schließlich voll rein und jagte den Hasen mit seinen Spitzen weg.
So täuscht uns der weltliche Geist mit kleinen Zugeständnissen und beherrscht uns langsam. Das Böse kommt nicht sofort und nicht sehr dynamisch zu uns. Wenn wir einen Frosch brühen wollen, müssen wir ihm langsam mit kochendem Wasser aufgießen. Wenn wir sofort alles auf ihn werfen, springt er weg und geht und ist gerettet.
Ähnliches macht der Teufel mit uns. Nach und nach verbrüht er uns mit kleinen Sünden, wir merken es nicht und am Ende verbrühen wir uns selbst.                                                                                                                                                                   

Die großen Sünden kommen zu uns, weil wir die kleinen zugelassen haben.

Unsere Herzen sind verstreut bei den Aufgaben, die unser Leben heute von uns verlangt. Es schlägt ein wenig für den einen, ein wenig für den anderen und für Christus bleibt nichts übrig. Einfache Wünsche, auch wenn sie nicht so sündig sind, sind schlimmer als sündige. Denn ein sündiges Vergehen wird eines Tages den Menschen erschüttern ... (wie ein Frosch) und Gott um Gnade bitten, während einfache Vergehen ihn nicht beunruhigen werden. Er denkt, sie tuen ihm gut. Seine Liebe geht also nicht zu seinem Schöpfer, sondern zu seinen Geschöpfen.

Wenn ich hart arbeite, vergesse ich: dass man mit Geld alles kaufen kann was man will, außer Glück, und gehen kann, wohin man will, außer ins Paradies (Rockefeller).

Wie sehr habe ich mich vom weltlichen Geist beeinflussen lassen?
 

27
151
Jan 28

Hallöchen...

Kennt jemand das Spiel "Patience legen" und kann es mir vereinfacht erklären?

Bin Anfängerin...

3
100
Jan 18

Hallo zusammen!

Meine Ma und ich möchten Ende Oktober/Anfang November mit der Hurtigruten-Linie von Bergen nach Kirkenes reisen (Reise ist gebucht) in der Hoffnung, vielleicht ein Nordlicht zu sehen. Wir freuen uns auch auf "alles andere", aber "Nordlicht gucken" war so der Auslöser für die Reise. An euch die Frage: Wer hat sowas oder ähnliches auch schonmal gemacht? Wer kann uns Tipps geben zu Norwegen bei Winterbeginn, zu den Hurtigruten, zu Nordlichtern, zu Fehlern, die man vermeiden kann oder Dingen, die man nicht verpassen sollte?

 

Nein, es ist nicht gut für's Klima. Das und alles, was uns sonst noch so Gesellschaftskritisches einfällt, diskutiere ich gerne, wenn jemand an geeigneter Stelle einen Thread aufmacht, der hier gerne verlinkt werden kann. 😉

 

Gruß und Segen
lubov

9
247
Dez 15

Moin zusammen,

da die Bundesliga in ein paar Wochen wieder startet, habe ich mir die Freiheit genommen, das Tippspiel für die neue Saison zu starten. Wie üblich findet ihr es unter https://www.kicktipp.de/jesus-de/

Die aktiven Tipper aus der letzten Saison wurden automatisch übernommen, die inaktiven habe ich gelöscht. Neue Tipper sind natürlich herzlich willkommen. 🙂 

LG

BeLu

55
560
Okt 29

Guten Tag,

manche Hobbys sind irgendwie peinlich, so scheint es mir. Wenn ich manchmal nach meinen Hobbys gefragt werde und dann u.a. auch das Briefmarkensammeln erwähne, kommen meisten Kommentare in Richtung "ach, du als Frau? Ich dachte, das ist was für alte Männer" oder "hab ich mal als Kind gemacht, aber irgendwann war es mir zu langweilig"...

Ich bin dann immer etwas peinlich berührt, dass ich mich geoutet habe, als Frau so ein langweiliges Hobby zu pflegen.

Mir macht es allerdings Spaß und bei manchen Arbeiten komme ich regelrecht in den Flow 🙂

Dashalb traue ich mich jetzt, mich hier auch mal zu outen. Vielleicht gibts hier ja noch den oder die eine oder andere, die dieses langweilige Hobby auch pflegen und Lust auf Austausch oder gar Marken-Tausch haben.

Dann meldet euch, ich würde mich freuen!

LG mamba

24
644
Aug 25

Hallo zusammen,

 

dieses Jahr geht es in den Schwarzwald - und ich habe keine Ahnung, was man da außer Wandern noch erleben kann.
Wir sind 6 Leute: zwei Eltern, zwei vollljährige Kinder, zwei Teenager.

Bisher stehen auf dem Plan:

  • Wutach-Schlucht, vermutlich über 2 Tage verteilt incl. Lotenbachklamm
  • Feldberg incl. Fundorena
  • BlackForestLine mit Todtnauer Wasserfall
  • längste Sommerrodelbahn Deutschlands in Todtnau
  • Schluchsee baden, falls Wetter.
  • Schauinsland-Seilbahn (muss ich aber noch eruieren, wieviele das ~doof~ langweilig finden)

Was muss man noch gesehen/gemacht/besucht haben, wenn man schonmal im Südschwarzwald ist?

Unser Domizil ist in Todtmoos, ich denke maximal 2 Stunden Fahrt von dort sollte es entfernt sein, außer es ist unfassbar toll.

Gerne auch Tipps für Regentage, der Sommer findet ja diese Ferien irgendwie nicht statt.... 🙄 

8
469
Aug 08

anbei ein Link bei dem ich meine Fotos mit Versen kostenlos zur Verfügung stelle:

https://www.wendepunkt-wien.at/galerie.php

 

47
1,375
Jul 07

Hallo zusammen,

da die neue Bundesliga-Saison nicht mehr weit ist, möchte ich die Frage in den Raum stellen, ob wieder Interesse an einer Tipprunde für die neue Saison besteht. Falls ja, würde ich die dann wieder einrichten.

LG

BeLu

14
1,114
Mai 29


Hallo liebe Forengemeinde,

 

eben wollte ich unseren Urlaub buchen und beim Buchungsabschluss kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Durchführung dieser Transaktion ist derzeit leider nicht möglich, da zu Ihrer Karte keine Mobilnummer hinterlegt ist oder Ihre Kartendaten nicht aktuell sind."

 

Seit wann muss man zur Kreditkarte eine Telefonnummer hinterlegen? Und wie mache ich das überhaupt? Ich bin entsetzt, dass Urlaubsbuchungen so kompliziert gemacht werden.

 

Hat jemand von Euch einen Ratschlag?

 

Gruß Helle

7
485
Mai 27

Hallo.

War es nicht mal so, das die letzten beiden Spieltage in der Fußball Bundesliga  alle Mannschaften da gleichzeitig gespielt haben?

Habe da irgendwie sowas in Erinnerung...

Nicht das ich der Fußballfan bin, war mir nur aufgefallen das heute und morgen Spiele sind und gestern eins war.

8
252
Mai 22

Hi an Alle!

 

Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier. Habe gleich ein Problem im Gepäck. Würde gerne Geschenktaschen nähen wollen zu Weihnachten für meine Familie und meiner besten Freundin. Bin mir aber nicht ganz sicher, welcher Stoff am besten ist. Bzw. wieviel Anteil von z. B. Baumwolle oder wat weiß ich, ich brauche. Eigentlich sollte der Außenstoff härter sein. Ich habe schon versucht mich an den Stoffen zu probieren, die ich hier zu Hause habe, aber sie sind alle zu instabil.

 

Könnt Ihr mir ein wenig helfen???

LG Anja

3
419
Mai 21

Hallo an Euch alle!

Vielleicht hört es irgendwie komisch oder ungewöhnlich an, aber ich stelle mir öfters vor, wie es wäre, wenn ich mch (bin ein Mann) als Frau verkleide.

Es wäre super, wenn ich dann ein paar nette Fotos mache und Leute so überraschen kann.

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Ich bin ganz ganz sicher ein Hetero und hab mit diesem ganzen Sex-Schmuddelkram definitiv nichts zu tun. Ich bin einfach nur neugierig, wie ich als Frau aussehe und ob ich erkannt werde.

Was denkt Ihr darüber? Darf ich das als Christ?

98
3,131
Mai 16

Kennt ihr coole Autoaufkleber, die die christliche Botschaft transportieren und gleichzeitig witzig sind und den Leuten - anders als bei den üblichen "frommen" Fisch-Aufklebern - statt hämischer Kommentare ein Lächeln entlocken?

38
1,078
Mai 13
30
566
Jan 31, 23

Liebe Geschwister,

neulich bekam ich Post, dass ich eine Reise nach Dresden im Wert von 599,- Euro gewonnen hätte. Mit einer 0800 Nr. Ich rief dort an und gab meinen Gewinncode an und die Frau sagte, dass ich die Unterlagen innerhalb der nächsten 4 Wochen bekäme. Tatsächlich kam ein Brief mit einer Anmeldekarte, wo ich zwischen 4 Terminen und noch einem kürzeren ohne Saisonzuschlag (97,- E pro Person) auswählen könnte. Die Firma heißt Kop.

Nun riet mir mein Partner davon ab und ich guckte im Internet, ob ich Infos darüber finde, ob das nun seriös oder nicht ist. Ich las sehr viele Aussagen, wo das Misstrauen und sofortiger Abbruch nach der Post kommentiert wurden. Es gab aber tatsächlich auch einige positive Bewertungen von Leuten, die eine Parisreise gewonnen und auch angetreten hatten und begeistert waren.

Nun ja, wie Ihr Euch denken könnt, bin ich über diese widersprüchlichen Aussagen jetzt verwirrt. Heute weiß man ja nicht mehr, was Fake ist und was echt...Hat irgendjemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht mit dieser Firma Kop Unlightes (osä.) und eine Reise dort auch angetreten?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Lg Meerblau

6
410
Jan 11, 23

… auf dem ich mich bewege und der schon Bewegendes erlebt hat. 😉

Wer hat Erfahrungen in Parkettbodenpflege? Ich war da bisher sehr unbedacht und ihn einfach stets gestaubsaugt und mich immer mal wieder gewundert, wie ich in all den Jahren alte und neue Verschleißspuren entdeckt habe. Das ich da wohl nicht soo schlau war, verstehe ich inzwischen.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit Poliboy Renovierer hat und diese mit mir teilen mag. Und ich bin natürlich auch für alle weiteren Anregungen dankbar.

Schöne Grüße von Seidenlaubenvogel

 

PS: Hier fehlt eindeutig ein Handwerkerforum. Oder habe ich das nur nicht entdeckt? Mein nächstes Thema wäre dann „Innenfenster“. 😉

4
600
Nov 14, 22
Hallo ihr Lieben, das geht jetzt eher an die ü40 - Generation. Wie war das bei euch, als die Kinder erwachsen wurden? Ich befinde mich gerade in diesem Abschnitt und finde es total spannend. Man entdeckt sich selbst wieder ein bisschen neu, der Fokus wird neu ausgerichtet - so empfinde ich es zumindest. Habe mich zu einem Hebräisch-Kurs angemeldet - wollte ich schon seit Jahren machen, hat nie gepasst - jetzt freu ich mich echt drauf. Gab es bei euch eine Veränderung der Interessen, habt ihr neue Hobbies angefangen? Überlege gerade, ob die Frage wirklich hierein passt? Aber wo sonst...? Liebe Grüße, convers
95
1,664
Sep 07, 22
In ein paar Wochen geht die Bundesliga wieder los. Entsprechend habe ich heute die Tipprunde für die neue Saison eingerichtet. Diejenigen von Euch, die in der letzten Saison dabei waren, sind automatisch wieder drin. Ein paar "Karteileichen", die letzte Saison nicht oder nur den ersten Spieltag getippt hatten, habe ich aber rausgelöscht. Falls sie doch wieder mittippen wollen, können sie sich selbstverständlich wieder anmelden. Hier geht's zur Tipprunde: https://www.kicktipp.de/jesus-de/
67
2,237
Jun 08, 22
Schreibt jemand von euch gern Geschichten? Wenn ja. In welchem Genre? Mit welchem Ziel? Mit welcher Absicht? Liebe Grüße Ruth
5
813
Mai 19, 22
Hallo! Habe eine Gruppe bei FB in der es um schreiben von Postkarten und Briefen geht. Doch in der Art gibt es leider sehr viele Gruppen bei FB. Jetzt suche ich Ideen um mehr Schwung in die Gruppe zu bringen. Es sollten Ideen sein, die nicht jede Gruppe hat. Wer hätte eventuell die eine oder andere Idee?
6
604
Apr 18, 22


...habe in den letzten Jahren einiges fotografiert und jetzt hier einiges an Bildern inkl. Negativen / DVD´s liegen.

Denke nicht das ich die mal noch alle in ein Album einklebe oder so. Naja, und frage mich auch sonst für wen soll ich sie aufheben, da ich keine Kinder etc. habe.

Aber irgendwie alle wegwerfen möchte ich auch nicht...

Was also tun? Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee für mich!? Wäre super!

 

5
601
Apr 18, 22
ich habe zwar in der Pandemie wieder mit Sport begonnen,nichts besonderes nur Liegestütze Kniebeugen und Ähnliches mit dem Ergebnis das ich auf Armen Beinen und schultern jetzt wieder vernünftige Muskeln habe ,aber der Bauch nicht weg will.jetzt dachte ich daran den Bauch wieder zu trainieren und gleichzeitig auch die Rückenmuskulatur aber ich finde nichts brauchbares:https://www.youtube.com/watch?v=0N73ubE2vgw&t=180s https://www.youtube.com/watch?v=52mIFKiT9sQ für erstere bin ich zu dick und für die sixpackübungen zu verbaut,wiege mittlerweile wieder fast 100 Kilo auf 182 cm verteilt der Bauch ist wirklich sehr groß,man wird alt und schlapp. Auch irgendwelche Tipps für Kurzhantelübungen wären nicht schlecht,da ich nicht möchte,daß die bei mir verstauben hab am Anfang der Pandemie zwei zehn Kilo Hanteln erweiterbar auf 20 Kilo gekauft weiß aber keine besonders guten Übungen. Bin übrigens kein ehemaliger Leutnant mein Nickname ist bezieht sich auf eine Novelle von Arthur Schnitzler
17
597
Apr 02, 22
Hej, ich hab kürzlich einen alten Bilderrahmen erhalten. Und wenn ich "alt" sage, dann ist der wirklich alt, fällt fast auseinander, wackelt halt sehr. Weiß jemand, ob es Stellen gibt, wo ich den hinbringen könnte? Wird sowas heute noch gemacht? - Oder gibt es hier jemanden, der sowas könnte? - Nein, doofe Frage, wie sollte denn dann der Rahmen dahinkommen? *möp* 😀 - Also hat jemand Ahnung, sodass er mir mit Beschreibungen ne Art Anleitung geben könnte? So Material und Arbeitsschritte und so? (der ist so geschätzt in etwa 80x100 cm, Holz, "vergoldet")
17
650
Mrz 28, 22
Liebe Fans der Wolle und der Farben Demnächst brauche ich eigentlich für Projekte ein 5er Nadelspiel+1 Nadel zusätzlich. Da ich mehrere dieser Projekte als Weihnachtsgeschenke stricken möchte und ich Wert auf gutes " Werkzeug" lege, an euch die Frage, mit welchen Nadelspielen ihr am liebsten Strumpfwolle ( in dem Fall doppelter Faden) verstrickt. Eher Holz, Kunststoff, Alu oder sind gar die ganzteuren Karbonz Nadeln am besten für solche Projekte? Ich danke euch für eure geteilten Erfahrungen. Seid herzlich gegrüßt Inge PS: Interessieren würden mich auch eure momentanen Projekte.
11
633
Mrz 23, 22
Hallo, wo sind die Segler und Segelinteressierten? Ich bin Chris (Skipper, Betriebswirt, Theologe). - [Passage mit werbendem Charakter gestrichen; mfg fr😊sch80-mod] -. Wer hat Interesse sich zu vernetzen, auszutauschen und in Kontakt zu bleiben? Vielleicht geht was zusammen? Lasst uns doch hier mal connecten. Liebe Grüße, Chris Orlamünder https://www.facebook.com/chris.orlamuender
18
772
Jan 23, 22
Hier ist ein Thread für diejenigen von uns, die Spass daran haben, ein bisschen von ihren eigenen sportlichen Aktivitäten zu erzählen. Es ist egal, wie 'laienhaft' oder wie 'professionell' ihr unterwegs seid. Ich selbst bin in keinem Verein und geniesse es, mich mit niemandem messen oder vergleichen zu müssen. Habt ihr - wie ich - auch in der Coronazeit mit Sport begonnen? Was habt ihr ausprobiert, was habt ihr wieder aufgegeben, was hat sich für euch bewährt? Gibt es Erfahrungen mit eurem Körper/ mit eurer Psyche, die euch freuen? Habt ihr irgendwo ein Abo abgeschlossen? Welche kleinen Geschichten erlebt ihr rund um das Sporteln? Usw. Ich freue mich auf eure Beiträge.
45
1,324
Jan 22, 22
Unsere Mieter haben im Bad (zum Glück nur da) geraucht. Jetzt sind sie ausgezogen und wir möchten gern das Bad wieder nikotinfrei bekommen. Die Fliesen lassen sich ja gut abwischen, aber die gehen nur bis ca. 1,80m, darüber ist Raufasertapete. Streichen allein reicht da vermutlich nicht. Hat da jemand Erfahrung, wie man das am besten macht? Gruß, Tineli
9
875
Jan 18, 22
Hallo zusammen! Sehe mir in letzter Zeit gerne mal wieder Snooker an. Meine Frage ist > wenn es heißt jetzt braucht er Snooker um zu gewinnen... was bedeutet das? Frauen sind da ja noch nicht dabei, oder?
4
590
Dez 13, 21
Wenn einen schon fast zwei Jahre eine Bandwurmpandemie quält, auch in der Brettspielerszene, die großen Runden fallen ja alle aus, kann man wenigstens kreativ werden und was draus machen. https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/wiesbadener-familie-erfindet-corona-spiel-wer-dem-virus-begegnet-muss-in-quarantaene-91125584.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2t3Y467VqXE4ytb3B3-VaRX4Xxkzl_u7A5j7hmYxJF6f903GtBTczN7D4#Echobox=1637331829 Ein Covid-Brettspiel bei dem es das Ziel ist, miteinander solidarisch durch die Pandemie zu kommen. Und wer jetzt entsetzt ist: Dieses ältere Spiel hier entwickelt sich gerade in der Spieleausleihe zum Renner, es ist fast immer ausgeliehen: https://www.brettspiele-magazin.de/pandemie/
4
816
Nov 21, 21
Wie sieht für euch ein schöner freier Tag aus? Trefft ihr euch mit Familie, Freunden? Was unternehmt ihr gemeinsam?
13
611
Jul 22, 21
Hallo zusammen, in gut einem Monat beginnt die Fußball-EM. Bei den letzten EMs und WMs hatten wir, glaube ich, fast immer eine Tipprunde. Und so stelle ich mal die Frage in den Raum, ob auch diesmal Interesse besteht. Wenn sich ausreichend viele Nutzer melden, richte ich eine ein. Also: Wer hat Interesse an einer EM-Tipprunde? LG BeLu
165
2,002
Jul 17, 21
Nach dem 0 : 2 in England Den habt ihr euch redlich verdient Am 13.8. beginnt schon wieder die Bundesliga Gute Erholung und auf ein Neues in der nächsten Saison... 😊
42
578
Jul 02, 21


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?