Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu den Fahrkartenautomaten der DB...

ichsen
 ichsen
Themenstarter

Hallo,

ich verstehe eine Reaktion dieser Automaten nicht.

Konkret:

Ich fahre 2x im Jahr eine bestimmte Strecke.

Die eine Fahrt findet im Frühjahr statt, die andere im Herbst.

Hinfahrt:

Startbahnhof: 01968 Senftenberg

Zielbahnhof: 15517 Fürstenwalde 

und natürlich wieder zurück.

Ich bevorzuge nicht die Route über Königs Wusterhausen und Berlin, sondern möchte über Cottbus und Frankfurt/Oder fahren.

Ich fahre immer entweder am Donnerstag oder am Freitag hin und am Sonntag zurück.

Bei der einen Fahrt werde ich am Fahrkartenautomat in Senftenberg bis zum Punkt "Bezahlen" geführt und dann ploppt ein Fenster auf, wo es heißt; "Diese Fahrt kann nicht am Automaten gebucht werden."

Die Fahrkarte für die Rückfahrt kann ich in Fürstenwalde am Automaten kaufen.

Bei der anderen Fahrt ist es umgekehrt.

Wohin muss ich mich bei der DB wenden, um eine Erklärung dafür zu bekommen?

Oder hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

MfG

Stefan

Antwort
2 Antworten
Jigal
 Jigal

@ichsen https://www.bahn.de/     Das sind die Leute die das wissen können.  Die Wahrscheinlichkeit bei jesus de auf einen Profi zu treffen, der / die das in ihrer Freizeit beantwortet ist gering.

Ebenso gibt es Dinge die gibt es nur online.  Man kann Verbindungen auf Bahn de buchen, wie die Bezahlung geregelt ist weiß ich aber wieder auch nicht.

jigal antworten

DerElch

@ichsen 

Wohin muss ich mich bei der DB wenden, um eine Erklärung dafür zu bekommen?

An den bedienten Schalter so es einen gibt?

Das ist auch keine Fernverkehrslinie der DB. Alles Regionalverkehr im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Da kommt es schon manchmal zu Abstrusitäten. Gibt es keine VBB-Automaten?

derelch antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?