Wer von euch hängt auch noch an der Nadel?
Ihr Lieben
Länger habe ich mich hier und generell auf Jesus.de nicht blicken lassen.
Denn ich hänge zu sehr an der, besser gesagt, an den Nadeln.
Mein nicht immer zu verwirklichender Vorsatz sieht 5 angenadelte Projekte vor.
Bis mir, wie gerade gestern wieder mal, eine neue Idee über den Weg gelaufen ist.
Das heftige daran ist, dass ich meist auch noch passendes Material und passende Nadeln dafür habe.
Im Moment steht an:
gestrickte Topflappen mit doppelten Faden Baumwolle 125m Lauflänge und Nadelstärke 3,5
Bikini Oberteil, ebenfalls aus Baumwolle, gehäkelt
luftiger Überzieh-Pulli auch Baumwolle in verschiedenen Blautönen
3 Sommerschals in Verlaufswolle aus 3 verschiedenen Naturmaterialien, gestrickt
1 Sommermütze, gehäkelt, der aber nur noch eine kleine Applikation fehlt
1 (mein 6. Exemplar) Schildkröten Memory, gehäkelt aus Baumwolle
uns das gestern entdeckte Neue ( probiere ich jetzt gleich)
Was findet sich in eurem "Woll-Lust " Korb ?
Oder ist es euch viel zu heiß für solcherlei Aktivitäten?
Es freut sich auf eure Antworten
Inge, der Irrwisch
Sobald die Temperaturen es zulassen und zu den Öffnungszeiten meiner liebsten Frau Wolle passen, pack ich meine schwangere Tochter ins Auto und wir suchen uns eine schöne Wolle, damit ich dem erwarteten Baby einen Strampelsack stricken kann.
Hab ich auch schon fürs erste Enkelbaby gestrickt (aus rosalastiger Verlaufswolle), aber das nächste Baby soll einen eigenen Strampelsack kriegen.
Und ansonsten gibt's noch so ein Dauer-Projekt - ich hab seit vielen Jahren ein buntes Baumwollgarn, das vielleicht irgendwann mal ein ärmelloses Westchen gibt. (Ist eine super-strapazierfähige Wolle - ich weiß gar nicht, wie viele Pullover und Westchen ich damit schon angefangen und nie fertigbekommen habe ...)
Meine angefangenen Strick-Projekte:
1) eine Weste für meine Mutter (die Wolle und das Versprechen, dass ich daraus eine Weste stricke hat sie vor Jahren von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen)
2) mindestens ein Paar Socken
3) ein Stirnband - allerdings gefällt mir das Muster nicht und ich will es wieder aufmachen
4) ein Strampelsack, den ich für Nichte Nr1 vor fünf Jahren angefangen habe und nie beendet, weil eigentlich fehlen noch zehn Reihen und meine Nichte braucht längst keinen Strampelsack mehr und ist auch schon zu groß. Er wäre auch groß genug um ihn einfach so zu beenden...hab ich mir immer vorgenommen für das zweite Kind meiner Schwester...aber da klappt es nicht mit dem zweiten...nicht bis zum Ende 🙁
Ich glaub das waren die angefangenen Strickprojekte. Ich hab nicht nachgeschaut. Ich hab allerdings noch mindestens genausoviele angefangene Nähprojekte....
@channuschka Da kann ich ja nur froh sein, dass ich nicht nähen kann ...
Naja - vielleicht bleibst du auch dran und legst nicht die Sachen zur Seite, wenn es nicht klappt. Manchmal hab ich da Wochen lang Ausdauer und dann.... und beim nächsten Motivationsschub fang ich was neues an und beende das angefangene nicht...
@channuschka Mein Ding sind einfach Mützen und Schals.
Ich mag einfach 'nebenbei' stricken, damit die Hände beschäftigt sind.
Wenn's kompliziert wird, leg ich's weg und denk nach - und oft bleibt's dann einfach liegen.
Für den nächsten Winter mag ich mal so Rollkragen probieren, die man unter der Jacke anziehen kann.
Wenn da der Prototyp passt, such ich mir ein paar schöne Verlaufsgarne und mach Weihnachtsgeschenke für Töchter und Enkel.
Ich suche leider oft die Herausforderung...
Oft ist mein Problem allerdings auch, dass mir einfach immer öfter die Finger weh tun (also die Gelenke) und dann macht Stricken nur halbsoviel Spaß und irgendwie braucht auch jede Masche länger. Eigentlich macht dann fast nichts mehr Spaß, was eine Bewegung der Finger braucht... Nicht schön...
@channuschka Vielleicht braucht es zum Klappen erst den fertigen Strampelsack?!
War nur so eine Idee.........
Ich sollte vielleicht mal wieder Fenster putzen, damit es endlich wieder regnet 🤣
Zur Zeit strick ich für die Action Grüne Socke, hab schon 5 Paar fertig. Ein Paar ist noch in Arbeit, und für ein Paar hab ich hier noch Wolle liegen.
Für mich hab ich eine Neue Jacke gestrickt, und für den Kleinen meines Neffen steht ein Rundpassen Pulli an. Wart nur noch auf die bestellte Wolle, dann geht`s los.
Für`s stricken is mir nie zu warm 😉
@nettestrickt Das ist eine sehr feine Idee!
Eine Freundin von mir strickt für Obdachlose Strümpfe und für die Seemannsmission Mützen