Bank an der Sonne- mit Strandkorb
Ich wage mich... die Bank an der Sonne hierher zu stellen. Ob sie wieder genutzt wird, wie im alten Forum?
Mir würde doch was fehlen ohne unsere gute Bank. Ein Ort zum entspannten Austausch, zum loslassen, entspannen, mitteilen.
Und... zum Teilen virtueller Köstlichkeiten und Ermutigung.
So stelle ich erstmal unser Windlicht hierher, eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine warme Decke.
Ankommen, loslassen, Durchatmen.
Veröffentlicht von: @murmeltiermeine Bücher schauen mich sehnsüchtig an
Alleine das gibt einem schon was, finde ich.
lg Tatokala
@tatokala Ja, finde ich auch. Ich habe ihnen gestern den Gefallen getan und weiter gelesen. Heute müssen diese papierenen Wesen erstmal warten, bis ich mit meinem Tagewerk durch bin..., leider.
Neuer Tag, neuer Elan 🤔
Erst mal gibt`s Kaffee und Frühstück 😉
Kommt gut durch den Tag
Mittagszeit. Hier scheint die Sonne, es ist fast frühlingshaft warm. Ich war gerade mit unserem Hoppelchen (Zwergkaninchen) beim Tierarzt. Sie ist ja schon steinalt und auch schwerkrank. Nun bekommt sie noch einmal eine kräftige Medikamentendosis, aber die Prognose ist nicht gut. 😥
@murmeltier Ach Murmeltier, das tut mir leid, es ist nicht schön, wenn ein geliebtes Tier, an das man sich so gewöhnt hat, gehen muss. Geht es Hoppelchen wieder etwas besser? Das wünsche ich Euch sehr.
Ich habe von klein auf eine andere Beziehung dazu. Wir hatten auch Kaninchen, aber grade wenn man sie besonders lieb gewonnen hatte, dann landete Pummel oder Hanni auf dem Teller. :((Und ich kann mich auch noch erinnern, wie sie dann mal alle Myxomatose hatten und auch der noch junge Kolumbus, mit dem wir grade Kunststückchen eingeübt hatten, dann tot im Käfig lag, und mein Bruder und ich ihn beerdigen mussten, weil grade keiner von den Erwachsenen da war. Dabei hatten wir beide geheult und ich glaube das war auch der letzte Wurf, dem wir noch Namen gegeben hatten, eventuell war das sogar das Ende unserer Kaninchenzucht, weiß nicht mehr. Irgendwie wollte ich, als ich größer wurde auch gar keine Haustiere mehr, denn ich sah auch die viele Arbeit die sie machten. Ist ja klar, wenn man als für bis zu 15 Kaninchen Löwenzahn u.a. stechen muss, wenn man das alles ausmistet u.s.w.. Und das haben wir als wir zwischen 9 und 15 waren dann auch immer alleine gemacht, dazu hatten unsere Eltern keine Zeit.
Was ich damit sagen will, bei uns waren viele Haustiere zu DDR Zeiten noch viel mehr Nutztiere, die Katzen hatten Mäuse zu fangen und bekamen dazu dann noch ein wenig von den Resten die beim Essen übrig blieben, Wenn es zu viele gab wurden die kleinen getötet :(( , die Hunde hatten aufs Haus aufzupassen.... Ich denke es hatten viel weniger Leute Haustiere in der Wohnung oder so. Waren eben andere Zeiten. Mein Mann und ich sind aber froh, dass wir keine Haustiere haben, weil wir so mit Reisen u.ä. viel ungebundener sind. Es ist schon nicht einfach jemanden zu finden, der eine Woche das Haus hütet und Blumen gießt, aber wenn man dann noch Tiere hat, die es zu versorgen gilt, wäre es auch der Nachbarin oder meiner Mutter zu viel.
@leserin Danke liebe Nela, für Deine Anteilnahme. Unserem Hoppelchen geht es nicht wirklich besser, sie sitzt fast nur noch herum, frißt schlecht... Und das trotz hoher Medikamentendosis. 😥
Wir hatten zu DDR Zeiten zweimal einen Wellensittich, was anderes ging in der Neubauwohnung nicht. Da ich mir als Kind immer ein Kaninchen gewünscht habe, war dann der Wunsch unserer Kinder für mich auch der eigene. Das andere Kaninchen ist schon vor einem reichlichen Jahr gestorben und wir wollten dann unserer "alten Dame" nicht noch den Streß eines anderen Tieres aussetzen. So ist sie jetzt noch allein. Nur im Nachbarstall leben die drei Meerschweinchen meiner jüngsten Tochter. Den Wünschen nach Wellensittichen und Hund haben wir bis dato noch nicht nachgegeben. (Aber da denken wir tatsächlich immer mal drüber nach- auch wenn die Urlaubsbetreuung immer so eine Sache ist...) Aber ein Pferd werden wir nie haben, das haben wir unseren Mädels auch in der größten Pferdephase immer klargemacht.
Guten Morgen- Ich bin mal wieder extra zeitig wach und stelle schon mal einen Kaffee und Tee hierher.
Habt einen guten Tag!
Guten Morgen auch von mir 😉
Danke für den Kaffee liebes murmeltier
bin auch schon ne weile wach, und wart jetzt auf mein Brot, das bald aus dem Ofen muss
Wünsch Euch ein schönes, erholsames Wochenende 🙂
Guten Morgen,bring einen Kräutertee mit.
Meine Rückenschmerzen sind weg.Der Therapeut vom Funktionstraining tippt auf Muskelkater,bei ungewohnten Bewegungen.Ähnliches hab ich auch gegoogelt.Hab noch einen kleinen Punkt oben am Nacken,das sich mehr nach Verspannung anfühlt.
Bei uns scheint die Sonne,aber es ist kalt.Will schauen,dass ich heute nachmittag etwas raus komme.ansonsten Haushalt.
Essen gibts heute Reste von Ouiche und Kartoffel-Lauch Suppe.