Benachrichtigungen
Alles löschen

Bank an der Sonne- mit Strandkorb

Seite 15 / 18

Murmeltier
Themenstarter

Ich wage mich... die Bank an der Sonne hierher zu stellen. Ob sie wieder genutzt wird, wie im alten Forum?
Mir würde doch was fehlen ohne unsere gute Bank. Ein Ort zum entspannten Austausch, zum loslassen, entspannen, mitteilen.
Und... zum Teilen virtueller Köstlichkeiten und Ermutigung.

So stelle ich erstmal unser Windlicht hierher, eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine warme Decke.
Ankommen, loslassen, Durchatmen.

Antwort
160 Antworten
Murmeltier
Themenstarter

Oh- duftendes Brot mag ich sehr.... Bäckst Du Dein Brot regelmäßig selbst? Mit Sauerteig?

Meine Tochter hat sich vor einigen Wochen mal dran versucht, es war seeehr lecker, aber auch ganz schön aufwendig.

Für meinen Alltag wärs ganz schön herausfordernd.

Ich habe immer noch mit dem Infekt zu tun, den ich mir eingefangen habe. Es geht soweit, aber gesund ist etwas anderes.

Trotzdem wollen wir heute mal eine Runde in der Natur machen, die frische Luft tut mir hoffentlich gut.

murmeltier antworten
3 Antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@murmeltier 

Ja seit Corona back ich wieder selber. Ich back nach Lutz Geissler, mit langer Gare. Meistens misch ich den Teig am Freitag Früh, am Samstag Früh schieb ich es in den Ofen. Meisten back ich ein Sauerteig Brot, ab und zu auch mit Hefe. Maximal 10g Hefe im Zwei Kilo Laib.

Mein Mann und ich mögen kein gekauftes Brot vom Bäcker mehr. Uns *gruselt* was in diesen Broten mittlerweile alles drin ist. Künstlicher Sauerteig.... usw.

Wünsch euch einen gesegneten Sonntag

nettestrickt antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@nettestrickt Ich hab vor Urzeiten auch mal gebacken. Allerdings ganz schlicht im Brotautomat. 
Eigentlich würde ich es gern wieder probieren, aber mir ist der Aufwand für uns zwei zu groß. 
Geht schon damit los, dass ich die Brotschneidmaschine abgeschafft habe, weil man das Brot ja auch beim Bäcker schneiden lassen kann... 
Und der Bäcker ein Kastenbrot anbietet, das perfekt in die Brotboxen für meinen Mann passt.

chai antworten
büchermaus
(@nettestrickt)

@chai 

Wir sind auch nur zu Zweit, aber so weis ich was in meinem Brot drin ist.

Nur Wasser, Mehl Sauerteig und ab und zu Brotgewürz.

Da die Bäcker überwiegend Backmischungen benützen, wo kein Mensch mehr weis was drin, back ich selber. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

nettestrickt antworten
fhfannie

Hallo ihr Liebe  fHf,

ein kleiner Gruß von mir an euch. Habe mich gerade frisch hier angemeldet und versuche mich zurechtzufinden. Hier gehen heute die Winterferien zuende und morgen geht die Schule wieder los. Mal sehen, wie die Kinder den Übergang schaffen von viel Freizeit zu wieder geregeltem Alltag. Zwei meiner Kinder haben da manchmal etwas Startschwierigkeiten.

@büchermaus danke für den Anstoß mit dem Brotbacken. Das will ich auch wieder in Angriff nehmen. Ich habe das vor längerer Zeit regelmäßig gemacht.

Habt einen schönen Sonntag Abend.

LG, Annie

fhfannie antworten
lilli
 lilli

Mal sehen wie heute  das Wetter  wird.Würde gerne etwas raus gehen aber heute  vormittag  werde ich erstmal  den Flur weiter  streichen.

lieselotte antworten
Murmeltier
Themenstarter

Bei uns scheint auch die Frühlingssonne und mich lockt der Garten nach draußen. "Im Märzen der Bauer"... Es gibt reichlich zu tun.

Euch stelle ich mal Tee und Kaffee her. Ein bisschen zur Ruhe kommen ist auch wichtig...
Ein kleines Gedicht gibts auch noch dazu:

Ich wünsche dir
ein Süppchen Freude
Mit vielen Glücksbrocken drin
einen Becher Tatendurst
Einen Löffel Lebenshunger
Und eine große Mutwurst
Zum Nachtisch
ein Sahnehäubchen
Träume
(Carola Vahldiek)

Habt einen schönen Tag.

murmeltier antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@murmeltier 

😀 Jetzt hab ich doch tatsächlich "Mettwurst" gelesen 😀 

Danke dir. Das wünsche ich dir auch. - Hier ist es auch sonnig, bleibt wohl die Woche so. Ist aber auch "anstrengend", weil es nachts um die 2-3 Grad sind und tagsüber die Temperaturen bis 15-16 Grad raufschießen ... das fordert die Immunsysteme ... 

Trotzdem mag ich die Sonne, auch wenn ich nie weiß, was ich anziehen soll, denn morgens isses ar....kalt und nachmittags kann ich im Shirt draußen rumlaufen ... 😀

Ich nehm mir mal den Tee, der ist schön heiß, und schau der Sonne beim Arbeiten zu. 😉 😊 

neubaugoere antworten
Nela
 Nela
(@leserin)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@murmeltier Was für ein schönes Wunschgedicht,danke! Das wünsche ich Dir auch!

leserin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@murmeltier 

Ja, ich stimme Nela zu ... Es ist wirklich ein schönes Wunschgedicht. - Darf ich mir das "mitnehmen"? 🙂

neubaugoere antworten
seerose
(@seerose)

@murmeltier Danke dir  für Kaffee und Tee und für das Gedicht.

seerose antworten
Murmeltier
Themenstarter

Zum Sonntagnachmittag schaue ich mal rein. Still ist es auf der Bank geworden. Vielleicht wird ja jemand von etwas Kaffeeduft angelockt oder vom Sonntagskuchen?
Hier scheint die Sonne und der Frühling kommt so richtig in Fahrt. Nächste Woche gehts wieder viel in den Garten, damit ich die Saison schön vorbereite. Habe viele Ideen- mal sehen, was ich dann tatsächlich umsetze.

Habt alle eine schöne Woche.

murmeltier antworten
lilli
 lilli

Hallo guten Morgen,

ich schaue auch mal wieder hier rein.

Die nächsten Tage soll es bei uns auch wärmer werden.Im Moment ist es noch etwas kalt und windig.

War schon beim Check up in der   Hausarztpraxis.Am Mittwoch kann ich nach den Blutwerten fragen.Hab mal nochVitamin B12 und D mit checken lassen.

So nun ist heute noch Haushalt dran.

lieselotte antworten
Seite 15 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?