Benachrichtigungen
Alles löschen

Bank an der Sonne- mit Strandkorb

Seite 2 / 16

Murmeltier
Themenstarter

Ich wage mich... die Bank an der Sonne hierher zu stellen. Ob sie wieder genutzt wird, wie im alten Forum?
Mir würde doch was fehlen ohne unsere gute Bank. Ein Ort zum entspannten Austausch, zum loslassen, entspannen, mitteilen.
Und... zum Teilen virtueller Köstlichkeiten und Ermutigung.

So stelle ich erstmal unser Windlicht hierher, eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine warme Decke.
Ankommen, loslassen, Durchatmen.

Antwort
142 Antworten
lilli
 lilli

Bin gerade  10 min auf meinem Rudergerät  gerudert.

Jetzt  sitze ich im Hängestuhl 

Bei uns ist heute  Feiertag  Ich muss noch die 3 Könige in die Krippe  stellen . Die kommen immer erst am 6.Januar.

Morgen  fängt  wieder der normale  Alltag  an. Diese Woche  ist schon recht  voll.

Ich freu mich immer noch an meinen neuen  Stühlbezügen

lieselotte antworten
Murmeltier
Themenstarter

Guten Morgen miteinander...

Lilli war schon aktiv und darf einen Feiertag haben. Schön.

Bei uns ist heute wieder der erste Schultag,bloß die Chorprobe lassen wir heute noch weg. Ich brauche Zeit, um nach der intensiven Weihnachtszeit mich wieder zu sortieren. Ich hatte ja viele Dienste in der Zeit, aber das Wichtigste ist jetzt durch. Ich werde nachher einen Einkauf machen und viel Zeit zum Aufräumen nutzen. Das ist jetzt soooo nötig.
Liebe Grüße lasse ich noch hier, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei heute.

murmeltier antworten
büchermaus

Nun ist auch bei uns der Alltag zurück 😉 

Ich stell euch mal nen Kaffee hin, den brauch ich in der Früh 😊 

Bei uns geht es ruhiger zu, da mein Mann und ich unseren Un-Ruhestand seit einem Jahr gemeinsam genießen 😀

Wünsch euch eine gute Woche

LG Büchermaus 

nettestrickt antworten
Murmeltier
Themenstarter

Ich bin heute abend noch mal hier, stelle das Windlicht auf und auch Tee ist da.

Ausruhen, entspannen, die Seele baumeln lassen.

Ich überlege gerade, ob ich mir einen ebook Reader zulegen sollte. Ob es das bringt, noch so ein Gerät zu haben, ob es mit Mehrwert bringt, wenn ich z.B. in den Urlaub nicht so viele Bücher schleppen muß. Allerdings ist man so von der Elektronik abhängig, manche Bücher gibt es gar nicht digital etc.... Also nehme ich mir nachher ein echtes Papier- Buch und schmökere mich durch den Abend.

murmeltier antworten
1 Antwort
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@murmeltier 

Guten Morgen 😀 

ich hab seit Jahren einen ebook Reader 😉 , möchte ihn nicht mehr missen. Hab mich am Anfang dagegen gesträubt 😊 .

Aber mein Mann hat das ignoriert und mir vor Jahren einen zum Geburtstag geschenkt. Mittlerweile hab ich Nummero Zwei, weil der erste seinen Geist aufgab ( höchstwahrscheinlich zu viel gelesen )😎 . 

Ich hab aber auch gerne ein Buch aus Papier in der Hand. Wer Vielleser und wenig Platz hat, für den ist er super.

nettestrickt antworten
Millie49

Rutscht mal ein Stück bitte! Ich trinke Kaffee und bringe frische Croissants mit 😊 . Ich hätte allerdings gerne ein Schattenplätzchen.

millie49 antworten
Murmeltier
Themenstarter

Hallo Millie- gern machen wir Dir ein Stückchen Platz. Sei herzlich willkommen. Danke für Kaffee und Croissants. Lecker.
Ich genoeße die Sonne gerade sehr, gerade schaut sie hier zum Fenster hinein.

Und, liebe Büchermaus, danke für den e-Reader Tipp. Darf ich mal nachfragen, welches Modell Du hast? Es gib ja einiges auf dem Markt und die Bewertungen sind ja recht unterschiedlich. Ich finde die Modelle mit Stiftnutzung spannend- aber ob man das dann doch macht, oder ob vielleicht ein normales Tablett da besser ist? E Reader Vorteil ist ja, daß man nicht durch Internetnutzung abgelenkt wird- die Bücher lädt man sich drauf und dann sind sie da und braucht keinen I-net Zugang mehr?

Ich werde gleich mal eine Dorfrunde machen und zu unserer Büchertelefonzelle gehen (eine wunderbare Idee, wird hier auch gut genutzt). Bücher abgeben und neue finden. Es ist auch immer etwas anderes im Angebot...

Hier an der Bank lasse ich mal etwas frisches Obst - Vitamine sind gut in der Jahreszeit.

😀

murmeltier antworten
2 Antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@murmeltier 

Liebes Murmeltier, ich hab einen Tolino shine3. Ja zum lesen brauchst du kein Internet. Es haben bis zu 2000 Bücher drauf Platz 😉 , also lesen bis zum umfallen 😎 .

Ich stell euch mal nen Tee hin zum Aufwärmen 

nettestrickt antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@murmeltier Danke! Büchertelefonzelle - cool! 👍 Mit meinem Hygienetick hoffe ich nur, das die Bücher einwandfrei sind, die man mit nach Hause nimmt... Ich liebe das Lesen und richtige Bücher!

Raucht hier jemand 'ne Zigarette mit?

millie49 antworten
Seite 2 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?