Bank an der Sonne- mit Strandkorb
Ich wage mich... die Bank an der Sonne hierher zu stellen. Ob sie wieder genutzt wird, wie im alten Forum?
Mir würde doch was fehlen ohne unsere gute Bank. Ein Ort zum entspannten Austausch, zum loslassen, entspannen, mitteilen.
Und... zum Teilen virtueller Köstlichkeiten und Ermutigung.
So stelle ich erstmal unser Windlicht hierher, eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine warme Decke.
Ankommen, loslassen, Durchatmen.
Hallo ihr Lieben 😘
Nachdem ich ein paar Wochen gar nicht hier im Forum war sehe ich heute mit Freude die Bank in der Sonne stehen die du liebes Murmeltier hergestellt hast und setze mich eine Weile zu euch.
Bei mir war einiges und irgendwie auch nichts los. Will heißen ich bin noch nicht im neuen Alltag angekommen und hab das Gefühl ich bin noch im Urlaub , also irgendwie noch mit angezogener Handbremse. Naja und ich fühle mich immer noch so erschöpft und ausgelaugt. Nachdem ich ja direkt nach meinem letzten Arbeitstag erstmal 14 Tage krank war (Anfang Dezember) habe ich seither nun schon das vierte Mal so latent eine Erkältung. Hals kratzen, schlapp und müde, bisschen huste ich dann mal oder schniefe.... irgendwie nie ganz fit, aber auch nicht schlimm krank. Es nervt einfach. Zudem macht mir das Wetter - d.h. dieses trüber schwer zu schaffen. Ich muss mich immer wieder aufraffen überhaupt mal was zu erledigen was ich mir vorgenommen hatte. Immerhin habe ich schon ein paar Schubfächer und meinen Schreibtisch aufgeräumt. Nicht viel aber ein Anfang.
Was ich sehr genieße ist die Tatsache, dass ich nicht mehr um 4.15 Uhr aufstehen muss und dementsprechend nicht mehr um 19.30 Uhr / 20.00 Uhr todmüde ins Bett falle. Meistens bin ich jetzt so zwischen 6.30 und 7.30 wach und am Abend gegen 22.00 Uhr im Bett. Das gefällt mir sehr gut.
Ansonsten habe ich einige Besuche gemacht bzw. Besuch gehabt, das habe ich die letzten Jahre sehr vernachlässigt und vermisst. In der Gemeinde gehe ich jetzt immer Donnerstags zum Mittagstisch. Das gefällt mir sehr gut und es schmeckt immer sehr gut. So lerne ich dort so nach und nach auch immer mehr Leute kennen.
Heute Morgen war ich bei einer alten Freundin D. zum Frühstücken, zusammen mit ihrer Freundin die in den USA lebt und die ich 1998 dort kennengelernt und seither nicht mehr gesehen habe als mit D. in Amerika war. Das war richtig schön. Danach war ich beim Frisör - einem neuen, der seine Sache ganz gut gemacht hat .....
Soweit von mir ein kleines Lebenszeichen.
Ich weiß zwar nicht wie oft ich hier sein werde, aber ab und an schaue ich sicher mal wieder vorbei.
Seid herzlich gegrüßt
eure Anna
Hallo Anna
Schön von dir zu lesen und schön dass du hier bist.Weniger schön dass du nicht ganz fit bist.
Ich hatte hier heute auch schon geschrieben finde es aber gerade nicht.
Ich kann z.Zt. meist auch aufstehen wenn ich von selber aufwache meist so 7.15- 8 Uhr das ist sehr angenehm und tut mir gut .Meine Tage sind dann anstrengend genug.
LG lilli
Guten Morgen miteinander 🙂
Ich decke schon mal den Frühstückstisch mit allem, was das Herz beliebt. Mögt Ihr ein Frühstücksei? Lieber weich oder lieber hart gekocht? Oder mittendrin?
Schön, Anna, daß Du da bist. Schön, von Dir zu lesen. Ist schon eine Umstellung, der Weg aus dem Berufsleben in den Rentnerstand. Ich wünsche Dir zunächst erstmal ein gutes "Durchatmen"- und dann auch Inspiration, neue Frische und gute Entwicklungen, die zu Dir passen in Deiner neuen Lebensphase.
Dir und auch Lilli wünsche ich gute Besserung, für Erkältung und Rücken....
Allen anderen wünsche ich auch einen guten Sonntag.
Familie Murmeltier will heute in ein Museum fahren, weil das Wetter nicht zum Wandern geeignet ist.
🤗
Schön, dass es auch hier die Bank und sogar den Strandkorb dazu gibt😊 ...habe gerade angefangen, hier durchzulesen und freue mich, dass mir einige von euch bekannt vorkommen...Liebe Grüße, Elada
@lieselotte auch Elada...hab nur über ein 3/4 Jahr wenig reingeguckt und noch weniger geschrieben...jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit dafür...
Habe mich gestern und heute über das Buch "Wir fangen gerade erst an!" total amüsiert. Zum Kringeln. 5 Rentner, die im Altenheim mies behandelt werden, starten einen großen Coup. "Denn dass man im Gefängnis besser behandelt wird, weiß doch jeder!" :))
@leserin Das klingt ja lustig... Das kommt mal auf meine Leseliste.
Elada du bist auch da wie schön 🙂
Ich lass Grüße hier, hab heute hier und da etwas rumgewuselt, Spülmaschine lief schon, Waschmaschine auch und beide Geräte sind schon ausgeräumt und alles dahin wohin es gehört, etwas Papierkram ist erledigt, einkaufen war ich auch schon ......
Mal gucken wie produktiv ich heute noch werde.....
Euch allen liebe Grüße
Anna