Bücher die wir lese...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bücher die wir lesen

Jadesommer
Themenstarter

Ich eröffne mal einen mir liebes Thema.Welche Bücher lest ihr so? Ich habe nicht so das richtige im Moment für mich gefunden.Durch die Arbeit habe ich oft Kurzgeschichten vorgelesen.Aber vielleicht habt ihr einen schönen Tipp.LG Jade 

Antwort
10 Antworten
büchermaus

Es ist schon eine Weile her als ich das Buch:  Der Zopf ❤️ las

Es handelt von drei Frauen aus verschiedenen Kontinenten, die durch einen Zopf miteinander verbunden sind.

Keine kennt die anderen Frauen. Da das Buch ausgeliehen war, kenn ich die Autorin nicht.

nettestrickt antworten
5 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@nettestrickt 

amazon kennt es... Der Zopf : Roman

Der Beschreibung nach dort, ist es das Buch, das du gelesen hast.
deborah71 antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 3 Wochen

@deborah71 

Danke, fürs helfen 😘 

nettestrickt antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@deborah71 Von der Autorin auch toll: "Das Haus der Frauen"!

millie49 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@nettestrickt 

Oh ja, ich hab den Film gesehen (auf Amazonjen).

neubaugoere antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 3 Wochen

@neubaugoere 

Den Film hab ich mittlerweile auch gesehen. Hat mir genauso gut gefallen wie das Buch. Ist ja nicht immer so. Man (Frau) macht sich beim lesen so sein Kino im Kopf 😉. Die Verfilmung ist gut.

nettestrickt antworten
Queequeg

@jadesommer 

Die "Short stories" von Somerset Maugham (gibt es auch in deutscher Übersetzung). Er zeigt darin ungemein einfühlsam menschliche Schwächen und katastrophale Entwicklungen auf, aber mit einer erkennbar tiefen Liebe zu den Menschen - gerade den Gescheiterten gegenüber.

queequeg antworten
Murmeltier

Meine Empfehlung:
 "Die Rückkehr der Zikade" von Ute Paul. Erlebnisse von ihr aus ihrer Zeit als Missionare in Südamerika. Kleine Episoden, herzerwärmend und mit Tiefgang und trotzdem leicht zu lesen.

murmeltier antworten
Millie49

Ich lese aktuell den 1. Teil von HARIBO von der Katharina von der Lane, Roman, über die Familie Riegel, Entstehung der Firma usw.

Danach über Margaret Rutherford/Miss Marple von Klaus Rödder "Die haben ihre Methoden, wir die unseren Mr. Stringer". Herr Rödder hat nicht nur dieses Buch geschrieben (deutsche Biografie), sondern auch der Schauspielerin ein ganzes Museum im Westerwald gewidmet - toll! 😀 

millie49 antworten
lisamari

Ich finde das Buch "I love you, Fräulein Lena" sehr beindruckend. Es spielt 1945 und handelt von zwei Pfarrerstöchtern die nach Flucht und Vertreibung wieder ihren Weg finden müssen.

lisamari antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?