Bücher die wir lese...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bücher die wir lesen

Seite 2 / 5

Jadesommer
Themenstarter

Ich eröffne mal einen mir liebes Thema.Welche Bücher lest ihr so? Ich habe nicht so das richtige im Moment für mich gefunden.Durch die Arbeit habe ich oft Kurzgeschichten vorgelesen.Aber vielleicht habt ihr einen schönen Tipp.LG Jade 

Antwort
53 Antworten
Murmeltier

In der letzten Woche habe ich "Putinland" von Leonid Wolkow gelesen. Er ist ein russischer Oppositionspolitiker (jetzt im Exil), der mit Alexej Nawalny zusammengearbeitet hat. Er analysiert die Entwicklung, die Rußland unter Putin genommen hat. Vieles wird dadurch verständlicher, trotzdem ist erschreckend, wie so eine mafiöse Umgestaltung und Führung eine Landes möglich war und alles so im Griff hat. Trotzdem zeigt er auch Hoffnung auf und beschreibt die mühsame Arbeit der Opposition.
Keine seichte Lektüre, bringt aber Einblicke, die man sonst nicht bekommen würde.

murmeltier antworten
CoffeeandBible

@jadesommer Zählen auch Zeitschriften & Magazine? 🙂

coffeeandbible antworten
büchermaus

Hab gerade was leichtes gelesen von Dora Heldt: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

War lustig 🤣 . Es handelt von drei Freundinnen, wovon eine kurz vor ihrem 50. Geburtstag steht. Es geht um Wechseljahre, größere und kleinere Katastrophen und Probleme. Mehr Schein als Sein.

Zum entspannen gerade recht 😉 

nettestrickt antworten
Murmeltier

Ja, Dora Heldt ist mir auch immer mal schon über den Weg gelaufen, habe vor einiger Zeit schon mal von ihr gelesen.
Ich habe mich am Wochenende mal wieder mit einem Wälzer beschäftigt "Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution". Eine Reportage über die jungen Menschen, die in Leipzig vor und in der friedlichen Revolution beteiligt waren. Sehr gut recherchiert, Originaldokumente- gibt einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Zeit der späten 80er in Leipzig bzw der DDR.

murmeltier antworten
büchermaus

Gestern eine Kurzgeschichte von Kerstin Gier gelesen: Drei Bett Zimmer, war lustig

Im Moment lese ich von Tanja Kingel: Die Löwin von Aquitanien

Historischer Roman über Alienor von Aquitanien, eine mutige, selbstbewusste Frau Anfang des 12. Jahrhundert 

nettestrickt antworten
Murmeltier

Bei mir stapeln sich gerade die Bücher. Von Ratgebern (Heilen mit Wärme und Kälte) ,bis zum Gartenbuch (Der kreative Garten) bis zu theologischer Literatur (Bonhoeffer in Finkenwalde- originale Briefe und Aufzeichnungen aus der Zeit des Kirchenkampfes) ist alles dabei. Bloß gut, daß es Bibliotheken, Büchertelefonzelle und Medimops gibt. Ich bin einfach unersättlich.
Heute wirds wohl  mal ein Schmöker werden, mal sehen...

murmeltier antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?