Bücher die wir lese...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bücher die wir lesen

Seite 6 / 6

Jadesommer
Themenstarter

Ich eröffne mal einen mir liebes Thema.Welche Bücher lest ihr so? Ich habe nicht so das richtige im Moment für mich gefunden.Durch die Arbeit habe ich oft Kurzgeschichten vorgelesen.Aber vielleicht habt ihr einen schönen Tipp.LG Jade 

Antwort
69 Antworten
TigerWeiss

Ich lese gerade "Überlebenskampf" von Arye Sharuz Shalicar. Absolute Leseempfehlung.

tigerweiss antworten
1 Antwort
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@tigerweiss 

Werd ich mir merken 😉 

nettestrickt antworten
Jigal
 Jigal

@jadesommer  Ich bin keine fromme Hausfrau,  habe aber aktuell drei Bücher auf Flohmärkten gefunden, die ich interessant finde. Ich war mit dem Bibellesebund auf Malta. Reiseleitung und theologischer Teil mit Ralf Mühe.

Das Buch dazu: Alles andere als langweilig, mein Leben mit Jesus, von Ralf Mühe

Ralph Giordano ist in Hamburg aufgewachsen und seine Mutter hat vor dem 1. Weltkrieg einen in Deutschland lebenden italienischen Musiker geheiratet. Da die Eltern mütterlicherseits Juden waren, haben die Nazis aus ihm einen Halbjuden gemacht. Die Familie hat in einem Versteck überlebt. 1991 veröffentlicht er ein Buch über eine Israelreise, Gaza ist da noch unter israelischer Verwaltung und die komplette Westbank auch.  Er interviewt Juden und Araber und hat am Ende der Reise ein palästinensisches Patenkind, das durch ihn eine Schulbildung bekommt.

Titel: Israel um Himmels Willen Israel

Wer in den 90er und 2000er Jahren Pro Christ angeschaut, vielleicht auch in der Gemeinde mit organsiert hat, kennt Ulrich Parzany. Bisher habe ich die Kapitel über seine Zeit in Jerusalem / Betlehem gelesen. Schon die Anreise ist abenteuerlich. Mit dem Schiff von Italien über Alexandria nach Beirut. Mit dem Sammeltaxi nach Damaskus, nach Amman, nach Ostjerusalem. Das war damals wie Bethlehem Teil des Haschemitischen Königreiches Jordanien. Palästina ist ein Kunstprodukt.

Titel dazu stehe ich. SCM Verlag 2014.

jigal antworten
Jigal
 Jigal

Ich habe den Eindruck hier dürfen nicht alle schreiben. Mein Beitrag zu Ralf Mühe, Ulrich Parzany und Ralph Giordano ist nicht zu sehen. Wenn mir ein Thread angezeigt wird, sollte ich da auch schreiben können.

jigal antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@jigal 

Wenn du ein technisches Problem hast, kannst du doch die Moderatoren anfragen ... also den direkteren Weg gehen.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@neubaugoere  Ja ich dachte bei einem Frauenthread könnte eine Sperre für Männer sein.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Ah, "ich dachte" ... einzig im ausgeschriebenen Frauenthread gibt es die Bitte, dass sich die Männer raushalten, dürfen gern mitlesen. Von einer "Sperre" weiß nicht nichts.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  ja wie es bei den frommen Frauen ist, weiß ich nicht. Vielleicht will diese ehemalige Forum unter sich bleiben.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Interessant, wie du von vielem "ich dachte" und "ich weiß nicht" auf "Ich habe den Eindruck hier dürfen nicht alle schreiben." kommst, mit dem du gleich frontal startest. - Formuliert als Frage an die Mods könnte dir das die nötige Klarheit verschaffen. 

Ich seh den Beitrag direkt über dir stehen: https://forum.jesus.de/community/postid/444896/

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Es ist nicht das erste mal, dass etwas nicht erscheint und mir hat heute die Zeit gefehlt vor der Arbeit da nachzuhaken.  Daher habe ich das Thema noch bei den Männern im Februar reingemacht, in einer Pause.

jigal antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@jigal Ich hab Deinen Beitrag gelesen. Konnte ihn also durchaus auch sehen.

chai antworten
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@jigal 

Ich kann deinen Post auch sehen, und bei den FHF`s gabs auch ein paar wenige Männer im Forum 😉 

nettestrickt antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@nettestrickt Das freut mich, wenn es dann auch noch für die Leserinnen interessant ist.

jigal antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?