Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Heute gibt es gemischt: frisches Kartoffelpüree, aus dem Frost Buschbohnen und Falafelbratlinge
Das ist Premiere für die neue Ernte an Buschbohnen von diesem Jahr.
Ich lasse kochen. 😆 😉 Kantine 😀 Vermutlich: irgendwelche Hähnchenteile in irgendeiner Form oder Tofuwürfel in irgendeiner Form und paniert oder mariniert oder oder ...
Heute Abend dann zu Hause "warm" - Pilzpfanne (Champignons, braun) mit ... je nachdem, ob es mittags Hähnchen oder Tofu gab. 😀
@neubaugoere Klingt lecker 😀
Nee, ernsthaft - mit Tofu kriegt man nicht hinterm Ofen vor.
Pilzpfanne wäre auch gut, aber mein Mann kriegt heut die Reste vom Kartoffelbrei mit Bratwurstwürfeln und Soße dazu.
Und ich könnte mir theoretisch ein Päckchen Maroni braten, paar Zwiebeln und Saure Sahne dazu - wär schnell gekocht.
Der muss gut eingelegt sein, und "fluffig gebraten" ... dann ist es ein gutes Erlebnis. (hab ich auch erst einmal selbst hinbekommen) - Eine ältere Dame hatte mich mal zum Essen eingeladen, und sie hatte gekocht. Hat mich vorher gefragt, ob sie darf. Ja. Und ich bekam Nudeln mit "Hackfleischsoße" - hätte ich es nicht von der Anfrage vorher gewusst, ich wäre erst spät drauf gekommen, dass es Soja war. Gut eingelegt in Sojasauce mit viel Gewürzen, mit der Gabel zerdrückt ... sonst so wie immer.
Tofu entweder in kleineren Stücken in gut gewürzter Stärke wenden und in Öl ausbacken. Oder mundgerecht zerteilen, salzen (andere Gewürze verbrennen schnell) und im Airfryer fettreduziert bräunen. Danach dann mit würziger Soße servieren.
Ich mag den auch statt Currywurst. Einfach in Stücke schneiden, mit Öl einsprühen oder bepinseln, leicht salzen und im Airfryer knusprig werden lassen. Mit wenden und es dauert auch etwas, geht aber ausreichend. Anschließend viel Ketchup und Curry drüber. Nicht unbedingt für Gourmets, aber mir schmeckt es.
Oj. Das tut mir leid für dich. Unverträglichkeiten sind doof. Aber es gibt ja weiß Gott so viele andere Dinge auf dieser Welt. 😀
Meine Eltern denken immer, ich würde verhungern, weil ich kein Brot mehr esse ... (aber was isst du denn dann???? in ihrer Vorstellung gibt es nichts anderes)
@neubaugoere Eine Erdbeerunverträglichkeit wäre deutlich schlimmer.
Hühner-Tuschonka mit Kritharaki. Abgeschmeckt mit Cayenne-Pfeffer, Paprika und Brathähnchen-Gewürz.
😋
😂 Das andere klingt besser 😂