Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Marinierte Putensteaks mit Gemüse.
salzige Griessuppe
Kartoffelpüree, gebratene Zucchiniringe, Geflügelgriller
Reis mit Tomate, Paprika, Gurke..... mal schaun, was sonst noch so 'hieeeeer' schreit....
ein kleiner Zucchino, ein kleines Blatt Grünkohl, kleine Blätter Galegakohl, Winterheckzwiebeln
Gewürze, Soya cooking, Tomatenmark
Mauldascha mit am Grumbierasalat ond gröschtete Zwieble. Ond heit Obend woiß i's no net. D'Frau hot's Kommando.
@deborah71 Willsch mi beleidiga? Des boirische Glomp kommt mr net uff da Disch!
@deborah71 ... von dem je nach Betrachtung 80 - 85 % in Bayern liegt... Merkste was?
Jetzt fängt mein Bayern auch da an, wo deins anfängt.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Bayern+map#smwie=1
Wobei die Allgäuer im westlichen Teil Bayerns liegen und sich strikt weigern Bayern genannt zu werden. 🤣 🤣 🤣
@deborah71 Da können sie sich gerne mit den Franken gleichtun. Ändert leider nix... (Wobei ich nichts dagegen hätte, Allgäu an Baden-Württemberg anzuschließen...
@deborah71 Meines Erachtens beginnt Bayern dort wo Baden-Württemberg aufhört. 😉
Und die Spätzleschwaben ihre Grenze haben 🤣
Wir hatten im Allgäu im Krankenhaus in Pfronten einen jungen Mann, der sich über die vielen Kartoffeln beschwerte. Er hatte dann ihrgendwann den Spitznamen, der Spätzleschwab.
Mit Beinbruch im Streckverband hatten wie einige Zeit das Vergnügen mit ihm. Alles in allem ein sehr sympathischer Vertreter der Schwaben aus Schtuagat.
So. Heute Präsenzarbeitstag, also nix mit daheim die gute schwäbische (Seitenhieb an @Deborah71) Küche genießen, sondern mal auf den Kantinenplan gucken:
Die Kantine bietet mir folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Cevapcici | Ajvar | Zwiebeln mit Djuvecreius oder frittierter Kartoffelbeilage. - Hm... Was die frittierte Kartoffelbeilage wohl sein mag?
- Gerösteter Blumenkohl | Hummus | Karotten | Baharat | Ahornsirup | Petersilie | Haselnüsse mit Kartoffeln. (vegane Option) - Ist da unser Chefkoch ausgerutscht?
- Linsen-Dal | Tomaten | wilder Brokkoli | Garam Masala | Ingwer | Kohlrabi mit Sesamreis (vegan)
Und als Nachtisch passend zu den aktuellen Temperaturen gibt es schönen heißen Grießbrei mit Zucker und Zimt...
@deborah71 Ich werd nicht multikulti. Nur die Betriebskantine. Aber wegen Stress, Hektik, Erotik, Fußpilz musste ich die Mittagspause ausfallen lassen...