Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Spaghetti mit Zwiebelhähnchen in reichlich Soße.
Heut gibt's Brägele 😋
Für mich mit italienischen Kräutern und Mozzarella und für den Mann mit Worschdsalad.
Kartoffelpüree, Sommer-Grünkohl, Cevapcici
Nachtisch Ufos.... = Flachpfirsische
Kartoffelpüree, Rosenkohl, Rinderhaschee in Soße
Das ist eine Kartoffelsuppe mit galizischen Blattkohl und scharfer Wurst (Chorizo). In Ermangelung von Chorizo sind Rindergrillwürstchen hineingekommen.
Nee, mein Speiseplan ist nur recht langweilig
Nudelsalat, Wurstsalat, Kartoffelsalat, Würstchen mit Brötchen...
ab Montag: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Kartoffeln, Kartoffeln.
Ein Kartoffeltag ist Suppe. Ab und zu wechsel ich einen Kartoffeltag aus mit Hirse oder Quinoa. Freitag oder Samstag ist mal süß ( z.B. Apfelpfannkuchen, Milchreis, Hirsefladen mit Obst)
Gemüse richtet sich nach dem Garten oder was im Frost ist.
Fleisch und Fisch nach Gusto und Verfügbarkeit. Es gibt hier nicht alles. Tafelspitz ist leider selten.
Tafelspitz wäre auch was für mich, aber den müsste ich dann alleine essen.
@deborah71 Da ist mein Grundgerüst schon deutlich dünner.
Reis wird nicht gemocht, über Hirse und Quinoa brauch ich gar nicht nachdenken.
Und Süßes zählt nicht als 'richtiges' Essen ...
Hattest Du nicht letztens ein Rezept mit Kohlrabiblättern hier reingestellt? Ich frage mich nur, wieviel Kohlrabi man dafür kaufen muss.
Kohlblätter... ich hatte den portugiesischen Kohl...
Es war eine Kartoffelsuppe mit fein geschnittenen Galega-Blättern.
Man braucht nicht viel. Es geht auch Grünkohl oder ewiger Kohl (ein Blattkohl)
Es kommt darauf an, wieviel kleine Blätter an der Kohlrabi gelassen wurden.
@chai nachher veganes Curry von Lotao, dazu zwei Päckchen Shiratakinudeln, Schuss Japchaesauce, Gurkenwasser, Zwiebel, Gemüsebrühepulver, Ajvar - vorm Essen noch bisschen scharfe Sauce rein, aber erst abkühlen lassen. Shirataki ist klasse fast keine Kalorien. @ga2 das ist doch was, oder?