Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Wenn ich euch hier so lese, ist meine Ernährung gerade ziemlich einseitig 😅
Habe eine Vorliebe fĂĽr Ramen Suppen und jetzt gerade einige Reisnudelsuppen ( Nudeln nicht! vorfrittiert) im Stock. Die werden gepimpt. Entweder mit frischen Lauchzwiebeln und Mini Tomaten wenn da, augenblicklich mit gefriergetrocknetem Kimchi, Knofigranulat, zerkleinerten WalnĂĽssen, Passata und vielleicht noch ein wenig Algen. Manchmal nehme ich einen Teil des BrĂĽhpulvers, manchmal nur Misopaste.Â
Die Kombi mit Passata, Kimchi, Knofi und WalnĂĽssen gefällt mir bislang am besten. Schön Umami. 😋 Eine Weile hab ich da noch FrĂĽhstĂĽcksfleisch rein geschnipselt. Ist glĂĽcklicherweise inzwischen alle. Sonst  mĂĽsste ich größere Kleidung kaufen.
Aber wenn alles gut läuft, werde ich wohl tatsächlich spätestens Anfang Dezember meine KĂĽche angeschlossen und aufgebaut (oder anders herum) bekommen haben.Â
Das Ende einer langen WĂĽstenzeit. 😅
Bis es soweit ist, halte ich mich mit gepimpten Cup Noodles oder Miso Suppen und anderen schnell und einfach zuzubereitenden Speisen bis dahin ernährungstechnisch über Wasser.
Â
Â
@ga2Â
Ich war letztens in einem asiatischen Supermarkt, der hat im KellergeschoĂź hunderte dieser Suppen, wenn nicht sogar tausende. Alle natĂĽrlich in knallbunten Verpackungen. Irgendwann mache ich auch den Test und fresse mich da komplett durch.
Gestern in der Heimatstadt vor dem Penny saĂź ein sehr korpulenter verwahrloster Mensch mit einer Dose Ravioli, aus der er aĂź. Nun sind kalte Ravioli ja das klassische "Betrunkener-Student-wacht-nachts-auf"-MenĂĽ, aber dieser Mann hatte noch eine groĂźe Flasche Mayonnaise dabei, mit der er die Ravioli tĂĽchtig auffĂĽllte und verrĂĽhrte. Da wurde mir kurz auch ganz anders.
@ga2 😍  😍  😍  😍  😍  😍 ich esse gerade sehr viel GemĂĽse, gerne aus der Dose, mit sehr scharf. Chilli, Sriracha, habe auch noch Carolina Reaper zuhause aber das noch nicht probiert. Bei letzteren könnte man schnell "geostationär" gehen (4TheLULZ!). Hilft auch beim abnehmen, dann kann ich endlich wieder auf sowas "Boah bisste ne fette, alte, hässliche @*#%! $" entgegen "also so alt bin nu' aber auch nicht!".
Asianudeln sind gut, mag diese vorgefertigten. Und Udonnudeln. Kriegt man im Asiashop oft supergĂĽnstig.
Kim Chi ist gut, ich habe mir mal eine Riesenmenge Spargelbohnen, eingelegte gekauft, dann lange gedacht dass ich Kim Chi hätte.
😍 Â 😍 Â 😍 Â 😍 Â 😍 Â 😍
Milchreis mit Zimtzucker Â
Einmal die Woche gibt es sĂĽĂź...Â
Â
Gulasch mit Spätzle, dazu ein gemischter Salat aus dem Garten: Lollo rossa, Lollo bionda, Eichblattsalat, Rucola, Feldsalat, Postelein, Frühlingszwiebeln und zwei Ananastomaten
Zucchinisuppe  mit Rinderwürstchen
(Rapsöl, Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, tiefgefrorene ZucchiniwĂĽrfel, Möhren, Kartoffeln, Liebstöckel, Curry, Salz, Pfeffer, Wasser,Â
am Ende leicht anstampfen und ein SchuĂź Soya cooking. )
Toskanische Bauernsuppe mit Hülsenfrüchten                          *****
Zutaten fĂĽr 4 Personen:
500 g Gemischte HĂĽlsenfrĂĽchte
1 Karotte
1 Selleriestange
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose San Marzano Tomaten
1 EL Tomatenmark
1 SteinpilzbrĂĽhwĂĽrfel
Salz
Pfeffer
1400 Wasser
gereifter Aceto Balsamico
frischer Thymian
50 g Parmesan
2 EL Olivenöl
Zubereitung:
Hülsenfrüchte in 1.400 ml Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag mit frischem kalten Wasser in einem Topf aufkochen, den Brühwürfel hinzugeben und ca. 30 Minuten kochen lassen, dabei gegebenenfalls etwas Wasser hinzugeben.
Knoblauch, Zwiebel, Sellerie und Karotte fein schneiden und in Ă–l anbraten. Gebratenes GemĂĽse, Tomaten und Tomatenmark zu den HĂĽlsenfrĂĽchten geben, 10 Minuten weiter kochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe zum Servieren mit geriebenem Parmesan, Aceto Balsamico und frischem Thymian garnieren.
Heute gibt es fĂĽr mich KĂĽrbissuppe in Anlehnung an dieses Rezept
Die kleinen Jack be little haben genau Portionsgröße für 2 bis 3 Portionen. Eine Portion friere ich ein, die andere ist mein Genuß.
Mann hat heute Nudeln mit KrabbenrĂĽhrei.Â
Sieht gut aus, werde ich auch mal machen.
Nebenbei: Heute hat mir meine Frau trockenen Balsamico, den man nach dem Kochen ĂĽber das Essen streut, geschenkt. Was es nicht alles gibt.
Ja. So etwa 5 cm groĂźe Kugeln in einem Glas, normalen Balsamico und rose Balsamico. Mal sehen, wie es schmeckt.
Ja, der wird mit einer Reibe ĂĽber das Essen gestreut. Ich werde mal bei dem Abendessen und einem Salat ausprobieren.