Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Hirsefladen mit gebratener Banane und Agavensirup
Â
Hirse mit einer Prise Salz kochen und ziehen lassen, bis sie alles Wasser aufgesogen hat. Dann 1-2 EL Maisstärke fĂĽr die Bindung unterrĂĽhren mit etwas Agavensirup. Einen dicken Fladen in der Pfanne formen und in etwas Rapsöl ausbacken. In einer zweiten Pfanne die halbierten Bananen anbraten und später auf den Fladen legen, mit Agavensirup (oder Ahornsirup) ĂĽberträufeln.Â
Hier gibt's Linsenbolognese fĂĽr mich und Schmalzbrot fĂĽr den Mann, der keine Linsenbolognese mag.
PĂĽ, Buschbohnen, RinderbratwĂĽrstchen
Heute gab's Cevapcici mit Pommes und Zaziki, dazu Rotkrautsalat.Â
Das hat sich gestern beim Einkaufen so ergeben, als mir die Cevapcici und das geschnittene Rotkraut in die Hände fielen.Â
Ansonsten hätt's Fischstäbchen mit Pommes gegeben.Â
Gestern gab`s Rouladen mit Spätzle( hatte ich schon fertig in der Gefriere 😊 ) mit Salat
Heute Schupfnudel-Sauerkraut-Pfanne
Gestern gab es Kartoffelknödel, Hirschgulasch und Pilzsauce, dazu Blumenkohl in Käse-Sahnesauce (das wollten die Enkel unbedingt haben).Â
FĂĽr Frau und Tochter gab es statt Hirsch ein vegetarisches Körnerschnitzel.Â
Vorher GemĂĽsesuppe mit Griesnockerln und gemischter Salat, als Nachtisch auf Enkelwunsch Eis.Â
Und ich habe festgestellt, dass zu Wildgerichten mein selbst angesetzter Gin (mit Wachholderbeeren und Rosmarinzweigen) sehr gut passt.Â
Und heute gabs typisches Montagsessen, also Reste, Reste, Reste.....
Â
Käsenudeln in Anlehnung an Kässpätzle
Maisnudeln, gebratene Zwiebelringe, Simply V Pizzakäse