Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Schnibbelbohnen, tiefgekĂĽhlt aus der Ernte des Sommer mit Rindergehacktem und Tomaten. Dazu Fusilli.
Pak Choi-Suppe mit Rinderknacker
gekocht hab ich die auch noch nie ... nur immer gebraten ... ich mutmaĂźe mal: kleingeschnibbelt und mit BrĂĽhe gemacht? mit 1 "Knolle" oder 2?
Suppe auf meine Art:Â
Zwiebeln anbraten, geputzen kleingeschnittenen Pak Choi zugeben, mit GemĂĽsebrĂĽhe auffĂĽllen (Wasser und Kräuter), Kartoffeln kleingeschnitten, Salz, Pfeffer, gemahlener KĂĽmmel, Curry, weichkochen. Am Ende mit einem SchuĂź Soya Cooking (Sahne) grob stampfen, dass keine heiĂźen KartoffelstĂĽcke unangenehm sind.Â
Was du statt Kartoffeln machen kannst: HähnchenfiletstĂĽckchen anbraten vor der Reihenfolge ab den Zwiebeln.Â
die kleinen Pak Choi, die es zu kaufen gibt, da brauchst du sicher 2 StĂĽck. Ist ja fast nur Wasser.Â
Chicoree gebraten (und ab und zu nen Spritzer Wasser hinzu zum Ablöschen des "Angebrannten") mit geräuchertem Tofu, gewürzt mit viel Curry und Sojasauce
Heute Linsen
Gestern gab es Fisch mit Rote-Bete-Salat und gebratenen Rote-Bete-Blättern
Wie wĂĽrzt du rote Bete Blätter in der Pfanne?Â
Ich habe ein Rezept mit Knoblauch und Pinienkernen gelesen, mich aber an die Blätter nicht herangewagt. Es ist demnächst vllt so kalt, dass ich die rote Bete abernten mĂĽsste, die Kugeln in die Erdmiete, die Blätter gleich verarbeitet.Â
@deborah71 Ich habe Knoblauchscheiben mitgebraten. Pinienkerne hatte ich angedacht. Nachher war aber soviel Flüssigkeit von den Blättern in der Pfanne, dass ich sie nicht mehr anrösten konnte. Das hätte ich vorher machen müssen. Zum Schluss kam noch eine Spur Zitronensaft dazu.
Also Pinienkerne zuerst und dann beiseite legen.Â
Knoblauch und Blätter anbraten, dĂĽnsten, Zitrone, Salz und Pfeffer, und am Ende die Pinienkerne drĂĽber..... denke ich jetzt.Â
@deborah71 Die türkische Linsensuppe ist bei uns auch für die nächste Woche geplant. Meistens gibt es die aber abends.
Pellkartoffeln mit Salz und Butter; Beilage sauer eingelegte rote Bete und sĂĽĂźsauer eingelegte ButternutwĂĽrfelchen
Heute Reste vom GrĂĽnkohl von gestern mit RinderbratwĂĽrstchen.
Gestern gab es Steaks dazu.