Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Heute wird es geben: Viktoriabarsch auf Spinatbett (aus Babyspinat).
KartoffelpĂĽree, etwas dicke Bohnen und etwas Zuckererbsen. Beides gab keine vollen Portionen zum Einfrieren, also mal gemischt.Â
Es gab selbstgemachten Flammkuchen mit roter Beete und Zucchini 🙂
Heute gibt`s GoaĂźbrandl 😋 das ist ein Oberpfälzer Kartoffelgratin(mega lecker), dazu einen Feldsalat
Das Rezept ist ähnlich
Nur mit Milch, ohne Käse und auf dem Gratin kommen zwei Scheiben Bödele mit drauf in den Ofen 😉Â
Ich hoffe es ist verständlich
Ok also auf Hochdeutsch 😉 Schweinebauch 🙃Â
Danke für die Erklärung 🙂
Die regionalen Namen sind doch recht unterschiedlich.Â
Â
Ich habe gerade mal nach PĂĽtwurst gegoogelt, da wird mir Putenwurst angeboten. 🤣Â
PĂĽtwurst: PĂĽt ist eine TĂĽte. Es ist eine GrĂĽtzenwurst in einer TĂĽte gekocht und wird dann in festen Scheiben verkauft. Die TĂĽte ist nicht essbar.Â
Veröffentlicht von: @deborah71Ist es DAS Rezept?Â
Das klingt gut.Â
Jetzt bin ich grad ein bissel sauer, dass ich nur noch gekochte Kartoffeln da hab und mach halt wie geplant Petersilienkartoffeln.Â
(Die heiĂźen anderswo wohl Bechamelkartoffeln, sind also Kartoffeln mit weiĂźer SoĂźe und viel Petersilie.)Â
Gestern gab's Kartoffeln mit einer gulaschähnlichen SoĂźe (Zwiebeln, Paprika, Tomaten, scharf gewĂĽrzt, aber ohne Fleisch), das war gar nicht schlecht.Â
Momentan ist die Ernährung etwas kartoffellastig, weil ich zwei Netze auf dem Balkon gelagert hatte und ich Angst hatte, dass sie den Nachtfrost nicht gut ĂĽberstehen. Aber die waren einwandfrei - so schöne mehligkochende Kartoffeln hatte ich schon lange nicht mehr.Â
@deborah71 Ich hatte sie mit einem alten Matratzenschoner abgedeckt. Hat auch geklappt.
Kichererbsen-GemĂĽse-Suppe mit Rinderknacker
(Zwiebel, Knoblauch, Möhren, Broccoli, Kartoffeln)