Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂŒr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
SuppenexperimentÂ
Zwiebel, Alfalfasprossen, SelleriewĂŒrfel, Erbsen, ChayoteblĂ€tter, Möhren (der Schnee taut weg, 1.8°), Kartoffeln, RinderwĂŒrstchen
Heute jibbet Fisch: Viktoriabarsch (war im Angebot), gedĂŒnstet oder gedĂ€mpft ?? (na ĂŒber Wasser im Dampf) - Wegen Beilage muss ich in der Kantine gucken ... đ
Es wurden: Blumenkohl und Möhrchen mit ein wenig Bratkartoffeln.
Heute gibt es Reste von gestern. Die Ribollita, was ja AufgewĂ€rmtes heiĂt, schmeckt am nĂ€chsten Tag nochmal besonders gut.
Heute war ich mal eingeladen ... in ein gutes Restaurant ... und ich nahm Kalbsschnitzel mit guten Pommes, Preiselbeermarmelade und auf'm Extratellerchen kamen dann noch Ketchup und Mayo daher. Den Salatteller hab ich leider nicht angerĂŒhrt, ich hatte schon zu tun, das oder die Schnitzel zu schaffen mit ein paar Pommes. Dazu ne Apfelschorle. AnschlieĂend noch 'n Espresso mit nem Amarettini-"Keks". *schwelg* Richtig gutes Essen gewesen.
wiktionary kennt das Wort sogar: https://de.wiktionary.org/wiki/bonfortion%C3%B6s
Jaaa, das war es ... wir sagen eher "pomfortionös" đ đ (warum auch immer) - die AtmosphĂ€re war toll, die Bedienung sehr, sehr nett; zudem sind wir zwei, die auch sehr nett und freundlich sind đ und dankbar ... es war recht ruhig, ich kann mich auch nicht an "HintergrundgerĂ€usche" ĂĄ la Lautsprecher erinnern. Sehr angenehm.
FĂŒr mich gab's heute adliges Essen - Reis und Putenfleisch von gestern in KrĂ€uterbutter gebraten.Â
Der Mann kriegt Sauerkraut mit Kassler und PĂŒree.Â
"von gestern"??? đ đ
Ich liiiiiiebe Kassler und Sauerkraut ... und auch das PĂŒ Reh đ đ
Kabeljau und Seelachs (in beiden TĂŒten war nicht mehr genug, um alle Mitesser sattzubekommen 😀), Spinat, Gemischter Salat aus dem Garten (Zuckerhut, Feldsalat und Postelein) und Reis