Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 37 / 102

Chai
 Chai
Themenstarter
BeitrÀge : 4877

Ein Thema (nicht nur) fĂŒr die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1047 Antworten
Deborah71
BeitrÀge : 29341

Suppenexperiment 

Zwiebel, Alfalfasprossen, SelleriewĂŒrfel, Erbsen, ChayoteblĂ€tter,  Möhren (der Schnee taut weg, 1.8°), Kartoffeln, RinderwĂŒrstchen

deborah71 antworten
neubaugoere
BeitrÀge : 19188

Heute jibbet Fisch: Viktoriabarsch (war im Angebot), gedĂŒnstet oder gedĂ€mpft ?? (na ĂŒber Wasser im Dampf) - Wegen Beilage muss ich in der Kantine gucken ... 🙂

neubaugoere antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Es wurden: Blumenkohl und Möhrchen mit ein wenig Bratkartoffeln.

neubaugoere antworten
Maria
 Maria
BeitrÀge : 1285

Heute gibt es Reste von gestern. Die Ribollita, was ja AufgewĂ€rmtes heißt, schmeckt am nĂ€chsten Tag nochmal besonders gut.

maria antworten
neubaugoere

Heute war ich mal eingeladen ... in ein gutes Restaurant ... und ich nahm Kalbsschnitzel mit guten Pommes, Preiselbeermarmelade und auf'm Extratellerchen kamen dann noch Ketchup und Mayo daher. Den Salatteller hab ich leider nicht angerĂŒhrt, ich hatte schon zu tun, das oder die Schnitzel zu schaffen mit ein paar Pommes. Dazu ne Apfelschorle. Anschließend noch 'n Espresso mit nem Amarettini-"Keks". *schwelg* Richtig gutes Essen gewesen.

neubaugoere antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

klingt "bongfortionös"  🙂  Übersetzung: edel und lecker

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

wiktionary kennt das Wort sogar: https://de.wiktionary.org/wiki/bonfortion%C3%B6s

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Jaaa, das war es ... wir sagen eher "pomfortionös" 😉 😀  (warum auch immer) -  die AtmosphĂ€re war toll, die Bedienung sehr, sehr nett; zudem sind wir zwei, die auch sehr nett und freundlich sind 😉 und dankbar ... es war recht ruhig, ich kann mich auch nicht an "HintergrundgerĂ€usche" ĂĄ la Lautsprecher erinnern. Sehr angenehm.

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
Themenstarter
BeitrÀge : 4877

FĂŒr mich gab's heute adliges Essen - Reis und Putenfleisch von gestern in KrĂ€uterbutter gebraten. 

Der Mann kriegt Sauerkraut mit Kassler und PĂŒree. 

chai antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

"von gestern"??? 😀 😀

Ich liiiiiiebe Kassler und Sauerkraut ... und auch das PĂŒ Reh 😉 😀

neubaugoere antworten
Maria
 Maria
BeitrÀge : 1285

Kabeljau und Seelachs (in beiden TĂŒten war nicht mehr genug, um alle Mitesser sattzubekommen 😀), Spinat, Gemischter Salat aus dem Garten (Zuckerhut, Feldsalat und Postelein) und Reis

maria antworten
Seite 37 / 102
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?