Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Wie machste denn die?? Ich vermute, du machst die so innnnnn ... "gesund"??? 😉 😀
Ergänzung: ich hab hier noch 2 rote Boskoop, die sollten prima geeignet sein ...
Soyamilch, Schär Universalmehl, Ei-Ersatz, Prise Salz, Agavensirup,.... aufquellen lassen
Zum Braten nehme ich Rapsöl und lege Apfelscheiben in den Teig. Von beiden Seiten sanft bräunlich werden lassen.
Auf dem Teller dann etwas Honig drüber streichen.
prima, Danke.
Ach Mist: Ei ... Ersatz hatte ich, glaube ich, aussortiert, weil ich mit der Anwendung nicht so klarkam ... *hm* ... nach meinem Plan darf ich nur 2 Eier die Woche ... wäre ja geeignet ... 🙂
@tatokala ich finde da ehrlich gesagt nichts Bedauernswertes dabei ... das passt schon
mal anders einteilen, dann darfst du bestimmt. 🙂
Gesünderes Soulfood gemacht:
Dinkelmehl, Soja/Haferdrink, 2 Eier, Dattelsirup u Agavendicksaft, Salz und ich hatte noch gefrorene Pflaumen <-- die mit Agavendicksaft, Schuss Wasser u Zimt ...
Ja, tat tut. - Ich erhielt kurz vorher die Nachricht, dass eine Schwester der alten Gemeinde verstorben ist. Da war Soulfood absolut gut. - Das mit den Pflaumen war cool. Ich hab die gefroren in die Pfanne getan (sind halbiert), etwas Agavendicksaft dazu und n Schuss Wasser und ne Prise Zimt. Wirklich sehr lecker.
Heute gab es Suppe, Schwerpunkt Stangenbohnen
Basmatireis, Erbsen und Möhrchen, Zwiebelhähnchen
Lauchgemüse in Joghurt-Käsesoße mit Pellkartoffel
Reissalat süßsauer
adeliger Reis, eingelegte rote Bete und Kürbiswürfel, Kidneybohnen, Salz, Pfeffer, Umami, Soya cooking