Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 45 / 102

Chai
 Chai
Themenstarter

Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1047 Antworten
Maria
 Maria

Heute gibt es Spaghetti mit TomatensoĂźe und Parmesan, dazu einen frischen Salat aus dem Garten.

maria antworten
Deborah71

KartoffelpĂĽ, dicke Bohnen leicht orientalisch, GeflĂĽgelgriller

dicke Bohnen, das erste Rezept von Gesa

unter dem video in "mehr" sind die Zutaten gelistet. Wir ziehen die Bohnenkerne allerdings nicht aus. 

deborah71 antworten
neubaugoere

Lachs auf Spinat mit Zitronenkartöffelchen (so Kartoffelkugel, die in Zitronenöl gebraten wurden)

neubaugoere antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

huuuuiiiiii......Kartoffeln in Zitronenöl hört sich erstmal sehr ungewohnt an... obwohl ich in Kartoffelsalat auch Zitrone drin habe...

Hab ein Rezept gefunden: 

Griechische Zitronenkartoffeln

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

Ich hab das Zitronenöl an der Salattheke entdeckt. Für zu Hause mal ein Zitronenöl  (Seittenbacher) gekauft, was sich als gruselig für meine Geschmacksnerven herausstellte (stell dir mal vor, du machst 1 EL Kürbiskernöl an den Salat + 1 EL Olivenöl + nur 2 Tropfen von genau diesem Zitronenöl - es war gruselig, dass es trotzdem beide anderen überdeckte).

Aber etwas in diesem Ă–l anbraten (bei Fisch isses nett), ist was anderes, als es so frisch im Salat zu verwenden.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Das Öl kann ich mir zu heftig vorstellen. Im Rezept oben wird Saft verwendet. Das schmeckt erstens anders und zweitens lässt es sich besser dosieren, denke ich. 

In Italien hatten wir Kartoffelsalat, richtig als Salat: Kartoffelwürfel, Tomatenstückchen, grüner Salat und ganz normale zitronige Salatsoße. Das war lecker. 

deborah71 antworten
neubaugoere

@chai 

Wenn ich zu Hause bin, gibts was in die Pfanne, nämlich meinen Lieblings-Tofu, vorher schön in Sojasauce eingelegt, dann knusprig angebraten mit kurzgebratenem Gemüse (vermutlich Zucchini und Champignons).

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
Themenstarter

Bei uns gab's heute die für gestern geplante Reispfanne mit Karotten und etwas Putenfleisch. 
Hätte auch noch für ein Mittagessen für morgen gereicht, aber meine Tochter hat sich's abgefüllt und nimmt's morgen mit zur Arbeit. 
Somit kann ich schon wieder überlegen, was ich wohl kochen könnte. 
Vielleicht nehm ich den restlichen Reis und mach eine TomatensoĂźe dazu.

chai antworten
bĂĽchermaus

Heute gibt`s GemĂĽsesuppe aus dem Rest GemĂĽse vom Sonntag, fĂĽr meinen Mann pack ich noch Leberknödel dazu 😉 

nettestrickt antworten
Seite 45 / 102
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂĽr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?