Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) für die Frommen Hausfrauen 🙂
Was kocht Ihr heute?
Bratkartoffeln, Zuckererbsen, Geflügelgriller, Salat aus Feldsalat und Winterpostelein
Für mich gibt's heute gebratenen Reis mit Karottenstreifen und Zwiebeln
Der Mann kriegt heute abend die Reste von gestern - Kartoffelbrei und Geschnetzeltes zusammen angebraten.
Ofenfisch mit Gemüsereis
Hat schon mal jemand den Versuch gewagt, Tofu in die Mikrowelle zu tun? Ich hatte den Gedanken heute Morgen aus Ermangelung von etwas Fleischigem oder Fischigem. Hab mir nen Salat geschnibbelt und werde das Wagnis eingehen. Sollte es schiefgehen, bleibt noch die Kantine, in der es hoffentlich heute Milchreis gibt. 😀
Nicht wirklich. Vom Bauchgefühl her würde ich ihn nur auf Erwärmen stellen.
In der Mikro geht ja die Hitze von innen nach aussen und dann hast du evtl eine Kruste innen bei voller Hitze
Ja, so ähnlich denke ich auch ... eigentlich wollte ich ihn in einem Gefäß mit Sojasauce mitnehmen, hab ich vergessen ... aber mit Salz und/oder Maggi könnte das funzen ... mal sehen. (Milchreis hab ich vorsichtshalber schon geholt 😀 )
von innen nach außen??? Bei mir trocknet - wenn - dann außen alles runter, während es innen noch hot und was auch immer ist ...
Ich hatte mal Mikrowellenkuchen mit Kruste innen. 🤣
"Jugend forscht" rotes Sauerkraut aus selbst fermentiertem Rotkohl, Kartoffeln, Geflügelgriller
Gulasch, Fusilli, selbst fermentiertes scharfes Sauerkraut, frischer Salat aus dem Garten mit Baquieu, Eichblatt, Feldsalat, Postelein, Schnittlauch und Schloten der Winterheckzwiebel.