Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 67 / 102

Chai
 Chai
Themenstarter

Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1047 Antworten
Deborah71

Heute gab es Kartoffelsalat mit Grillwurst.

Da es schnell gehen musste, kochte ich die Kartoffeln geschält und in kleine Scheiben geschnitten im Reishungertopf in der Mikrowelle. Das hat total gut geklappt. Die garen Kartoffelschnitze kühlten schnell ab und nahmen gut die vorbereitete Soße auf. Keine verbrannten Finger vom Pellkartoffel pellen und schneiden. 

deborah71 antworten
bĂĽchermaus

Die letzten Tage gab`s einmal

Tiroler Gröste mit Salat

Hochzeitssuppe

und heute gegrillten Saibling mit Kartoffelsalat

nettestrickt antworten
Deborah71

Heute gibt es wieder Fugazzeta, die argentinische Doppelpizza 

für uns reichen Rezepte mit 300g Mehl 

deborah71 antworten
Chai
 Chai
Themenstarter

Gestern hatte ich Spaghetti mit Spinat (eine Gründonnerstagstradition seit Jahren) und heute muss ich mir noch was für die restlichen Spaghetti einfallen lassen. 
D.h. die Spaghetti wandern in die Pfanne, meine Hälfte wird nochmal mit Spinat gemischt und die für meinen Mann werden mit Tomatensoße und Käse veredelt. 

chai antworten
Jigal
 Jigal

@chai  Da es Karfreitag ist gab es Fisch.  Schlemmerfischfilet mit Rösti. 

Als Alternative hatte ich noch eine Pizza Margherita und Bratheringe aus der Dose.

jigal antworten
BePe0905

@chai 

Heute gab es Fisch (eine Lachsseite) im Ofen gegrillt (den isst die ganze Familie, auch meine ansonsten vegetarische Tochter),
dazu Salzkartoffeln oder alternativ Kartoffelsalat (polnische Art mit Creme FraĂ®che, selbst gemachter Majo, Sardellen, Kapern und Käsestreifen), die Enkel bevorzugten den Kartoffelsalat, mochten aber die Kapern und Sardellen nicht (was ich schon vorher vermutete, aber ich wollte auch mal mir selbst war Gutes tun)  😛 😛 😛  
außerdem Frankfurter Grüne Sauce und Wirsinggemüse.  

Dazu passte ein trockner Grüner Veltliner aus Österreich, 
als Nachtisch einen bescheidenen "Sahnepuddeling" (für die Enkel gleich die doppelte Portion eingeplant) 
und einen Espresso (der musste sein!).

bepe0905 antworten
Seite 67 / 102
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂĽr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?