Was gibt's zu essen?
Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂Â
Was kocht Ihr heute?Â
Heute gab es Kartoffelsalat mit Grillwurst.
Da es schnell gehen musste, kochte ich die Kartoffeln geschält und in kleine Scheiben geschnitten im Reishungertopf in der Mikrowelle. Das hat total gut geklappt. Die garen Kartoffelschnitze kĂĽhlten schnell ab und nahmen gut die vorbereitete SoĂźe auf. Keine verbrannten Finger vom Pellkartoffel pellen und schneiden.Â
Die letzten Tage gab`s einmal
Tiroler Gröste mit Salat
Hochzeitssuppe
und heute gegrillten Saibling mit Kartoffelsalat
Heute gibt es wieder Fugazzeta, die argentinische DoppelpizzaÂ
fĂĽr uns reichen Rezepte mit 300g MehlÂ
Gestern hatte ich Spaghetti mit Spinat (eine GrĂĽndonnerstagstradition seit Jahren) und heute muss ich mir noch was fĂĽr die restlichen Spaghetti einfallen lassen.Â
D.h. die Spaghetti wandern in die Pfanne, meine Hälfte wird nochmal mit Spinat gemischt und die fĂĽr meinen Mann werden mit TomatensoĂźe und Käse veredelt.Â
Heute gab es Fisch (eine Lachsseite) im Ofen gegrillt (den isst die ganze Familie, auch meine ansonsten vegetarische Tochter),
dazu Salzkartoffeln oder alternativ Kartoffelsalat (polnische Art mit Creme FraĂ®che, selbst gemachter Majo, Sardellen, Kapern und Käsestreifen), die Enkel bevorzugten den Kartoffelsalat, mochten aber die Kapern und Sardellen nicht (was ich schon vorher vermutete, aber ich wollte auch mal mir selbst war Gutes tun) 😛 😛 😛 Â
auĂźerdem Frankfurter GrĂĽne Sauce und WirsinggemĂĽse. Â
Dazu passte ein trockner GrĂĽner Veltliner aus Ă–sterreich,Â
als Nachtisch einen bescheidenen "Sahnepuddeling" (fĂĽr die Enkel gleich die doppelte Portion eingeplant)Â
und einen Espresso (der musste sein!).