Benachrichtigungen
Alles löschen

Was gibt's zu essen?

Seite 68 / 102

Chai
 Chai
Themenstarter

Ein Thema (nicht nur) fĂĽr die Frommen Hausfrauen 🙂 

Was kocht Ihr heute? 

Antwort
1047 Antworten
Deborah71

Heute gibt es Sauerkraut aus Rotkohl, selbst einglegt. 🙂

deborah71 antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Für morgen Nachmittag ist ein Zitronenkuchen im Backofen. 

Vegan: statt creme fraiche habe ich 100g Seidentofu genommen, statt Eiern dann 3Pauly Ei-Ersatz. 

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Durch die Abwandlung hatte der Zitronenkuchen in der Mitte eine Art Marzipankonsistenz. Es tut ihm gut, einen Tag zu stehen und die Aromen durchziehen und die Feuchtigkeit sich verteilen zu lassen. 

..aber bitte mit Sahne....  ♪♫♪...

deborah71 antworten
BePe0905

@chai 

So, und heute gabs zuerst als Apero einen kleinen Naheriesling (Auslese 2001 aus dem Keller meines verstorbenen Schwagers),
dann eine Pilzcreme-Suppe, danach einen bunten Salat mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen, 
dann Rosmarin-Kartoffeln, Wirsinggemüse (heute nicht als Blatt, sondern klein gehäckselt) und Lammkeule. 
Dazu einen kräftigen spanischen Rotwein (Rioja von 2018). 
Als Abschluss ein "After-Eight-Eis" (Vanille- und Schoko-Eis mit einigen Blatt Pfefferminze und einem Klecks Pfefferminzsirup)
und einen "After-Eight-Espresso" (starker Espresso mit einem Schuss kalter Sahne und Pfefferminzsirup). 

Die meisten Sachen hatte ich schon gestern vorbereitet, so dass es heute schnell und unkompliziert ging. 

bepe0905 antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@bepe0905 Bunten Salat gibt's hier grad auch - mit etwas gekochtem Schinken, Käse und Ei.
Und ein paar Sonnenblumenkernen. 

Heute mittag gab's Trennkost - mein Mann hatte Pellkartoffeln mit Hering in Tomatensoße und für mich hab ich zwei Lauchstangen und etwas gekochten Schinken zusammengeschnitten und angebraten; dazu zwei kleine Kartoffeln und Mozzarella. War sehr gut. 

FĂĽr morgen hatte ich Petersilienkartoffeln (also Kartoffeln in BechamelsoĂźe mit viel Petersilie) und Eier geplant,
jetzt wurden wir spontan bei der Schwiegermutter zu Lasagne eingeladen und die Kartoffeln mit Ei gibt's am Dienstag. 

chai antworten
bĂĽchermaus

Sauerbraten mit Knödel und Salat

Gestern waren wir zum Brunch bei unserer Tochter eingeladen

nettestrickt antworten
Deborah71

Nudeln mit Rührei, Nudeln mit Tofurührei und allgemein viiiiiel frischem Schnittlauch,  gemischter Salat

Heute Nachmittag ist "Jugend forscht" mit veganen Windbeuteln 

deborah71 antworten
BePe0905

@chai 
Nach dem gestrigen Ostersonntags-Menu gab es heute (am Ostermontag) noch mal ein etwas gehobenes Familienessen: 
Geflügelsuppe mit Dinkel-Nockerln (die leider etwas verkocht sind, denn die Suppe stand zu lange auf dem Herd, weil sich die liebe Familie mal wieder verspätete). 

danach Wiener Backhendel, Spargel, Kartoffeln und (wie den Enkeln versprochen) Pommes Frittes,
außerdem Feldsalat (so ein richtiger Ackersalat mit kräftigen großen Blättern). 

Und als Nachtisch (na was wohl) Eis. 
Getränketechnisch machten sich die Enkel über den Almdudler her, für die Großen gab es einen gut gekühlten Rosé von der Nahe und als Digestif zum Espresso ("must-have") einen Williams aus dem Schwarzwald oder einen Glenfarclas 1991 aus den Highlands.

Und den Rest der Woche wird es geben: Reste, Reste, Reste.....

bepe0905 antworten
bĂĽchermaus

Penne in Brokkoli-Käse-SahnesoĂźe 😋 

nettestrickt antworten
Seite 68 / 102
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂĽr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?