Benachrichtigungen
Alles löschen

Gartenjahr 2026 - Oktober

Deborah71
Themenstarter

„Im Garten wird Zeit nicht gemessen, sondern erlebt.“

Autor unbekannt

Der Starkregenguß heute erinnert mich an das Wasserschöpfen des Laubhüttenfestes und dass Jesus am letzten Tag lebendiges Wasser anbot. Joh 7,37-39  Mit Jes 12,3 eine Verheißung auf Lebensfreude und Paradiesgarten. 

Möge der Winterregen auch in Israel reichlich fallen und die Reservoire füllen. 

18° heute und warmer Regen für alles, was noch reifen und alles was noch keimen muss. Die roten Weintrauben lassen ganz leicht einen Farbhauch erkennen. Leider reifen Weintrauben nicht nach wie Tomaten. 

Der Spezialobstversand, bei dem ich vor zwei Jahren Chayote bestellt hatte, hat sich in Erinnerung gebracht. Ich habe Lust daran mal kleine Mengen besonderer Obstsorten zu bestellen, die ich hier nicht im Supermarkt bekomme und die hier auch nicht wachsen. Farbe auf den Tisch bringen und sich Zeit nehmen, Besonderes zu geniessen 🙂

Antwort
1 Antwort
Deborah71
Themenstarter

Zwei Stunden draussen Äpfel zum Entsaften geputzt. Wetter war schön...Sonne, kein Wind, nicht zu heiß. 

Jetzt gibt es erstmal Abendessen und danach kommt der Entsafter zum Einsatz. Dann ist der Rest auch bald verarbeitet. 

Von der ersten Aktion habe ich eine Flasche gestern aufgemacht. Leicht verdünnen, dann ist er oberlecker und erfrischend. Es sind zwei Sorten auf einer Unterlage: Elstar und Golden Delicious. Elstar braucht nämlich einen Bestäuber. 

deborah71 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?