Eure schönsten Oste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure schönsten Ostergottesdienste


Tinkerbell
Themenstarter
Beiträge : 1552

Mich würde mal interessieren, welche Ostergottesdienste euch besonders in Erinnerung geblieben sind. Was hat sie speziell, außergewöhnlich, erinnerungswürdig gemacht? 

Antwort
3 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

@tinkerbell 

Am meisten berührt haben mich die Gottesdienste am Ostermorgen, wenn dann der Tsg anbricht und wir die Auferstehung Jesu feiern. 

Ich liebe abr auch unser Osterfrühstück, wenn die gesamte Gemeinde zusammenkommt um miteinander zu frühstücken und Gottesdienst zu feiern.

herbstrose antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

@tinkerbell 

Wir feiern in der Gemeinde die Osternacht, beginnend in der Dunkelheit an einem kleinen Feuer, dann stiller Einzug in die dunkle Kirche. Erster Teil der Liturgie im Dunkel, Entzündung der Osterkerze und Weitergabe des Lichts an die Kerzen der Besucher. 
Dabei immer noch eine eher ruhig-gedämpfte Stimmung, Gesang ohne Orgelbegleitung, bis dann irgendwann der Ruf erschallt "Christus ist auferstanden", die Glocken läuten und die Orgel machtvoll-dröhnend einsetzt.
Jedes mal ein "Gänsehaut-Moment". 

Ein besonderes Ostern erlebten wir auch mal in Griechenland (in der Region der Meteora-Klöster), wo nachts das wildeste Feuerwerk stattfand und sich alle Leute fröhlich in den Armen lagen und Osterwünsche austeilten

deleted_profile antworten
neubaugoere
Beiträge : 15777

Hej @tinkerbell

Ich liebe auch unser Osterfrühstück, das wir in diesem Jahr erstmals wieder hatten, anders, aber wir hatten es endlich wieder.

Dennoch war ich nicht da, weil ich - sagen wir - in einem etwas anderen "Gottes-Dienst" war, nämlich in freier Natur, mit dem Rad unter mir, mit Lobpreis auf den Ohren auf den Dünen am Meer ... war das ein HERRlicher Gottes-Dienst ... das war sooo beflügelnd, dass mein Herz hüpfte 🙂 da war eine Spur von Freiheit, wie ich sie vorher nicht erlebt hatte und ich war angefüllt von Liebe, Liebe und Liebe ... 😀 😊 

neubaugoere antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?