Lust eine neue Geme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lust eine neue Gemeinde in Osnabrück zu gründen


nicolefrancais
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo liebe Geschwister,

seit 2 Jahren besuche ich das ICF in Bielefeld. Ich bin so begeistert von dieser Gemeinde und Movement, dass ich gerne eine ICF Gemeinde in Osnabrück starten möchte. 
ich suche Brüder und Schwester, die Lust und Leidenschaft hätten, so ein Projekt zu starten.

Gottes Segen

Antwort
12 Antworten
tristesse
Beiträge : 19273

@nicolefrancais Hast Du schon mit Deiner Gemeindeleitung in der ICF Bielefeld drüber gesprochen?

tristesse antworten
2 Antworten
nicolefrancais
(@nicolefrancais)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 3

@tristesse ja klar 😊

Eine Vision beim ICF ist lokale Kirche zu starten.
Wir haben schon 2 Smallgroup und dazu treffen wir uns 1 Mal im Monat bei mir zu Hause und gucken den Stream zusammen. Also die erste Schritte sind schon gemacht. 😬

die Gemeinde unterstützt uns dabei.

nicolefrancais antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

@nicolefrancais 

Wir haben schon 2 Smallgroup und dazu treffen wir uns 1 Mal im Monat bei mir zu Hause und gucken den Stream zusammen. Also die erste Schritte sind schon gemacht

Ich weiß nicht, ob Du hier noch mitliest, aber wie weit bist Du denn inzwischen gekommen mit Deinem Gemeindebau?

tristesse antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Für Alle die mehr Infos wollen

/International_Christian_Fellowship

https://www.icf.church/de/

gorch-fock antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Der Begründer Pastor Leo Bigger verdient im Monat: 

7.500 Schweizer Franken=6.887,88 Euro

Das Geschäft mit dem Glauben 

gorch-fock antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@gorch-fock 

Dann verdient er brutto weniger als ein Leiter einer Administration in der Schweiz, der im mittleren Bereich angesiedelt ist.

Wie hoch ist der Steuersatz in der Schweiz?   dann gehen dazu noch die Versicherungen runter wie Krankenkasse, Rentenversicherung .....  So prall ist das alles nicht, wenn man mal dem Netteoeinkommen nachspürt.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

Ooooohhh

Ich bin von Deutschland mit seinem Sozialsystem ausgegangen.

Das da vieles selber gezahlt werden muss habe ich bisher noch nicht gewusst.

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23277

@gorch-fock 

Ob er die Krankenkasse privatversichert bezahlen muss, weiß ich nicht...  bei uns geht auch ein Betrag runter, den das Finanzamt einzieht. Ist jemand privat versichert, muss er alle Kosten vorstrecken bis zu einer bestimmten Höhe und dann auf die Erstattung warten. Es muss also immer ein Polster da sein. Schwiegervater war Beamter im Ruhestand und da hatte ich Einblick. Einmal mit dem Hubi ausgeflogen werden müssen, da sind lockere 5000 Schleifen Vorleistung.

deborah71 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6027

@gorch-fock 

Wenn der Mann Zehn- oder Hunderttausende Spendengelder in seine Tasche stecken würde, fände ich das verwerflich, selbst wenn er eigens dafür darum gebeten hätte.

Dass er für seine Arbeit Geld verdient, halte ich für in Ordnung. Es ist schließlich sein Lebensunterhalt.

queequeg antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2013

@gorch-fock 

Guten Morgen,

was genau möchtest du jetzt diskutieren? 😉

Hier geht es doch eigentlich darum, dass jemand einen Ableger ihrer (gehe davon aus, dass es ein weiblicher Nickname ist 😉) Gemeinde am Wohnort gründen möchte und Leute sucht, die da mitmachen wollen, sich dazu berufen fühlen.🙂

Segen dir!

goldapfel antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2899

@gorch-fock

Damit liegt er im normalen Durchschnittsgehalt für Pfarrer*in in der Schweiz. Er liegt sogar sehr nah am Median von 7.333 CHF.

Zumindest, wenn diese Seite korrekte Zahlen bietet. Auf anderen Seiten habe ich sogar noch höhere Mediane gelesen. Keine Ahnung welche Zahlen belastbarer sind. 

Sofern der ICF keine Unregelmäßigkeiten im Finanzbericht hat, so wie z.B. Hillsong, finde ich deine Kritik hier fehlplatziert. 

 

lhoovpee antworten


Deborah71
Beiträge : 23277

@nicolefrancais 

Segen für dein Projekt 🙂

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?