Läufer/innen Austau...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Läufer/innen Austausch

Seite 1 / 2

Jael-Michal
Themenstarter
Beiträge : 10

Hallo zusammen

ich laufe gerne und würde mich sehr freuen wenn es noch mehr gibt die meine Freude am Laufen teilen und man sich vielleicht austausschen möchte?

Wer hätte interesse daran?

lg Jael-Michal

Antwort
13 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Worüber willst du dich denn genau austauschen, oder soll das eher eine offene Runde werden? Ich war gestern früh nach langer Pause (mache sonst schon auch Sport, nur gelaufen bin ich nicht) endlich Mal wieder im Wald. Schön ruhig war es vor dem Frühstück und auch noch Recht frisch. 😊 Bin dann am Ende der Runde noch Brötchen und Erdbeeren einkaufen gegangen.... Und du so? 😊

stundenglas antworten
1 Antwort
Jael-Michal
(@jael-michal)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 10

über alles mögliche was mit dem Laufen zu tun hat. Wie es einem geht damit, ob man vielleicht Lieblingsstrecken hat ganz verschiedenes halt, wonach einem gerade ist.

Ich bin gestern am Pichlingersee 3.4 km gelaufen als Generalprobe für den dortigen Frauenlauf am 23. Juni. Heute habe ich eine Runde von 7.58 km gemacht wieder bei mir zu Hause. Ging super....

jael-michal antworten


tjami
 tjami
Beiträge : 227

Hi du,

Laufen ist für mich pure Meditation. Kaum woanders kriege ich Gedanken und Gefühle so gut sortiert, kann mit Gott reden etc.. Mit meinen Gelenken muss ich allerdings sorgsam umgehen. Deshalb investiere ich auf jeden Fall regelmäßig in hochwertige Schuhe.

Das heißt allerdings, dass ich eher ungesellig bin beim Laufen (sonst nicht 😊 ) und auch null an Wettkämpfen, Zeiten etc. interessiert.

Liebe Grüße
Tjami

Liebe Grüße
Tjami

tjami antworten
rainer412
Beiträge : 158

Dann reihe ich mich mal ein. Bin seit 8 Jahren begeisterter Läufer und laufe lieber längere Strecken so ab einer Stunde, meistens in der Mittagspause, da ich bei der Arbeit Duschgelegenheit habe und ich mir meine Arbeitszeit recht gut einteilen kann.

Ein paar Volksläufe mache ich auch, entweder 10 km oder Halbmarathon. Ansonsten aber eher zwecks Stabilisierung des Körpers un des Kreislaufes. Bin halt 50 +. An den Schuhen spare ich auch nicht. Nach knapp 1.000 km werden die ausrangiert. Von den Strecken ist es meistens kombiniert, d. h. Straße, Wald- und Feldwege.

Für mich ist das meine Zeit für mich, in der ich mit Gott reden kann oder über bestimmte Dinge nachdenke.

rainer412 antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo,

Laufen ist für mich auch Gebet und auf Gott hören. Beim Laufen in der freien Natur kann ich auch am besten abschalten. Es ist ein wenig wie früher im Paradies, und mein neuer Hund läuft auch noch mit...

liebe Grüße,

Gnadenmann

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Für mich ist das meine Zeit für mich, in der ich mit Gott reden kann oder über bestimmte Dinge nachdenke.

Ich kann beim Laufen gar nicht nachdenken, sondern bin in so einer Art Flow, in dem die Gedanken ausbleiben. Wobei ich persönlich eigentlich gerade das am Laufen so schätze. Ich schalte dabei einfach mal ab.

stundenglas antworten
rainer412
(@rainer412)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 158
Veröffentlicht von: @stundenglas

Für mich ist das meine Zeit für mich, in der ich mit Gott reden kann oder über bestimmte Dinge nachdenke.

Ich kann beim Laufen gar nicht nachdenken, sondern bin in so einer Art Flow, in dem die Gedanken ausbleiben. Wobei ich persönlich eigentlich gerade das am Laufen so schätze. Ich schalte dabei einfach mal ab.

Manchmal gerate ich auch in einen Flow, dann aber erst nach einer Stunde, als würde dann das Gehirn seine Funktion reduzieren. Da verpasse ich auch schon mal einen Abzweig.

rainer412 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Bei mir geht das deutlich schneller. Eine Stunde am Stück laufe ich aber eigentlich auch nur ganz selten.

stundenglas antworten


Jael-Michal
Themenstarter
Beiträge : 10

in einer Woche laufe ich beim Frauenlauf in Linz mit ich freue mich schon darauf wenn ich jetzt zu Hause, ich hoffe bei einigermassem passablem Wetter noch ein paar km laufen kann wär super. Wer läuft die nächste Zeit auch Wettkampfmässig?

jael-michal antworten
2 Antworten
Regenbogenfee
(@regenbogenfee)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 28

Ich hatte mich ja bei dir schon geoutet 😉

ich laufe am Mittwoch,einen Spendenlauf mit...pro gelaufene Runde (3,33 KM) spenden Firmen Geld an die Kinderkrebshilfe
Und man kann selber spenden ,indem man durch ein Spenden Tor läuft..diese Summe wird dann noch durch einen gr. Betrieb hier vor Ort verdoppelt.
Und Freitag laufe ich einen 10 KM Nachtlauf ,bin gespannt ob ich den Weg finde *lach*

Es ist mein erster 10e r(Wettkampf) seit ich wieder Laufe-ich bin gespannt .

Hoffe es wird an beiden tagen .nicht zu heiß oder drückend.

Schuhe sind bei mir auch das wichtigste - zu schnell man sich die Gelenke kaputt und ich merke sehr gut ,wenn ich mal "nur" in normalen Turnschuhen laufe..weil ich irgendwo bin und die Laufschuhe nicht dabei habe.

regenbogenfee antworten
Jael-Michal
(@jael-michal)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 10

Linzer Frauenlauf war super. Tolles Wetter zwar schwül und manchmal hat die Sonne richtig gestochen aber war tolle Atmosphäre auch. Tolle Mädels und super organisiert.

6.8 km in 49 Minuten. Zielspurt und Finishermedallie inklusive Rose bekommen und natürlich auch ein gutes Getränk....

War super bin schon auf der suche nach einer neuen Herausforderung.....

jael-michal antworten
Jael-Michal
Themenstarter
Beiträge : 10

Laufen im Juli
zum gestrigen Monatsbeginn bin ich nach der Arbeit in die Laufschuhe gestiegen und habe einen kurzen Trainingslauf gemacht, war zwar etwas mühsam aber es wird.

4 km -flache Strecke- in etwas mehr als 12 Minuten. Ich bin im Juni 24 km gelaufen. jetzt möchte ich eine schöne Schippe drauflegen mal sehen ob es klappt dass ich im Juli vielleicht auf 40 km komme. Am 31. August plane ich meinen nächsten Lauf.

Sportliche Grüsse

Jael-Michal

jael-michal antworten


Seite 1 / 2
Teilen: